Benchmark Software

Icuk73

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab mir heut mal das Sonderheft der PCGH (Grafikkarten) geholt.

Da wird ja immer von verschiedenen Benchmark-Programmen geredet. Kostenlos runterladen kann man sich aber meist nur abgepeckte Versionen?
Das 3D Mark kostet ja ein paar 100 €??!?!?!? :wow:

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Thomas

Hi also was willst du den genau Benchen?

Es gibt den 3D Mark 11 in der Basis edition, Furemark 1.9 hat auch ne Benchmark funktion, Cinnebench oder Heaven Benchmark...

MfG Chris

Hallo Chris,

mir gehts einfach darum, dass ich mal einen Vergleich zu den in der PCGH-Zeitung angegebenen Werten machen kann.

Den 3 D-Mark hab ich schon mal gemacht. Aber da bringt er mir immer einen Fehler mit dem Treiber. Hab ich schon mal gepostet.

Gruß
Thomas

Vom Vantage würde ich abraten, da er nur einen Durchlauf erlaubt wenn du ihn dir in der einfachsten Version runterlädst. Greif lieber zum Heaven, 3DMark11 oder integrierten Benchmarktools von Spielen. (Crysis hat z.b. ne seperate .exe dazu im Verzeichnis)

Ok also das mit dem Treiber kenne ich da meckert er bei mir auch immer :D

Und für heute reichts mit Benchmarks bis du die alle durch hast :D

* ICh habe gerade meinen 500 Beitrag geschrieben ;)

MfG Chris

Hallo
ich hab jetzt mal 3Dmark 03 probiert, weil da im Sonderheft 03 der PCGH (Grafkikkarten) eine Übersicht enthalten ist.

Ich hab mal einen Screenshot angehängt. 3DMark 03.png

Da werden jetzt 9756 Punkte ausgewiesen.

In der Übersicht des Sonderheftes werden für meine Graka aber 45.102 Punkt ausgewiesen(Standard-Durchlauf, 1920*1080, kein AA, optimale Filterung?)

Das kann doch nicht sein oder?

Danke im Voraus

Bist du sicher das der Score mit der Auflösung gemacht wurde? Auch steht oben was von wegen Treiber wurde nicht akzeptiert

Ja das Problem hatte ich auch schon beim Vantage. Des wäre ja nur 1/3 der leistung. Des kann ja eigentlich nicht sein?

Den Heaven hab ich auch grad gemacht.

Heaven.png

Allerdings kann ich den Wert nicht beurteilen, weil ich keine Vergleichswerte finde?!?!

Gruß
Thomas

Habe mal den Test gemacht
FPS 45,3
Score 1140
min Fps 31,3
max Fps 91,8

Da muss irgendwie bei dir was klemmen

Ich habs jetzt auch nochmal probiert mit 3Dmark 03

Ich hatte im Grafiktreiber 16faches AA eingestellt. in der Zeitung heißt es ja ohne AA und "Optimale Filterung".

Hab das jetzt auch mal ohne AA und die Texturfilterung auf "Leistung" gestellt (= Mitte), die Auflösung hab ich auch auf 1920 *1080 gestellt.... und siehe da:

Des sieht jetzt mit über 77000 Punkten schon anders aus. Hätte nicht gedacht, dass AA so belastet.

Ich probier jetzt nochmal den Heaven aus. Momentchen.

Gruß
Thomas

Anhänge

• 3DMark 03 ohne aa und 1680x1080.png
    3DMark 03 ohne aa und 1680x1080.png
    1 MB · Aufrufe: 69
Na sieh an, sieht ja schon deutlich besser aus. Mit AA und Co kann man sehrwohl die Leistung in den Keller treiben:D

Zurück