[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Sammelthread] Der SSD - Hall of Fame - Thread

Was ein alter Chipsatzt, die 5** Serie besierte teilweise noch auf der älteren 4** Serie, man da wärs aber mal Zeit für ein Update.

@roheed genial danke mal nebenbei für deine mühe mit diesen threat!!

Vielen dank fürs würdigen des Arbeitsaufwandes :P Weißt ja, solange etwas wirklich spaß macht (meine mitarbeit für dieses Forum) macht man es ja gerne :-)

zum thema SSD tweak...das gehört in den anderen Thread. wir haben schon so etwas zu viel OT spam^^:P
Hab nur den V-RAm verschoben/manuell verkleinert und hibernate File ausgemacht. Den rest kann man sich eigentlich echt sparen. zum gleichen fazit kam ja THG auch

Da ich durch das FW Update einen ordentlichen Push bekam, hab ich mich mal schnell angemeldet um ein bisschen zu prahlen :D

1033 | Esca | Crucial M4 (0009) | 128 GB | i5 2500K @ Stock | Z68

as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 30.08.2011 00-27-39.png

Möchte auch solche 800er Scores

732 | blackout24 | Crucial M4 (FW0009) | 128GB | Core i7 2600K @ Stock | Z68

nachher.png

@esca
herzlich willkommen im Forum. Finde ich super das du dich extra dafür angemeldet hast :P
Ich muss aber deine euphorie leider etwas bremsen. Sieht stark nach einem auslesefehler aus! Die 4k64 werte schaft keine m4 der welt. Bench es bitte nochmal und deaktiviere irgendwelche Caching tools falls vorhanden. Sry. Aber ich denke das ist im interesse aller. wenn andere bereit sind den score gelten zu lassen können wir nochmal darüber reden. ist aber mehrfach schon vorgefallen, nicht die erste bugy Messung.

Zuletzt bearbeitet:

der wert ist wirklich extrem weit weg von allen anderen werten.
mir scheint dort auch ein auslesefehler vorzuliegen.

Caching tools hab ich eigentlich keine an, zumindest nicht wissentlich. Mir ist bei meiner M4 auch schon aufgefallen, dass sie bei den 4k Lese-Werten "deutlich" besser ist als ihre Geschwister. Was wären denn z.B. tools, die ich versehentlich anhaben könnte, die das Ergebnis verfälschen könnten ?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein anderes Tool zu nutzen, dass die Angaben bestätigen würde ??

Gruß Esca.

mist, knapp geschlagen... hab auch nochmal etwas gespielt ;)

829 | thom_cat | Crucial M4 | 128 GB | I5-2500K | Intel P67

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 30.08.2011 21-31-24.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 30.08.2011 21-31-24.png
    38,8 KB · Aufrufe: 123

Caching tools hab ich eigentlich keine an, zumindest nicht wissentlich. Mir ist bei meiner M4 auch schon aufgefallen, dass sie bei den 4k Lese-Werten "deutlich" besser ist als ihre Geschwister. Was wären denn z.B. tools, die ich versehentlich anhaben könnte, die das Ergebnis verfälschen könnten ?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein anderes Tool zu nutzen, dass die Angaben bestätigen würde ??

Gruß Esca.

hmmm...probier mal CrystalDiskmark und oder test nochmal AS SSD tool. ist halt schade wenn es zu auslesefehler kommt.

Der Händler hat die Stornierung nicht mehr rechtzeitig durchführen können, und da das Ding nun eh schon hier ist dachte ich ich benche es wenigstens mal ein bisschen, aber weiß noch nicht ob ich es behalte da ich dringend eine neue gute Grafikkarte brauche(mir wurde gestern mein Xbox Live gesperrt d.h. ich werde mir nie nie nie wieder Originalspiele holen bzw. auf Konsole spielen!) und die ja einiges an Geld kosten.

Spürbar schneller ist es jetzt nicht unbedingt Windows Start usw, benutze die aber auch erst seit ein paar Stunden.

aber zumindest hat sie dir den ersten platz verschaft :P fürs erste halt, so wie das hier grad schlag auf schlag geht. hab aus insider quellen gehört, das gewisse leute schon die m4@ 256gn daheim haben^^man darf also gespannt sein ;)

Ich häng die M4 jetzt mal kurz in meinen Laptop denke ich werde die doch behalten für mein Arbeitsgerät, je nachdem wie sehr mir ein Geschwindigkeitsvorteil auf dem alten Laptop auffällt.

So, hab jetzt nochmal Crystal drüber laufen lassen und im Anschluss direkt nochmal AS SSD. Verstehe nicht, warum es bei mir diese "Auslese Fehler" gibt, und bei den anderen nicht... :(
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, damit ich hier auch mal nen "ordentliches" Ergebnis posten kann, auch wenn ich mit meinem 1000er schon sehr zufrieden bin :D

AsSSDundCrystalDiskMark.png

Zurück