• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bekomme USB 3.0 unter Win8 x64 nicht zum laufen :(

OBI-Hoernchen

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem meine Festplatten am USB 3.0 Port erkennen zu lassen :(

Das schlimme hierbei ist - unter windows 7 funktioniert das alles tadellos :(

Mein Board: MSI Z77A-G41
Mein BS: Win8 Pro x64 mit MediaCenter (offiziell gekaufte Lizenz)

schließe ich nun eine Festplatte, egal ob USB 2.0 oder 3.0, an einen der hinteren USB 3.0 Ports an erklingt in regelmäßigen Abständen das obligatorische Geräusch "Hardware gefunden/hinzugefügt", nur ich kann nicht auf die Festplatte zugreifen :(

Im Gerätemanager sehe ich dann angehängtes Bild, mit der Aufschrift: "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim zurücksetzen des Ports.)" :(

installiert ist der Treiber "Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0100 (Microsoft)" in der Treiberversion 6.2.9200.16420 vom 19.09.2012, einen Treiber USB 3.0 Treiber kann ich für Win8 auf der Herstellerseite nicht finden :(

wie könnte ich das Problem am Besten angehen?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühe!

MfG Basti

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,2 KB · Aufrufe: 246
TE
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

PC-Selbstbauer(in)
hatte vorher alle Treiber von der MSI-Seite geladen und installiert, jetzt mal den 1026 aus deinem Link probiert - das brachte leider keine Besserung

an der Treiberversion von extensible änderte das leider auch nichts :(

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Wenn du dich bei den ganzen Optionen der Treiberauswahl zu komplett manuell durchklickst("auf dem Computer Suchen" -> "aus einer Liste wählen") und dann den Haken bei "kompatible Hardware anzeigen" raus nimmst kannst du nach wie vor jeden Treiber für jede Hardware auf jeder Hardware installieren.
So läuft meine alte IGP z.B. mit einem Vista Treiber unter Win8.

Oben Unten