[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 1215 Punkte!]

NTFS passt schon.

Schau mal unter Laufwerkseigenschaften ob ein Häkchen bei "Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen" gesetzt ist oder nicht.

NTFS passt, das hat idr jeder. Es geht nur um die "NTFS Komprimierung" da wird das System wie mit Winzip quasi gepackt ohne das der User was von Merkt. Vorteil--> Man spart Speicherplatz...ist ja nicht gerade viel von Vorhanden auf einer SSD :ugly:

| 1013 | .::ASDF::.| OCZ Vertex 4 | 256 GB | i5 3320M @ 2,6 GHz | ID1E55

Anhänge

• SSD.JPG
    SSD.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 1.048

Neuzugänge:

:D| 1148 | PCGHGS | OCZ Vertex 4 | 256 GB | i7 3930K @ 5,0 GHz | X79
:motz:| 1013 | .::ASDF::.| OCZ Vertex 4 | 256 GB | i5 3320M @ 2,6 GHz | ID1E55
:fresse:| 744 | Topper_Harley | Samsung 830 | 256 GB | i7 3770k @ Stock| Z77x
:crazy:| 631 | Niza | Samsung 830 | 128 GB | PII X4 925 @ 2,8 GHz | AMD870/SB850

Seit wann gibt es im Ranking Emoticons? ^^ Ich muss wohl auch mal wieder mitmachen.

die gibts nur für das interne Ranking der Neuzugänge :ugly: Legende: Der zweite regt sich auf das er net erster wurde :ugly:

Endlich mal "Konkurrenz" mit über 1000 Punkten :ugly: Ist ein bisschen einsam da oben auf dem 1. Platz :P :D

NTFS passt, das hat idr jeder. Es geht nur um die "NTFS Komprimierung" da wird das System wie mit Winzip quasi gepackt ohne das der User was von Merkt. Vorteil--> Man spart Speicherplatz...ist ja nicht gerade viel von Vorhanden auf einer SSD :ugly:

Hab den Haken weg gemacht, da ich das was gelesen hab das es besser für die SSD ist. Es befindet sich also kein Haken bei "Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen".

Soll ich den Haken wieder rein machen damit ich normale Benchmarkwerte bekomme?

Du kannst mal ausprobieren, ob der Haken was am Ergebnis ändert. Ich lasse diese Option immer deaktiviert.

Hab den Haken weg gemacht, da ich das was gelesen hab das es besser für die SSD ist. Es befindet sich also kein Haken bei "Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen".

Soll ich den Haken wieder rein machen damit ich normale Benchmarkwerte bekomme?

Nein, gerade anders herum...Häkchen raus damit du wieder normale Benchwerte bekommst :D
Über den Sinn und Unsinn von "Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen" lässt sich wohl stundenlang diskutieren. Ich persönlich würde es bei einer Systemplatte nicht machen, weil es unter Umständen das System Bremst (dein Rechner muss dauernd packen und entpacken und das geht natürlich irgendwo auf die Leistungsreserven)

Komprimieren würde ich nur, wenn der Speicherplatz wirklich mal eng werden sollte und es sich um Daten handelt, die man selten benötigt. Unterm Strich spart man eh nur 10 bis max 20% Speicher. Also eher nicht der Rede wert. Hin und wieder aufräumen und einige SSD tips bringen da wesentlich mehr Speicher.

so bin auf Intel gewechselt.

| 903 | PAUI | Corsair Performance Pro | 128 GB | Intel Core I7 3770K @ Stock | Z77

as-ssd-bench Corsair Performa 23.09.2012 19-16-42.png

Zuletzt bearbeitet:

|807|Jaran91| Crucial M4| 128gb |Intel Core I5 3570k @ Stock | Z77
as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 23.09.2012 19-49-40.png

dann hängt die Ssd am falschen controller^^ auch schon des öfteren hier erlebt:P

ich hab noch mal im bios nach geschaut und es war wieder weg hab dann rein gemacht und wieder versucht bekomm ich ein ganz kurzen blue screen und dann startet er wieder neu bin dann wieder ins bios und da hatte ich nur noch sata 5 und 6 alle anderen waren weg und stand auch nicht mehr meine festplatte aber es stand auf diesem ah... wenn ich es zurück stelle auf ide dann fährt er wieder hoch

Zurück