Benchmark Test in Ordnung? GTX 770

xSnakeHeadx

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
ich habe heute meine neue Gainward GTX 770 Phantom bekommen und auch gleich eingebaut. Hab natürlich gleich nen Benchmark drüberlaufen lassen. Bei 3DMark hab ich bei Fire Strike nen Score von 6505 (ich hab als Prozessor nen Amd Phenom ii x4 965).
Nun meine Frage: Ist die Leistung Ok, zu wenig oder ziemlich viel für diese Grafikkarte?

MfG SnakeHead

Ok danke, dachte erst das wäre zu wenig, da ich bei FurMark 19 fps bei 8x msaa und 1920x1080 hatte und mein kumpel meinte, er hätte mit ner amd radeon hd 7970 ghz edition 56 fps gehabt.
Ist ja scheinbar aber doch alles in Ordnung.

MfG SnakeHead

Habe ein neues Problem. Ich habe zu der Graka ja das Spiele-Bundle dazubekommen. Dabei war auch AC4. Das Problem ist, ingame sind meine FPS ziemlich niedrig, aber die GPU ist gar nicht voll ausgelastet (CPU auch nicht). Was kann ich tun? Kann es ein CPU-Limit sein?

MfG SnakeHead

Ingame Vsync deaktivieren und über ReadonPro mit Dynamischer Vsync regeln.
Das Ingame Vsync bei AC4 ist fürn Arsch und bei NVIDIA Treiber updaten und Vsync ebenfalls über den Treiber regeln.

Habe beim selben Benchmark 7156 Punkte mit einem i5 4570 + einer GTX 770 von Inno 3D @1280 Mhz. Wenn du deine Karte übertaktest kriegste auch mehr Punkte,logisch ;)

@vegeta95 1.: Ich habe davon geredet, ob die Punkte für die Graka reichen.
2.: Die Graka müsste bei 1250 Mhz oder so liegen.
@anonhome1234 und westcoast: Habe beides gemacht, hat aber leider nichts gebracht

MfG SnakeHead

edit: Teilweise hab ich 60fps und dann droppen die innerhalb von sekunden auf 20fps und Graka auslastung liegt dauerhaft so bei 50-60%

man kann sich mit MSI Afterburner über OSD einstellung die taktraten im spiel anzeigen lassen. damit kann man sehen, ob die karte hochtaktet.

Hab ich alles schon. Die Karte taktet genauso wie sie soll. Ich kann mir das nicht erklären, außer dass die CPU limitiert. Aber eigentlich ist die gar nicht so schlecht und sie läuft bei mir auch noch übertaktet bei 4 Ghz.

edit: Habe diesen Effekt nun auch bei StarCraft II: Heart of the Swarm bemerkt. Die FPS sind dauerhaft so bei 60-70 und die gpu ist nicht voll ausgelastet (ich weiß, reicht mehr als völlig; ist nur zur bestätigung des problems bei anderen spielen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück