Also ich dachte ehrlich gesagt, dass es diese Funktion sogar bei PCGH gab, bevor man mit exxtreme zusammengezogen ist. Ganz sicher gab es das aber früher bei pcgames.de. Weiß nicht wann die zuletzt die Forensoftware geändert haben. Dort konnte man an seinem Beitrag ein Feld anklicken (ich glaub das Symbol war ein Kreis, der dann grün wurde), und damit hat man die Benachrichtigung aktiviert, falls man zitiert wurde. das war ultrapraktisch, und ich vermisse das nach wie vor sehr. Dort gab es im Übrigen auch die erwähnte Baumansicht von Threads.
Vielleicht könnt ihr ja mal bei Pcgames nachfragen, falls es dort einen Veteran gibt, was die sagen wir mal 2001 für nen Forensoftware hatten oder wie das gelöst war.
Edit: für vBulletin 4.x
ist ein Plugin verfügbar, so wie ich gelesen haben benachrichtig es per PN. Man könnte es aber vielleicht modifizieren und oben im zu den Benachrichtigungen hinzufügen, also zu PNs und Gefällt Mir Klicks. Was Bugs etc. angeht, da kenn ich mich leider nicht aus, es scheint in dem Thread zum Plugin aber einiges an offenen Fragen zu geben.