• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB Spinnt komplett!

Aytirian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr lieben,


Ich habe vor kurzem ein System zusammengebaut:

I5 6600k
16 GB DDR4 Ram
R9 380X
Asrock B150m Pro4
600 Watt DPP10
Windows 7 - 64 bit


Ich habe am Gehäuse 2 Front USB 3.0 Ports sowie 4 weitere am Mainboard ( keine USB 2.0 Ports vorhanden! )

Maus und Tastatur ( Uralt, usb 2.0 zeiten ) - gehen problemlos.
Alles andere was ich habe mit USB Anschluss ( Drucker, Externe Festplatte, USB Stick, Wlan Stick etc...) - wird mit strom versorgt, aber nicht erkannt. Ich bekomme nicht mal eine Meldung auf dem Bildschirm.


Bios update ist drauf.
Problem 2: Ich dachte ich beziehe einen neuen USB Treiber von der Offiziellen Asrock Homepage - beim Installieren geht garnichtsmehr, und auch nach einem neustart nicht ( nichtmal Maus und Tastatur ) - unter windows versteht sich.
Daher Win CD rein und Windows wieder zurückgesetzt, damit zumindest mal die Maus/Tastatur geht.

Zudem geht bei der Maus das Mausrad nicht? Hilft evt. weiter bei der Fehlersuche^^

Sämtliche Energiespar Optionen was USB betrifft habe ich hochgestellt.


Hab Festplatte/USB mal gemounted per diskpart / automount
Der USB Filter wurde entfernt und bei der Umgebungsvariable wurde devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1 eingetragen

Alte treiber gibt es nicht zum löschen. Der Pc ist neu und das ganze war von Anfang an so.



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe zudem natürlich schon den Hersteller kontaktiert und hoffe dort auf Hilfe, bin leider aber anderes gewohnt^^


Vielen Dank!
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
AW: Hilfe, USB Spinnt komplett!

Zunächst erlaube mir dir Bemerkung: Was für ein unausgewogenens System. 6600K ohne Z170 Board ist wie nen Porsche mit 155er Reifen... Wer hat dir das empfohlen ? Die CPU wirst du so nicht übertakten können. Das Netzteil ist auch viel zu überdimensioniert.

Zu deinem eigentlichen Problem: Hast du alle Windows Updates durchgeführt ? Fehlen dir im Geräte Manager Treiber ?

Funktioniert die Maus an jedem USB Anschluss ? Wenn ja, dann kann er ja nicht defekt sein.

Wenn alles nicht klappt, lad dir mal Drivebooster runter, dieser sucht auf deinem Rechner nach den aktuellsten Treiber für die Geräte und lädt diese runter.

Ich würde an deiner Stelle Windows 7 nochmal komplett neu installieren, alle Treiber installieren und dann erst die Geräte einstecken.
 
TE
A

Aytirian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hilfe, USB Spinnt komplett!

Das Mainboard wird bald getauscht. Ich hab noch nen I3 herumliegen der auf das Asrock Board kommt und werde vermutlich ein Maximus Hero hierfür besorgen. Hatte die Karte noch herumliegen und das Netzteil ne Nummer größer genommen zwecks ner crossfire Überlegung.


Windows Updates sind drauf, ladet aber immer noch mal wieder was runter, vill. doch mal Windows neu drauf und dann die Updates Manuell aus dem Internet runter laden.
 
TE
A

Aytirian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hilfe, USB Spinnt komplett!

Linux wurde nicht getestet. Da bin ich mal so ehrlich, Ich Kenne mich damit absolut nicht aus, und hätte vermutlich schon beim Grafikkarten Treiber Probleme :(
 
Oben Unten