• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bench-Session in München

Oliver

Inaktiver Account
Bench-Session in München

In München findet an diesem Wochenende im Computerladen "Computer Galerie" in München eine kleine, private Bench-Session statt. Mit dabei sind SoF, rene19831 und BlackPearl von unseren Kollegen der Award Fabrik, Sascha Krohn von Cellshock und seit heute Abend auch ich. Yorkfield ist auch da :)

Leider haben es die beiden HD-2900-XT-Karten nicht mehr rechtzeitig geschafft. Spaß haben alle trotzdem. Bisher haben SoF und BleackPearl den Deutchlandrekord im Super Pi 1M geschlagen. Erstmals gibt es aus Deutschland ein Ergebnis unter 9 Sekunden.

Mehr Informationen zu dem Event, findet ihr um Forum der Award Fabrik in fogendem Thread: http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=2451

Wer zuschauen möchte, braucht den VLC Media Player und muss diesen Link im Stream öffnen: http://stream.glowfish.de:1234/

Vorraussichtlich wird die Nacht durchgemacht und bis morgen Mittag gebencht :)

Bilder vom Event folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
AW: Bench-Session in München

hm also den link anklicken dann auf öffnen mit (vlc) dann fängt der an zu downloaden UND nix mit video:(
 

onliner

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bench-Session in München

In München findet an diesem Wochenende im Computderladen "Computer Galerie" in München eine kleine, private Bench-Session statt. Mit dabei sind SoF, rene19831 und BlackPearl von unseren Kollegen der Award Fabrik, Sascha Krohn von Cellshock und seit heute Abend auch ich. Yorkfield ist auch da :)

Leider haben es die beiden HD-2900-XT-Karten es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Spaß haben alle trotzdem. Bisher haben SoF und BleackPearl den Deutchlandrekord im Super Pi 1M geschlagen. Erstmals gibt es aus Deutschland ein Ergebnis unter 9 Sekunden.

Mehr Informationen zu dem Event, findet ihr um Forum der Award Fabrik in fogendem Thread: http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=2451

Wer zuschauen möchte, braucht den VLC Media Player und muss diesen Link im Stream öffnen: http://stream.glowfish.de:1234/

Vorraussichtlich wird die Nacht durchgemacht und bis morgen Mittag gebencht :)

Bilder vom Event folgen.
Kruzi....noamoal ...ausgerechenet habe ich dieses WE ein Familie-Fest. Das hätt ich früher erfahren müssen das da so eine Event stattfindet.
:mad:
 

SoF

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bench-Session in München

So nachdem mich der Fr3ak hier schon lobend erwähnt hat, will ich auch hier noch kurz ein paar Worte über die Session verlieren:
Das mit dem Livestream ergab sich recht kurzfristig, die Session war schon länger geplant.
Yorkfield wollten wir auf jeden Fall benchen, aber auch mein E6850 musste noch einmal Temperaturen von -120° und weniger sehen :D
Mit geballter Kraft (d.h. gefühlte 2-3 Stunden RAMs testen und immer wieder nochmal das Kit wechseln) und mit dem puren Willen zu übertakten, ging es dann nochmal richtig hoch hinaus mit dem Chip. Ich hatte nur ein paar Minuten an dem System, weil ich (eigentlich) SLI vorbereiten wollte, aber war trotzdem nett anzusehen :)

attachment.php


Fr3ak muss zwar das Einfüllen des LN2 noch üben (ahhhhh achtung, neeeein, coldbug LOL ), aber er hat sogar 9.17s 1m nach vielen vielen Anläufen geschafft (und ich hab LN2 gekippt auf das Mililiter genau :D )

War also mal wieder gemeinschaftliches Benchen in guter Atmosphäre...leider für mich in der Form auf Grund privater Veränderungen erstmal das letzte Event, aber 2008 gibt es sowas bestimmt mal wieder.

