[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] Der AS SSD °° Hall of Fame °° Thread

die liegen irgendwo zwischen der m4 und den sandforce basierten ssds.

könnte man Grundsätzlich machen, aber es gibt ja dafür leider keinen Score...deshalb meine frage, nach was willst sortieren?!^^

nunja da werden 3 werte ausgeben in mb/s oder so habs grad nicht bei der hand da braucht man eigentlich keinen score oder?
und ja klar denk ich mir das dies den zeitrahmen sprengt!
Hab nur bei meinen eigenen versuchen gemerkt das dies jetzt für mich eigentlich der wichtigere score/wert ist gerade bei größeren installationen oder daten verschiebungen zb outlook datei macht sich das im altag bemerkbar ob da jetzt 20mb stehen oder 100 ;)

und die bilder mit dem score verlinken das finde ich eine super idee!

noch keine mit einer samsung 830 ??? würde mich sehr interessieren wo die sich einordnen
Sie dürfte so einiges in den Schatten stellen (vom Speed), aber mit neuen Score Rekorden würde ich mal nicht rechnen, dass war noch nie die stärke der SAmsung SSD's

nunja da werden 3 werte ausgeben in mb/s oder so habs grad nicht bei der hand da braucht man eigentlich keinen score oder?
und ja klar denk ich mir das dies den zeitrahmen sprengt!
Hab nur bei meinen eigenen versuchen gemerkt das dies jetzt für mich eigentlich der wichtigere score/wert ist gerade bei größeren installationen oder daten verschiebungen zb outlook datei macht sich das im altag bemerkbar ob da jetzt 20mb stehen oder 100 ;)

und die bilder mit dem score verlinken das finde ich eine super idee!

Hab mich ja noch nie hingestellt und behauptet AS SSD hätte sonderlich viel mit der Alltagsleistung zu tun, sie gibt nur die grobe Richtung vor. Dem einen Sind die Rohen Seq. READ/WRite werte wichtig, der andere kann ganz drauf verzichten! Brauch die Leistung wenns hochkommt 2 mal im Monat. und ob ich dann 30 sekunden kürzer oder länger warten muss stört mich kaum bis gar nicht :D Und das Booten können die aktuellen SSD auch nicht arg viel besser als die ersten Generationen.

Ja ich versuche ab jetzt den Post immer mit zu verlinken. Wie gesagt, wenn jemand lust hat kann er noch den "Kopie-Bench" von AS SSD mit hochladen. Gewertet wird er weiterhin nicht!!!!

So, Rechner läuft wieder (oder eher endlich) und direktmal n paar Benches gemacht :ugly:
Punktlandung hier, würd ich sagen :)

Bambusbar | Crucial M4 |128 GB | i5 2500k @ 4,2 GHz | Z68

Ach, und weil wir grad dabei sind - der Kopier-Bench-Screen :)

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 12.11.2011 23-15-23.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 12.11.2011 23-15-23.png
    38,5 KB · Aufrufe: 159
  • as-copy-bench M4-CT128M4SSD2 12.11.2011 23-28-48.png
    as-copy-bench M4-CT128M4SSD2 12.11.2011 23-28-48.png
    26,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:

Update eingefügt, jetzt gibts nur noch 800 scores in den top 10 :P

Btw, Anhänge bitte nicht in den Post einbinden, macht ihn nur unnötig unübersichtlich auf kleinen Monitoren, danke :D Und nice das du den Kopie Bench gleich gemacht hast.

Geändert - nur für dich :D
Und kloar, wenn ich schon mal dabei bin.

Bin mal gespannt, was die anderen so an Kopier-Benches vorzuweisen haben :)

Dann will ich auch mal:

691 | zweimarkfünfzig | Crucial m4 | 128 GB | i5 2500K @ stock | Z68

Ist meine erste SSD. Kann ich da evtl. noch was mehr rausholen?

Anhänge

• AS SSD Bench 151111.PNG
    AS SSD Bench 151111.PNG
    47,2 KB · Aufrufe: 155

hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :daumen:

Ist meine erste SSD. Kann ich da evtl. noch was mehr rausholen?
Deine werte gehen vollkommen in Ordnung und bedarf keinerlei weiteren tuningmassnahmen. Alle Twicks beziehen sich darauf, dass du deine CPU übertaktest und über diese ecke mehr punkte erreichst. Einen Unterschied im Alltag wirst allerdings nicht ausmachen können ;)

achso evtl. noch den Intel RST Treiber installieren. Bringt auch noch paar pünktchen

Danke für die Begrüßung!
Dann kann ich ja erstmal mit meinen Werten zufrieden sein. ;) CPU OC kommt evtl. wenn meine Wasserkühlung fertig ist.

wie gesagt, kannst dir noch den Intel RST runter laden...bringt nochmal paar punkte ohne den finger krumm machen zu müssen :D

@logikwoelkchen.css

könntest du bitte noch den Kopie - Bench hochladen? würde mich mal interessieren wie die Force GT im vergleich zur M4 abschneidet. darüber hinaus, wirst wohl kaum mehr punkte raushollen können. die Sandforce 2 generation sind nicht gerade dafür bekannt, neue Highscore Rekorde aufstellen zu können. Den tip von thom_Cat kannst allemal probieren und darüber hinaus kannst mit dem Intel RST Treiber auch noch paar punkte rauskitzeln.

mfg

hi ihr

Kopie - Benchmark
CrystalMark4.jpg

und bei prime ( blend; 4 )

CrystalMark5.jpg CrystalMark6.jpg

rst nicht installiert.

Anhänge

• CrystalMark.jpg
    CrystalMark.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 138
  • CrystalMark3.jpg
    CrystalMark3.jpg
    94 KB · Aufrufe: 135
  • CrystalMark2.jpg
    CrystalMark2.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 139

alles klar, dank dir...da sich die werte nicht groß verbessert haben, werde ich deinen post von heute mittag einpflegen. vielen dank mfg roheeeeeed

So mein neuer Rechner ist jetzt auch endlich fit und ich hab direkt mal einen Benchmark von meiner ersten SSD erstellt! :D

686 | Ozzelot | Crucial M4 | 64GB | i5 2500K @ stock | Z68

as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 17.11.2011 03-18-01.png as-copy-bench M4-CT064M4SSD2 17.11.2011 03-20-40.png

Sind die Werte ok für mein System? Die neusten Treiber sind natürlich alle installiert, auch der Intel RST und das System ist ganz frisch aufgesetzt, nur ein paar Programme wurden bisher installiert.

Gruß
Ozzelot

Zuletzt bearbeitet:

@ozzelot,

jub sieht wirklich gut aus für die 64GB version vor allem auch bei einem normalen prozz takt. ;)

Zurück