Benchmarkauflösung!

CBR

Kabelverknoter(in)
Benchmarkauflösung!

Dies ist ein Appell an die PCGH-Redaktion, viele wollen mehr benchmarks mit der Auflösung eines 22 Zöllers sprich 1680x1050! Ich mache diesen Thread auf, damit ALLE, die diese Auflösung in Zukunft verstärkt unter den Benchmarkauflösungen haben wollen, hier reinschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benchmarkauflösung!

Bin auch dafür das man mehr Benchmarks in der Auflösung 1680 x1050 (hab ja auch) mitreinnimt bei Spielevergleichen und Hardwarevergleichen.

Denn mittlerweile ganzviele Leute so einen größeren Monitor haben,wegen der niedrigen Preise einfach.

Und die 1024 x 768 kaum noch zu berücksichtigen! Glaube nicht dass noch soviel so einen Monitor haben.

Als wichtigste Auflösungen finde ich momentan

1280 x 1024 und 1680 x 1050
 
AW: Benchmarkauflösung!

ich fände es auch toll wenn dann ein durchlauf mit 1920x1200 in standardeinstellungen gemacht wird...
 
AW: Benchmarkauflösung!

Nach einer Erhebung von Valve vom 12.11.07 - 19.02.08, an der ich heute auch teilgenommen hab, sieht die Verteilung bei Steam, welche man durchaus auch bei uns als allgemein gültig ansehen kann, so aus:

siehe speziell unter Primary Display Resolution (1.269.768 Users)

http://www.steampowered.com/status/survey.html

Danach nutzen immer noch knapp 32% aller Befragten die Auflösung 1024x768, während eine Auflösung von 1680x1050 gerade mal 9% nutzen.


/edit

übrigens der vB Code Tag table ist großer Müll und bei einer Tabelle nicht zu gebrauchen. Wollte nur den aussagefähigen Teil von Valve damit als Tabelle hier rein setzen - raus kam das reinste Chaos. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benchmarkauflösung!

Bin auch für die mittlerweile sehr verbreitet Auflösung 1650 x 1050 grade weil die 22" so günstig sind. Halte aber auch niedriger Auflösungen für weiterhin nützlich weil man ja immer die Auflösung verkleiner kann um die gewünschte Performance zu erreichen. Höhere Auflösungen interessiern mich momentan nicht so sehr da diese entweder auf Röhre oder 24" (?) TFT und größer möglich sind.
 
AW: Benchmarkauflösung!

Ich finde auch das diese Auflösung mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte. Habe auch nen´ 22"er. :)
 
AW: Benchmarkauflösung!

Nach einer Erhebung von Valve vom 12.11.07 - 19.02.08, an der ich heute auch teilgenommen hab, sieht die Verteilung bei Steam, welche man durchaus auch bei uns als allgemein gültig ansehen kann, so aus:

siehe speziell unter Primary Display Resolution (1.269.768 Users)

http://www.steampowered.com/status/survey.html

Danach nutzen immer noch knapp 32% aller Befragten die Auflösung 1024x768, während eine Auflösung von 1680x1050 gerade mal 9% nutzen.

Nur musst du bedenken, dass hier im Forum (und natürlich die Leser von PCGH) Doch eher interressiert an der Technik sind und somit meistens auch überdurchnittlich bessere Hardware haben.

Achso, ich bin auch für 1680x1050.
 
AW: Benchmarkauflösung!

Bin auch dafür das man mehr Benchmarks in der Auflösung 1680 x1050 (hab ja auch) mitreinnimt bei Spielevergleichen und Hardwarevergleichen.

Denn mittlerweile ganzviele Leute so einen größeren Monitor haben,wegen der niedrigen Preise einfach.

Und die 1024 x 768 kaum noch zu berücksichtigen! Glaube nicht dass noch soviel so einen Monitor haben.

Als wichtigste Auflösungen finde ich momentan

1280 x 1024 und 1680 x 1050

also ganz im ernst ich glaube dass der unterschied zwischen 1680 x 1024 und 1680 x 1050 in frames recht gering sein wird ;),
mit der 1280er auflösung stimm ich dir voll und ganz zu.
es geht ja nicht nur darum wie viele leute einen monitor mit einer 1024er auflösung haben sonder welche in 1024er auflösung spielen.....
[z.B. mangels gpu leistung]
wobei: die meisten benchmarks werden sowieso schon in allen diesen auflösungen gemacht [auf jeden fall die meisten]
 
AW: Benchmarkauflösung!

Schön, das schonmal soviele einer Meinung sind^^ 7 von 100000 :ugly:

Ich würde ein kurzes Statement von einem pcgh-redakteur in diesem Beitrag nett finden, was sie dazu sagen;)

EDIT: Korrigiere^^ 8 von 100000
 
AW: Benchmarkauflösung!

Jo ich bin auch für 1680x1050, auch wenn ich derzeit nur ein 19" hab!