Die Sub9s will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)
attachment.php
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Bench-Session in München

Herzlichen Glückwunsch zu den Top-Ergebnissen, besonders dem Sub9er. Hab ma zwischenrein kurz zugeschaut. Der Ton hat mir irgendwie gefehlt :D Aber sonst echt 1A
 
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: Bench-Session in München

Mit Ton wäre der Stream mt FSK-18 eingestuft worden ;)

Ich schieb alles auf den Container :P Der war hypersensibel :) Spaß bei Seite, ich war verdammt müde und habe die restlichen, wachen Hirnzellen zur Lebenserhaltung benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: Bench-Session in München

Hier ein paar Bilder:

attachment.php

Sascha Krohn von Cellshock (saaya), rene19831 und Pete von EVGA

attachment.php

Das Blitz-Extreme-Setup mit Grafikkarte für 2D-Benchmarks

attachment.php

Die mit Trockeneis gefüllte Wanne sorgte für niedrige Temperaturen in der Bench-Box

attachment.php

Die dampfende Wanne

attachment.php

Sascha, René, SoF, Pete und Robert (BlackPearl)

attachment.php

René und Robert bei der Arbeit

attachment.php

SoF, Robert und Ladenbesitzer Otto

attachment.php

So sieht eine Ultra aus, die in Flammen aufgeht. Nee, Spaß bei Seite, Schuld war eine Nebelmaschine

attachment.php

Der Folterstuhl...

attachment.php

Das späte EVGA-System mit Yorkfield und funktionierendem BIOS. Leider war das LN2 aufgebraucht, so hat es nur für einen kurzen Run gereicht




 
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: Bench-Session in München

attachment.php

Das Druckventil des LN2-Behälters

attachment.php

Der LN2-Behälter mit 60 Litern Inhalt, der leider viel zu schnell leer war :(
 

SoF

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bench-Session in München

Mit Ton wäre der Stream mt FSK-18 eingestuft worden ;)

Ich schieb alles auf den Container :P Der war hypersensibel :) Spaß bei Seite, ich war verdammt müde und habe die restlichen, wachen Hirnzellen zur Lebenserhaltung benutzt.

Hehe nach deiner "Weltreise" hast du dich noch gut gehalten ;)
Hat die 9.1Xs der rene auf seiner Platte?

Wie habt ihr eigentlich den Sonntag noch verbracht?
 
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: Bench-Session in München

Zuerst will ich auch hier nochmal posten was ich im Thread der Awardfabik geschrieben habe:

Vielen Dank an alle Beteiligten! Besonderes Lob geht an Otto für die Bereitstellung der Location, das Bier und des Folterstuhls. Pete von EVGA hat für Board, Mainboard und insbesondere das BIOS großen Lob verdient. Der Cellshock-DDR2, den Sascha mit im Gepäck hatte und in Renés Benchsystem lief, war absolut geil. 618 MHz 4 4 4 4 mit sehr guten Subtimings bei eingestellten 2,55 Volt.

Super Organisation Robert! War echt klasse :top: :top:

Danke auch an SoF für die Einladung.

Spätestens zur Cebit sollten wir sowas wiederholen. Nächstes Mal mit mehr Hardware und mehr LN2. Schade, dass ich erst kurzfristig von dem Event erfahren habe.

Den Screenshot habe ich auf dem USB-Stick, damit ich zu hause weiß, was ich überbieten muss :) René hat selbigen natürlich auch auf seiner Platte.

Hier ist er:
attachment.php
 

SoF

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bench-Session in München

Es hat uns zwar viel LN2 gekostet, aber diesen Screen jetzt nochmal zu sehen - nur geil!
Ich ärgere mich glaub ich am meisten drüber, dass wir nicht genügend LN2 hatten.
Mehr LN2 und morgens wären auf dem SLI Rig noch einige weitere deutsche Rekorde gefallen, dass hast du ja mit deinen schnellen 5400 MHZ 1m auf dem Sys allen gezeigt ;) Guter Test btw in der Eile, auch wenn ich dir den Kopf abreißen könnte, dass du keinen Screen gemacht hast :D
 
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: Bench-Session in München

Da wäre noch mehr gegangen. Dass das LN2 so plötzlich leer war, wollte glaube ich keiner wahr haben :) Aber mit dem letzten Rest hätten wir noch Suicide CPU-Z runs machen können.

Beim nächsten Mal wirds besser, jeder hat glaube ich dazu gelernt.
 

SoF

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bench-Session in München

Jo ich denk die Erfahrung ist unbezahlbar, das wird uns bei weiteren Runs noch helfen :)
 
Oben Unten