[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Sammelthread] Der SSD - Hall of Fame - Thread

so, dann auch mal meine werte nach dem update:

797 | thom_cat | Crucial M4 | 128 GB | I5-2500K | Intel P67

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 26.08.2011 15-00-08.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 26.08.2011 15-00-08.png
    38,6 KB · Aufrufe: 149

oh man, und das sind erst die 128er platten.
die 256er haben nochmal 100 punkte mehr :P

hm, dachte immer bei der m4 ist die 256er etwas langsamer... :huh:
Ne nicht zwingend. In machen Tests sind sie gleich auf, mal auch die 128GB etwas schneller, doch wenn man einen Durchschnitt bildet (was bei den meisten Benchmarks ja passiert), ist die 256GB doch die flottere.

rein von der theorie müsste die große schon schneller sein, weil die einfach mehr zellen hat, die schreiben können.
sieht man ja auch an den werten, dass die schreibwerte meiner c300 noch über euren der m4 liegen.

wieso? passt doch. ledigleich seine seq lesewerte sind gestiegen, was durch das Fw update ja auch prophezeit wurde.
jo ist ja auch mittlerweile geklärt^^ konnte ich heute nacht nicht so schnell entscheiden, aber nach einigem recherchieren heute morgen bin ich ja auch zu dem ergebniss gekommen das da mehr dahinter steckt als nur ein "Messfehler" wie schon zu oft hier erlebt. :D

Ich denke auch das die 256gb m4 die 900 punkte knacken könnte. Wie vaykir schon sagte, allein schon wegen dem höheren Writespeed. Alle Updates eingefügt.

die schreibwerte meiner c300 noch über euren der m4 liegen.
Das kann man leider nicht direkt vergleichen. Bei der m4 ist die Aufteilung etwas anders. Ich finde leider die Grafik nicht mehr, die das beschreibt, aber da konnte man das sehr gut sehen, warum die 128 mit der 256 teilweise so gut mithalten kann. Im AS SSD dürfte sie aber sicherliche (mit dem richtigen Untersatz) die 900 knacken ;)

Edit: Garfik doch noch gefunden:

m4_comparison-png.460653

Wie man sieht, ist die Architektur der 128GB mit der 256GB recht identisch. Sie haben gleich viele Channel, Memory Packages, Dies per Package und Dies per Channel. Nur die Die Density ist bei der 256GB doppelt so groß :gruebel:

Anhänge

• m4_comparison.png
    m4_comparison.png
    7 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:

echt lustig euch zuzusehen wie erbittert ihr um den ersten platz kämpft :D gefällt mir, nur weiter so :daumen:

Will auch endlich das die 900 punkte im Single SSD geknackt wird !
aso und natürlich herzlichen Glückwunsch an unseren alten Freund Mojo für seinen frisch ergatterten ersten Platz. :daumen:

Der König ist tot, es lebe der König!:daumen:

272 | PCGHGS | Crucial M4 (FW 009)| 64 GB | X2 220 @ 2,8 GHz | FX890 SB 850

as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 A 26.08.2011 23-14-37.png

jo Pinwand eintrag @PCGHGS wurde schon rausgehaun :daumen: mit dem score darf er nicht in die liste :P

Zurück