Aber in naher Zukunft wird sich das Format (1680x1024) wohl durchsetzen...
 
AW: Benchmarkauflösung!

ich schließe mich dem an denn ich liebe meine 1920x1080 auf meinen 24" röhre :devil: wo es nur geht aslo 1600x1200 müssen pflicht werden wir leben doch im NEXT GEN ZEITALTER LOL

ich mein 300 für ne grafikarte und es hat sich seit jahren in dem punkt kaum was getan
 
AW: Benchmarkauflösung!

Nur musst du bedenken, dass hier im Forum (und natürlich die Leser von PCGH) Doch eher interressiert an der Technik sind und somit meistens auch überdurchnittlich bessere Hardware haben.

Achso, ich bin auch für 1680x1050.
Ich persönlich bin ja nicht dagegen.

Wollt halt nur ins Feld führen, wie derweil die Auflösungen allgemein noch verteilt sind. Man kann ned so einfach eine der zur Zeit noch am häufigsten genutzten Auflösungen Knall auf Fall wegfallen lassen, nur weil eine weitaus geringere Masse von Anhängern einer anderen Auflösung partout ihren Willen haben will.

Man kann die Auflösung hier und da mal mit dazu nehmen, sollte sich dann aber im klaren sein, welch zusätzlicher Aufwand für die Tester damit verbunden ist (ich denke da speziell an die Printmedien) und auch bereit sein, das zu honorieren, wenns sein muss auch mal in barer Münze.
 
AW: Benchmarkauflösung!

Nachdem immer mehr Leute größerer Monitore haben habt ihr völlig recht. Ich wünsche mir zusätzlich 1920x1200
 
AW: Benchmarkauflösung!

Ich persönlich bin ja nicht dagegen.

Wollt halt nur ins Feld führen, wie derweil die Auflösungen allgemein noch verteilt sind. Man kann ned so einfach eine der zur Zeit noch am häufigsten genutzten Auflösungen Knall auf Fall wegfallen lassen, nur weil eine weitaus geringere Masse von Anhängern einer anderen Auflösung partout ihren Willen haben will.

Man kann die Auflösung hier und da mal mit dazu nehmen, sollte sich dann aber im klaren sein, welch zusätzlicher Aufwand für die Tester damit verbunden ist (ich denke da speziell an die Printmedien) und auch bereit sein, das zu honorieren, wenns sein muss auch mal in barer Münze.

Okay, du hast ja in gewissem maße recht, ganz rausnehmen muss man sie nicht, aber dennoch sollten die Tester irgendwann mal damit anfangen, diese speziellen Auflösungen in ihre tests reinzunehmen, denn ich kenn einige Leute, di bereits einen 22 Zoller haben oder welche die sich auf jeden Fall bald so einen holen wollen, die sind ja gerade so günstig!
 
AW: Benchmarkauflösung!

Hier noch mein "Senf" dazu

Zwingend 1280 x 1024
Wünschenswert 1680 x 1050

Höhere/andere Auflösungen halte ich nicht für SOO wichtig, weil..
- kleiner wird wohl kaum noch (in Massen) genutzt (trotz Steam :) )
- grösser ist wohl auch noch eher Ausnahme als Regel

Sinn sollte doch letztendlich die Vergleichbarkeit sein und die (wenigen) "Grösseren" können dazu ja runterregeln

Und ja, ein Statement der Redaktion wäre schon wünschenswert
 
AW: Benchmarkauflösung!

Hier noch mein "Senf" dazu

Zwingend 1280 x 1024
Wünschenswert 1680 x 1050

Höhere/andere Auflösungen halte ich nicht für SOO wichtig, weil..
- kleiner wird wohl kaum noch (in Massen) genutzt (trotz Steam :) )
- grösser ist wohl auch noch eher Ausnahme als Regel

Sinn sollte doch letztendlich die Vergleichbarkeit sein und die (wenigen) "Grösseren" können dazu ja runterregeln

Und ja, ein Statement der Redaktion wäre schon wünschenswert

Und genau das versuche ich mit diesem Thread zu erreichen, ich hab ja wie gesagt absolut nichts gegen 1280x1024, im gegenteil, ich kenne eine menge leute, die 17' und 19' haben und diese auflösung nutzen, aber mittlerweile haben auch sehr viele der Preise wegen einen 22' mit 1680x1050:devil:

1024x786 ist einfach heute kaum noch ein vergleich, diese auflösung haben zwar viele, aber meist haben diese Personen eh keinen Rechner, der z.B. Crysis packt und für die sind diese Benchmarks nur nebensächlich, aber jene, die einen solchen rechner haben wollen sehr gerne vergleiche!

Und soll ich ehrlich sein? Ich kenn keine Person, die einen 24' Monitor hat oder sich einen kaufen würde, nichts gegen die, die einen haben oder wollen^^


Also Leute: Schreibt, schreibt und nochmal schreibt:)
 
Zurück