[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] Der °° Hall of Fame °° SSD Thread

Vielleicht das Alleignment beschädigt durch Defragmentierung oder Fehlerhaftes Formatieren?

Nö kann ich mir nicht vorstellen weil meine 64Gb Platte genau so Langsam im 4K bereich ist, zumindest beim Lesen.
Dass der Schreib speed lansamer ist ist mir schon klar ist ja auch von Haus aus langsamer die kleine Platte.

Formatiert und Defragmentiert hab ich bis jetzt noch nicht da die Platten erst 1Monat eingebaut sind, abgesehen davon wird da auch so schnell nichts Defragmentiert da bei SSD nicht nötig.:D

Vielleicht das Alleignment beschädigt durch Defragmentierung oder Fehlerhaftes Formatieren?
Wenn sich das auf den geposteten Bench bezieht, dann nein. Dort ist das Alignment vollkommen in Ordnung.

abgesehen davon wird da auch so schnell nichts Defragmentiert da bei SSD nicht nötig.:D
Nicht nur nicht nötig, sondern auch noch schädlich! Bloß die Finger davon lassen. Windows 7 weiß schon warum es diese Funktion für SSDs automatisch deaktiviert :daumen:

Sodala nach tagen des probierens etc. hab ich hier meinen raid bench und möchte den 1. platz erobern ;)
ich hab jetzt so ziemlich alle zaubertricks angewand die ich kenne bitte zu beachten das dass system immer noch das gleiche ist seit meinen ersten bench und natürlich werden die platten immer voller etc. *G*

1442 | BluescreenX | M4 (0009) | 2x128 GB | i7 @4,8 | z68
m4 raid 1442.jpg

hab hier auch gleich nochwas der cpu takt sagt gar nicht soviel aus bei 1,8ghz 1425P

m4 raid 1425.png

So viel spass beim gucken und ich freue mich schon darauf wer mich woll einhollt^^

Danke mojoxy lob vom meister hört man immer gerne!!
ja den 1GB/s knack ich jetzt eigentlich bei jeder benchrunde ;) das höchste was ich bisher zusammengebracht habe war 1002,44
m4 raid 1371.png
da sieht man auch schön das im lese sektor noch einiges möglich wäre jetzt habe ich 564P und bei dem bench vom bild sind es stolze 625 aber auf diesen wert komm ich einfach nicht mehr rauf vermutlich weil die platte schon zulang läuft! bin am überlegen neu aufsetzen und 128 blöcke machen und dann nochmal versuchen wies läuft hehe

UPDATE:
jetzt hab ich diese zeilen geschrieben und mir gedacht räum ich die platte wieder ein wenig auf schwubs 5gb daten gelöscht und nun diese werte erhalten!
entschuldig den doppelpost wollte nur die übersicht waren ;)

1533 | BluescreenX | M4 (0009) | 2x128 GB | i7 @4,8 | z68

m4 raid 1533.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wo soll das noch hinführen aber ich denke langsam wird Schluss sein mit höheren Werten außer es kommen noch schnellere SSDs auf den Markt. Auch Glückwunsch von mir!

Danke danke!
aber ob es das max. darstellt weiß ich nicht, wenn man den besten singel wert x2 nimmt würde man 1714P bekommen aber irgendetwas sagt mir das dies nicht zu erreichen ist aber so runde 1600 könnten drinnen sein wenn alles optimal läuft... ich glaube das die Blockgröße noch etwas aussrichten könnte aber bin mir noch nicht sicher ob ich mir das antue bin derzeit gerade so zufrieden mit meinen system ;)
aber wer weiß wenn ich überboten werde steigt vieleicht auch der anreiz diesbezüglich was zu unternehmen :P

ja die ändern sich kaum 0,23 unterschied bei den obigen 2 bench.. hab noch nicht ganz rausgefunden was da so limitiert.... ;)

updates eingefügt

Und gz @ Bluescreen zum 1. Platz bei den RAid platten. :P

meine sandforce ist da :P

erstmal das ergebnis out of the box

688| thom_cat | Extrememory XLR8 Express | 120 GB | I5-2500K @ standard | Intel P67

mal sehen ob das teil wirklich stabil läuft...

Anhänge

• as-ssd-bench XLR8_EX120BB 03.10.2011 18-50-37.png
    as-ssd-bench XLR8_EX120BB 03.10.2011 18-50-37.png
    38,4 KB · Aufrufe: 167

ich hab meine zweifel das es sich schon lohnt den Post Einzupflegen (weil du sicher eh noch dran rumschraubst) aber ich tue es jetzt einfach mal:D.
war ja jetzt doch schon paar tage ruhig um dich und deiner SF :P

ja, erstmal rein damit. weiß nicht wann ich zum optimieren komme.

war das ganze we nicht zu hause, deswegen erst so spät.
bis jetzt aber keine probleme.

Möchte hiermit einen Platz in den Top 10 beanspruchen. Da sind noch zu wenig M4s.

Dummerweise hatte ich in einem anderen Test schonmal 25,4 MBs bei 4K dafür sequentiell weniger.

803 | blackout24 | Crucial M4 | 128 GB | i7 2600K @ 4.2 Ghz | Z68

m4.png

ja da muss ich dir recht geben, in der top10 sind eindeutig noch zu wenig m4 :D aber zwei "alternativen" halten sich ja doch noch tapfer drin:P

EEDIT:

Dummerweise hatte ich in einem anderen Test schonmal 25,4 MBs bei 4K dafür sequentiell weniger.
Man darf auch einzelne Ergebnis "nachbenchen" häckchen raus und dann nochmal testen. Hat der erstplatzierte auch nicht anders gemacht ;)

Ich Depp hatte noch den Win 7 Treiber, weil ich dachte die Rapid Storage Geschichte auf der Treiber CD wäre für das SSD Caching
des Mainboards was ich ja nicht brauche. Hat 70 Punkte ausgemacht. Dann klappts auch mit den über 800 Punkten.

der intel treiber macht normal nicht soviel punkte aus! ich denke der unterschied kommt auch durch dein OC...dein alter score war stock laut deinem post

der intel treiber macht normal nicht soviel punkte aus! ich denke der unterschied kommt auch durch dein OC...dein alter score war stock laut deinem post

Hatte nach dem OC mal gebenched da waren es höchstens 10 Punkte mehr als beim alten. Mit dem Treiber wurde es dann schlagartig besser voallem was 4K angeht und das treibt ja den Score.

"Man darf auch einzelne Ergebnis "nachbenchen" häckchen raus und dann nochmal testen. Hat der erstplatzierte auch nicht anders gemacht ;)"

man darf nachbenchen?? aja dann schaf ich es vermutlich auf noch mehr punkte^^ muss ich woll überlesen haben das man einzelen durchgänge wiederhollen kann...

Zurück