Wenn der Super Pi lauf jeweils mit Standarttakt gemacht wurde heisst das die IPC ist niedriger als bei Llano. Naja.
mfg
Sorry, aber was hast du den anderes erwartet.
Trinity hat jetzt den überarbeiteten Kern vom Bulldozer und da sollte es eigentlich jeder belesene und gerade hier doch inzwischen wissen, dass es um die IPC sehr bescheiden bestellt ist.
Oder hast du etwa ernsthaft erwartet, dass AMD plötzlich eine maßlose Steigerung der IPC erzielen konnte.
Das erscheint mir ein wenig Naiv, wie gesagt sorry.
Dazu kann ich auch bei der Leistungssteigerung von Trinity bisher nicht aufregendes feststellen. Die haben jetzt einen anderen CPU Kern verbaut der mit "Wahnsinns" Takt arbeitet. Na toll, dem gegenüber wird ein um ettliche Mhz geringer getaktete APU gegenüber gestellt und dann verglichen.
Na wenn ich mit meinen 960T im Standarttakt Chinebench durchlaufen und anschließend mal eben kurz um 800Mhz übertakte, dann erziele ich tolle Werte jenseits von 15% Plus, die sich aber schon aus der einfachen Takterhöhung ergeben.
Die Frage ist doch, wieviel Mehrleistung im CPU Bereich vermag Trinity im Verhältnis zu Llano bringen, wenn beide den selben Grundtakt aufweisen, oder aber man muss schon die höheren Taktraten aus dem Leistungsplus heraus rechnen. Was dann übrig bleibt ist der effektive Gewinn, also das erzielte Leistungsplus durch die neuen CPU Kerne.
Über das Plus bei den GPU´s braucht man nichts zu sagen, das war wohl so auch zu erwarten.
Gruß