[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] Der °° Hall of Fame °° SSD Thread

Möchte auch mal meine zum besten geben, ist aber noch mit Firmware 0001 wird beim nächsten neu aufsetzen auf 0009 upgedated.:daumen:

Menno 603 ist schon halbwegs low.

603|Schiassomat|Crucial M4|256GB|PIIX4 955 @ 4GHz|Fx890 SB850
ssd+256.png

Zuletzt bearbeitet:

Ja so etwas in der Art hab ich auch schon mal wo gelesen, ich geh da aber lieber auf nummer sicher abgesehen davon wird mein Pc ja auch :ugly: einmal im Jahr neu Aufgesetzt und die 5 bis 6 monate :ugly: halt ich auch noch durch.

Und so langsam ist meine M4 dann auch wieder nicht.;)

Schiassomat schrieb:
Ja so etwas in der Art hab ich auch schon mal wo gelesen, ich geh da aber lieber auf nummer sicher abgesehen davon wird mein Pc ja auch :ugly: einmal im Jahr neu Aufgesetzt und die 5 bis 6 monate :ugly: halt ich auch noch durch.

Und so langsam ist meine M4 dann auch wieder nicht.;)

Das argument ist doch quatsch.
Der flash geht ohne probleme. Die image von crucial auf ne cd brennen und rechner von cd booten. Vorher den controller noch auf ide stellen.
Den rest macht der flashvorgang dann von alleine.
Solange du nicht auf die glorreiche idee kommst den strom abzuschalten oder datenkabel zu ziehen, passiert da nix.
Hab ich mittlerweile schon paar mal gemacht.

Jup. Die Crucial m4 flashen ist kein Hexenwerk :D Außerdem ist auf der Download-Seite ein ausführliches How-to mit dabei :daumen:

Bei Crucial ist das Problem ja nicht der Flashvorgang, sondern die CD-R :ugly:

Ja aber nicht ohne Umwege...

Edit: Genug des Spams. Ich verzieh mich wieder in den Spamthre... äh Allgemeinen Thread...

nein nein, er meinte damit nur, das manche sowas wie cd-r gar nicht mehr besitzten ^^meine neigen sich auch dem ende hin zu...

btw, mit FW001 kommst mir nicht in die tabelle, ist ja ne schande für die m4:P auf gehts, cd brennen flashen benschen uploaden glücklich sein

Nein, nein - so etwas würde ich mir niemals erlauben! Ich meinte viel mehr man muss erst mal eine CD-R besitzen. Ich selbst stand nämlich auch vor dem Problem ;)

So jetzt mit Firmware 0009

666|Schiassomat|Crucial M4|256GB|PIIX4 955 @ 4GHz|Fx890 SB850

SSD 256 0009.PNG
Finde aber 666 auch nicht wirklich viel, wie kommt ihr denn auf so hohe Werte mit einer SSD?:daumen2:
Hat warscheinlich was mit dem Controler auf meinem MoBo zu tun, muss aber erlich gestehen dass ich nicht weis welcher bei mir verbaut ist.:huh:

Hab da noch ein anderes Problem und zwar bekomme ich meine 64GB SSD wo Windows installiert ist nicht Geflasht.
Das prog. schreibt immer dass das Updaten nicht möglich war und darum das Laufwerk übersprungen wird.

joar deine 4k werte sind sehr niedrig.

könnte auch allgemein am system selber liegen.

Was meinst du mit allgemein am system, ich meine ok es ist zwar ziemlich deutlich dass man mit nem 2600k CPU und MoBo mehr leistung hat im AS SSD Benchmark genau so wie bei allen anderen Benches, aber dass das so viel auswirkung auf den SSD Speed hat dachte ich nicht.:nene:

Aber egal, wenn AMD so weiter macht wird mein nächstes System von Intel kommen.:ka:

Ach ja bei dem Problem mit der 64GB Festplatte war ich wohl ein wenig zu vorschnell, das Prog. hat zwar einen Fehler beim Updaten angezeigt aber im AS SSD Benchmark wird 0009 angezeigt!
Ist zwar komisch aber solange es Funktioniert bin ich glücklich.

Zuletzt bearbeitet:

stromsparmechanismen an?
und du hast die 256gb version, die ist einfach langsamer wie die 128er.

stromsparmechanismen an?
und du hast die 256gb version, die ist einfach langsamer wie die 128er.

naja so viel langsamer sollte sie aber nicht sein.
mal davon abgesehen merkt man das im alltag eh nicht, aber die werte zeigen doch deutliche unterschiede, gerade im 4k schreiben (die 128er macht da gute 114mb/s).

und die einzige bremse in deinem system ist einfach die cpu, erst recht wenn du nen CF gespann befeuern musst.

PS: dein zweitsystem sollte auhf jeden fall nen intel werden. dafür sind die einfach zu doll atm :P

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahung, wie ich mit meinem popeligen Phenom II auf relativ viel Punkte komme. :huh:

Ich habe für den Benchmark halt nicht nur die CPU-Frequenz erhöht, sondern auch den RAM und die NB übertaktet. Außerdem neueste Chipsatztreiber. Was davon jetzt aber ausschlaggebend ist: :ka: ;)

Vaykir schrieb:
naja so viel langsamer sollte sie aber nicht sein.
mal davon abgesehen merkt man das im alltag eh nicht, aber die werte zeigen doch deutliche unterschiede, gerade im 4k schreiben (die 128er macht da gute 114mb/s).

und die einzige bremse in deinem system ist einfach die cpu, erst recht wenn du nen CF gespann befeuern musst.

PS: dein zweitsystem sollte auhf jeden fall nen intel werden. dafür sind die einfach zu doll atm :P

Doch, die größere Version ist in dem Benchmark deutlich langsamer.
Kannst du überall in Tests sehen.

Im Alltag sind die Unterschiede natürlich wesentlich kleiner.

Vielleicht das Alleignment beschädigt durch Defragmentierung oder Fehlerhaftes Formatieren?

Zurück