Benchmarks Phenom II X2 550BE @X4 vs Phenom II X4 955BE

xlarge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich habe eben ne halbe Stunde erfolglos nach Benchmarkergebnissen gegoogelt, die einen Direktvergleich zwischen Phenom II X2 550BE @X4 und Phenom II X4 955BE bei gleichem Takt zeigen. Leider scheint es sowas nicht zu geben??? Hat jemand ne Ahnung, ob die Performance wirklich identisch ist?

Es ist evtl. nicht sehr aussagekräftig, aber ich habe gelesen, dass der Windows-7-Leistungsindex beim 550BE @X4 3,2Ghz nur einen Wert von 7,1 oder 7,4 Punkten liegen soll, während der 955BE 7,9 Punkte erreicht.

Please help :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen PhenomII X2 oder X3 zum X4 freischaltet is der technisch vollkommen identisch mit den PhenomII Quadcores, wenn diese "freigeschalteten" CPU´s dann auch noch per multi auf einen Takt von 3,2GHz angehoben worden sind, entsprechen sie einem PhenomII X4 955BE, mit der gleichen Leistung.

Den Leistungsindex kann man sich sonstwo hinstecken .... sorry, aber ich finde ihn wenig aussagekräftig.
Im übrigen liegt mein 955BE bei 7,3.
Für 7,9 sind über 4GHz nötig denke ich .....

Super, vielen Dank für deine Antwort. Dann war die Angabe mit den 7,9 Punkten @Stock falsch, was ja der eigentliche Grund für meine Verwirrung war.

Zurück