könnte man Grundsätzlich machen, aber es gibt ja dafür leider keinen Score...deshalb meine frage, nach was willst sortieren?!^^

Sie dürfte so einiges in den Schatten stellen (vom Speed), aber mit neuen Score Rekorden würde ich mal nicht rechnen, dass war noch nie die stärke der SAmsung SSD'snoch keine mit einer samsung 830 ??? würde mich sehr interessieren wo die sich einordnen
nunja da werden 3 werte ausgeben in mb/s oder so habs grad nicht bei der hand da braucht man eigentlich keinen score oder?
und ja klar denk ich mir das dies den zeitrahmen sprengt!
Hab nur bei meinen eigenen versuchen gemerkt das dies jetzt für mich eigentlich der wichtigere score/wert ist gerade bei größeren installationen oder daten verschiebungen zb outlook datei macht sich das im altag bemerkbar ob da jetzt 20mb stehen oder 100
und die bilder mit dem score verlinken das finde ich eine super idee!
Und das Booten können die aktuellen SSD auch nicht arg viel besser als die ersten Generationen. 

Und nice das du den Kopie Bench gleich gemacht hast.Sieht doch gleich viel übersichtlicher ausGeändert - nur für dich![]()

Deine werte gehen vollkommen in Ordnung und bedarf keinerlei weiteren tuningmassnahmen. Alle Twicks beziehen sich darauf, dass du deine CPU übertaktest und über diese ecke mehr punkte erreichst. Einen Unterschied im Alltag wirst allerdings nicht ausmachen könnenIst meine erste SSD. Kann ich da evtl. noch was mehr rausholen?

CPU OC kommt evtl. wenn meine Wasserkühlung fertig ist.
Sind die Werte ok für mein System? Die neusten Treiber sind natürlich alle installiert, auch der Intel RST und das System ist ganz frisch aufgesetzt, nur ein paar Programme wurden bisher installiert.