Benchmark Problem

Den Memoryclock nicht all zu hoch, 1500Mhz dann ist das ziemlich sicher.
Ich habe auch nen Biosmod bei meiner gemacht, weil PT20% zu wenig wird, ab 1,2Volt und die ganzen Karten bis 40nm hatten so einen ausgemachten Blödsinn gar nicht an Bord.

Habe das Selbe mit meiner 660Ti.
Wenn win Spiel/Benchmark mit nem DX Error verreckt, hilft nur mehr ein Neustart

Das kenne ich auch so aber bei der Karte des TE ist es noch ein wenig anders ...
Neustart reicht nicht ...er muß den Rechner komplett ausschalten bevor sie wieder ihren Stock Takt hat.
Wenn er nur resetet taktet die Karte nicht hoch

Habe ich bei 1100Mhz nur ca 1.030v Spannung weil ich so ein guten ASIC wert von 84.9% habe oder wie?

lg boou

Ich glaube, so war es. Höhere ASIC war glaube ich heißer und dafür ungefährlicher für den Chip weil weniger anliegt.

HuHu

Habe nun das Problem bei Wolfenstein The New Order krieg ich die ganze Zeit Treiber abstürtze, bzw der Monitor sagt "Kein Signal" danach muss ich den Computer neustarten, manchmal sogar mehrmals bis das "Kein Signal" weggeht.

Hatte die Clock Core auf 1100 und die Core Voltage auf 1100, habe dann noch die Core Voltage auf 1200 erhöht und die Clock Core auf 1100 belassen, trotzdem kackt der Treiber ab.

Was könnte ich tun?

Lg Boou

Der treiber kackt schon früh ab wenn die grafikkarte nochnicht mal richtig heiss ist. Ca nach 20sek sollte ich trotzdem mal die spannung senken?

Lg boou

Hallo,

Habe nun das Problem, dass im Heaven Benchmark meine Grafikkarte bei 1150 mv und Voltage Core bei 1100 "Kein Signal" am Bildschirm kommt. Habe den Benchmark dann mal mit der Stock 810 Mhz und 944mv laufen lassen, auch wieder "Kein Signal" und als ich dann den Pc ausgemacht habe, und neu gestartet habe bekam ich dann als ich gerade hier im Forum schreiben wollte wieder eine "Kein Signal" Meldung obwohl ich nur auf dem Desktop war.

Was könnte das sein?

Hatte dies auch mal vor längerer Zeit schon als ich Heartstone und WoW gespielt habe und auch schon 1 mal als ich nur am Surfen war.

Habe noch bemerkt, dass bei Watchdogs die GPU und CPU nicht voll ausgelastet ist. Wenn ich aber zb auf den Boden schaue gehen die FPS auf 70 rauf und die GPU Auslastung ist bei 99% wenn ich aber ca 35FPS habe ist die GPU Auslastung viel tiefer. ( siehe Bild )

Wiso ist das so?

Lg Boou

Anhänge

• WatchDogs.jpg
    WatchDogs.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht im CPU-Limit oder lädt langsam alles nach in den Ram.
Das kein Signal kann vom Treiber kommen, welchen hast du?

Allso Siehe Bild habe ich bei Catalyst die Version 14.6 bei Gerätemanager steht allerdings Treiberversion 14.200.0.0 das sollte aber schon der neuste Beta Treiber sein oder?

Dann noch eine andere Frage, sollte ich mein Bios updaten? im Bios steht Version 1.40 es gibt aber auf der AMD Homepage für das ASRock Z77 Pro4 eine Version 1.80 ( siehe Bild ) sollte ich diese per Windows downloaden? Mit Flash und USB Stick weis ich nicht wie das geht, im Bios kann ich noch einen Internet Flash wählen mit DHCP Auto aber da kommt immer das keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Kann es sein das bei Watchdogs die CPU die GPU ausbremst? weil beim Heaven Benchmark ist die GPU bei 99% ausgelastet. Fals ja, was kann ich dagegen machen?

Lg Boou

Anhänge

• Treiber Version.jpg
    Treiber Version.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 32
Entweder ein bisschen Eyecandy dazu :sabber:, oder die CPU Richtung 4,5Ghz bringen, aber das danb lieber in einem neuen Thread.
Das mit dem Signal kann ich dir auch nicht sagen, aber das Kabel steckt richtig und ist heile?

Nein das Kabel ist heile, ich denke da eher an einen Treiber absturtz wiso weis ich nicht. Und was meinst du wegen dem Bios Update?

Lg boou

Hat glaube ich eher weniger mit dem KeinSignal zu tun, wenn alles läuft tendenziell eher lassen, aber guck mal in den Changelog. Probieren geht über Studieren :daumen:.
Welchen Kühler hast du und wie stehst du zu CPU-OC?

Wo finde ich den changelog? Ich habe den alpenföhn brocken als cpu kühler, habe den cpu mal kurz im bios auf 4.2 ghz getaktet und mit Prime95 ca 5min getestet bei 4.4 ghz hatte ich ein bluescreen habe am vcore nicht verändert aber bin mir im bios nicht ganz sicher was ich da alles genau einstellen sollte. Habe grossen Respekt davor hätte kein geld wen mein ganzes system flöten geht, aber wie ich gelesen habe passiert das auch nicht wenn nicht zuviel spannung anliegt oder die temperatur zu heiss wird. Bringt den cpu oc mehr fps bei Spielen?

In W_D wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet ist, ja, aber ließ dich erstmal in Overclocking-Tutirials ein und setz solange alles auf Standard, auf Auto knallt er die Spannung ins unermessliche und das ist gefährlich!
Changelog gibt es beim Bios auf der Website meistens.

Zurück