[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1290 Punkte!]

full

jd4mJTp

Ist nicht normal so ein niedriger wert oder, oder liegt das an meinem Chipsatz?

| 234 | reQiin | Samsung 840 | 128GB | i5-2400 | H61

Nö, Du hast falsch installiert, bzw. falsch angeklemmt.... Schau Dir deine Screenshot mal genau an. ->"PCIIDE->BAD".

Ok, hab vergessen das ich den SATA Treiber installiere, hab jedoch nun ein anderes Problem
Bei Seq hab ich nur mehr noch 65 mb/s write und bei 4k läuft er auf 1mb/s
dauert ca. 20 minuten bis es mit 4k write fertig ist :what:

Falscher Treiber: PC-Experience Hardware, Tipps und Tricks : | SSD Optimierungen, Tipps, Tricks und FAQs (Update 24.10.2014)

"Das Ganze läßt sich natürlich nur dann realisieren, wenn eure Hardware dies unterstützt. Windows 7 bringt jedenfalls alles dafür mit, insofern müssen während der Installation auch keine AHCI Treiber gesondert nachgeladen werden, Windows 7 installiert somit im Idealfall den msahci Treiber, der an Stabilität kaum zu übertreffen ist."

Laut MSI ist mein 6GB/S Controller von ASMedia, jetzt hab ich den Asmedia ASM-106x Sata 6G controller Drivers Version 2.0.9.0001/2.0.3.0002 installiert.
Wenn der falsch ist, welchen benötige ich dann? Oder brauch ich den Asmedia Treiber gar nicht?

edit: so habe/wollte jetzt auf ahci umstellen ging aber nicht, weil windows nicht starten wollte (1x automatischer reboot beim windows logo und dann kam ich in das Menü 'Windows reparieren')
Reihenfolge für das umstellen war
ASmedia Treiber installieren
Registry Einträge geändert
Bios Einstellung geändert

Was mach ich also falsch?

Achja und im Bios gibt es bei mir 2 Einstellmöglichkeiten für AHCI
Einmal für das normala Sata?
Einmal für Asmedia denke ich, heißt Sata Controller 6gb/s configure

Wo soll ich jetzt AHCI einstellen? nur beim 6gb/s oder?

Zuletzt bearbeitet:

Die nativen S-Ata-Anschlüsse mit dem MSAHCI-Treiber benutzen Du must , kleiner Padawan.;) Die anderen Anschlüsse lässt Du auf IDE. Zumindest bei meinem Asus-Boad war dies so.

Meine pro wird von Tag zu Tag besser, je älter sie wird :D

| 1158| ebastler| Samsung 840pro | 256GB | i5-4670K @ 4200MHz | Z87

Anhänge

• as-ssd-bench Samsung SSD 840  20.11.2014 17-59-22.png
    as-ssd-bench Samsung SSD 840 20.11.2014 17-59-22.png
    30,9 KB · Aufrufe: 136

Also Softy, wenn ich mir die Listen so anschaue, dann wäre es vielleicht besser wenn wir Dich aus dem Ranking rausnehmen, damit das ganze etwas "neutraler" wird...:D;)

Wie hast du deine Pro eigentlich so krank schnell gekriegt, softy? War die komplett leer beim Benchen? SATA Controller per Baseclock hochgetaktet?
Ich hab grad einen 102er BCLK und ca. die Hälfte der SSD frei. Welcher Treiber ist im Normalfall der Schnellste?

Also Softy, wenn ich mir die Listen so anschaue, dann wäre es vielleicht besser wenn wir Dich aus dem Ranking rausnehmen, damit das ganze etwas "neutraler" wird...:D;)

Nix da. Ist mein Ranking, da bestimme ich, wer fliegt und wer nicht :haha: :D

Wie hast du deine Pro eigentlich so krank schnell gekriegt, softy? War die komplett leer beim Benchen? SATA Controller per Baseclock hochgetaktet?
Ich hab grad einen 102er BCLK und ca. die Hälfte der SSD frei. Welcher Treiber ist im Normalfall der Schnellste?

Ich habe hier mal ein Mini-Tutorial geschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/s...l-kaufberatung-im-thread-831.html#post4525089

Also habe ich mit Windows-Treiber, halb voller Systemplatte, Speed Step an, und Prime nicht laufend so ziemlich alles falsch gemacht? :D
Danke für die Tipps, mal schauen, ob ich dich so vom Thron kriege :devil:

Müssen die Listen wohl neu eingepflegt werden?...
sind die den Archiviert?

Zurück