Benchmark zum booten?

country

Freizeitschrauber(in)
Moin

Habe mal eine etwas andere Frage. Gibt es ein Benchmark für die CPU von dem man Booten kann? Damit man das Betriebsystem aussen vor lässt.

Und unter was soll der Bechmark dann laufen?
Denn in der Regel sind Betriebssysteme dafür da, Programme inklusive Benchmarks laufen zu lassen. :)

Ich möchte einen Win XP Rechner mit einem Win 7 Rechner vergleichen. ABER nur die reine Hardware. Es gibt tools von denen man Booten kann die z.B. den Ram auf Stabilität prüfen. Da frage ich mich, gibt es auch Benchmarks von denen man booten kann.

Ich möchte einen Win XP Rechner mit einem Win 7 Rechner vergleichen. ABER nur die reine Hardware. Es gibt tools von denen man Booten kann die z.B. den Ram auf Stabilität prüfen. Da frage ich mich, gibt es auch Benchmarks von denen man booten kann.

Memtest prüft aber auch mit einem Betriebssystem, nämlich DOS.

Ohne Betriebssystem ist ein Betrieb nicht möglich.

Dann mach ne Installation jeweils fürs BS und lass den Benchmark laufen =)
Der Heaven benchmark läuft meines Wissens nach ja auf OpenGL und sollte vorwiegend überall laufen

Um welche Hardware handelt es sich denn? normalerweise gibt es doch zu jeder komponente tausende benchmarks online, da sollte ein vergleich doch sogar ohne eigen-bench möglich sein.

Hier vielleicht die Antwort auf deine Frage:

Let me google that for you

Das OS spielt in den wenigsten Fällen eine große Rolle. Prinzipiell kommt es auch auf die Anwendung an,
wann sie erschienen ist.

Tendenziell ist Win7 schneller, da aktueller und besserer Treibersupport

gibts doch wie Sand am Meer, öhh... oder in Dubai.:ugly: Hier mal ein relativ bekanntes Ultimate Boot CD - Overview

oder das hier. Musst halt selbst in ein Dos Boot Image kopieren. http://www.majorgeeks.com/files/details/hwinfo.html

Das ist erst seit kurzem Freeware

Das OS spielt in den wenigsten Fällen eine große Rolle. Prinzipiell kommt es auch auf die Anwendung an,
wann sie erschienen ist.

Tendenziell ist Win7 schneller, da aktueller und besserer Treibersupport

Na von wegen. Das OS spielt in allen Fällen, in denen X86 Architektur verwendet wird, die Hauptrolle. Und wenn die Hauptrolle nicht in der Lage wäre, auf maßgefertigter Hardware der beste vor allen anderen zu sein, würd ich na Brill Gayz jetzt noch mit ner Windoof DVD Hülle derschlagn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück