Benches Phenom II -> i7 -> Quads

steinschock

Volt-Modder(in)
Schöne Benchmarks. Schade dass der AMD im vergleich zu Intel nicht so gut bei den 3DMarks skaliert. Hatte ich mehr erwartet (vorausgesetzt die Benchmarks sind 100% korrekt)

Wusste gar nicht, dass der Phenom im Vergleich zum Penryn auch so eine große Fläche hat.

Ziemlich ausführliche Tests, ich warte aber die offiziellen und endgültigen Tests im Januar von PCGH und Co. ab. :)

Der Benches ist ein reines Fake und nichts anderes ,

also glaubt diesen Schrott nicht,
da will sich nur wer profilieren, mit etwas was es noch gar nicht gibt und mit Sicherheit sind Bekannte PC Magazine die ersten, die einen Proton Typ bekommen zum Testen als irgendeine Privat Person ,
(schließlich ist das ja auch indirekte Werbung ) ,
man sieht ganz klar an der Grafik, dass das nicht echt ist, da hat wohl jemand über die Freier Tage gut Langeweile gehabt und sich gedacht, da erfinde ich mal eben schnell einen Bench Test, :daumen2:
der ist aber rein der Fantasie entsprungen ist .:daumen2::daumen2:

@ amdintel:

Bei der AwardFabrik gibt es auch schon ein oder zwei User die einen Phenom II haben. ;)

Ich finde die Yorki's schlagen sich noch echt prächtig gegen den Phenom II.

Gruß

Es gibt vielleicht ein paar Tester und der Neue wird vielleicht von im Unternehmen auf 6 Platfornem getestet ? aber alle Mitarbeiter dürfen keine Information nach draußen geben, erst wenn es offiziell ist .
Und wenn da was kommt, dann stammen solche Infos immer aus Seriösen quellen.

Der Benches ist ein reines Fake und nichts anderes
Achja?!
Was veranlasst dich zu diesem Schluss?!
Ich sehe das die Werte hinkommen und durchaus realistisch erscheinen.
also glaubt diesen Schrott nicht,
da will sich nur wer profilieren, mit etwas was es noch gar nicht gibt und mit Sicherheit sind Bekannte PC Magazine die ersten, die einen Proton Typ bekommen zum Testen als irgendeine Privat Person ,
(schließlich ist das ja auch indirekte Werbung ) ,
Also ich glaube eher 'irgendeinem' User als 'irgendeinem' Magazin, denn die User nehmen kein Blatt vorm Mund und sagen wie es ist, die Mags malen doch ab und an etwas schön...

Und ich sehe nicht, was hier Schrott sein soll?!
Die Benches sind halt eher auf die OC Gemeinde gerichtet...
man sieht ganz klar an der Grafik, dass das nicht echt ist, da hat wohl jemand über die Freier Tage gut Langeweile gehabt und sich gedacht, da erfinde ich mal eben schnell einen Bench Test, :daumen2:
Ahja, nee, is klar.

Klingt irgendwie eher so als ob jemand sich sein eigenes System irgendwie schön reden möchte, weil kann ja nicht sein das was viel billigeres viel besser ist...
Zumal die Leistungsaufnahme des Phenom II Systems um einiges unterm Core i7 sein wird...

der ist aber rein der Fantasie entsprungen ist .:daumen2::daumen2:
Ja, nee, is klar...
Kann ja nich sein, was nicht sein darf :ugly:
Sorry, aber du disqualifizierst dich selbst...

irgendeine Privat Person
Gerade Privatpersonen haben oft erstaunlich früh Zugang zu bestimmten Hardware-Komponenten, zum Teil Monate bevor Zeitschriften zum Zuge kommen! Bei Magazinen will der Hersteller im Prinzip nur sicherstellen, dass entsprechende Tests pünktlich zum Erscheinen veröffentlich werden können. Erste, womöglich fehlerhafte Produkte sind für beide Seiten eher kontraproduktiv, zumal das NDA über allem schwebt.
Das Problem mit den Privatpersonen ist lediglich, dass es viele Trittbrettfahrer gibt, die wirklich Ergebnisse fälschen und andere, die wiederum das Vertrauen anderer genießen, nicht unbedingt darauf erpicht sind, frühzeitig Ergebnisse zu veröffentlichen. Wer sich ein bißchen auskennt, kann in der Regel abschätzen, wer wann Zugang zu welchen Komponenten hat. So kurz vor dem offiziellen Release ist es wirklich keine große Sache mehr, an einen Phenom II zu gelangen, falls man denn unbedingt möchte. ;)

Ich kann für die Benches auch nicht die Hand ins Feuer legen.
Allerdings kenne ich auch einige mehr von Leuten die schon bei Nehalem richtig lagen, und die mit diesen ganz gut harmonieren.

Abgesehen davon schlägt sich der Phenom II ganz gut wenn man realistisch ist.
Vor allem wenn man als erfahrener User weis das AMD bei Benches eher etwas schlechter abschneidet wie in der Realität.

Den Rest hat Stefan schon geschrieben.

Info.

Es sind noch einige Benches in Arbeit.

U.a. einige Spiele die recht CPU-limitiert sind wie GTA4.

Bis jetzt sieht es mit den OC Eigenschaften der P II noch nicht so rosig aus ~ 3,6 @ Air ist mehrfach das max. gewesen.
Inwieweit das Beta-Bios eine rolle spielt oder 95W CPUs für die hohen OC ergebnisse der letzten Zeit verantwortlich sind oder .... bleibt noch offen.

Najoa... 3,6 GHz @ Air ist ja auch bei den Intel Quads nicht unüblich... viel mehr geht das afaik auch nicht... und so lange die IPC stimmt gleicht sich das wieder aus ;)

MfG

Ihr gackert schon wieder über ungelegte Eier. Solnage nicht geklärt werden kann ob die Ergebnisse gefälscht oder wahr snd sehe ich diese mal als "schön gesehen zu haben" an.

Einige Spiele und CAD-benches sind angehängt worden.

Beim i7 ist HT immer on was bei einigen Spielen nachteile bringt.

Es folgen noch OC-test und ein Vergleichs-Test mit gleicher MHz von verschiedenen Modellen inkl. Ph I.

Es ist schon 'erschreckend', wie 'schnell' der Core i7 so ist, vorallendingen im Vergleich zum Vorgänger, erinnert irgendwie sehr stark an den Benzium 4...

... und mit Sicherheit sind Bekannte PC Magazine die ersten, die einen Proton Typ bekommen zum Testen als irgendeine Privat Person ,

Im wesentlichen wird immer vor Erscheinen, egal welcher interessanten Hardware, seitens der Hersteller geleakt. Dass eine 'Privatperson' in irgendwelchen gut besuchten Hardwareforen dann solche Tests veröffentlicht ist alles andere als Zufall.

Das erfüllt den einzigen Zweck, das Interesse der Öffentlichkeit auf das Produkt zu lenken und was ist dazu besser geeignet, als mehr oder minder aussagefähige Tests. Das Spiel haben wir erst jüngst mit den ersten Tests von Nehalem hinter uns gebracht. Und je näher der Releasetermin rückt, desto präziser werden 'erstaunlicherweise' die Informationen.

Nicht neues im Westen also. Wobei ein Zitat von Remarque Verschwendung bedeutet.

Zurück