Bekomme neue 1070 nicht zum laufen... Bin am Ende... Bitte um Hilfe...

Kannst du mal testen:

Energieoptionen -> Auswählen was beim... -> Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar -> Haken aus "Schnellstart aktivieren" rausnehmen..

Welche Bios-Version ist überhaupt aufm Board?

Chipsatztreiber, ME Treiber alle drauf?

EDIT: Mal die Bios-Batterie für ne Minute entfernt?
 
Treiber habe ich nun alle drauf. Vermute dass es am oc gelegen haben könnte. Mache jetzt erst mal Mittag. Danach werde ich den Heaven Benchmark anschmeißen und gucken was die Karte bei volllast macht. Wenn sie das übersteht, dann werde ich wieder das oc der CPU mit reinnehmen. Gucken was dann passiert.
 
Welchen be Quiet Netzteil hast du verbaut und wie lange ist es schon im Rechner?
 
Bequiet irgendwas... Denke nicht dass es daran liegt. Meine alte R9 390 Nitro frisst einiges mehr an Strom :-)
 
Welches Netzteil hast Du verbaut? Also ganz genaue Bezeichnung bitte...es muss dabei nicht damit zu tun haben ob die R9 mehr Watt gezogen hat, sondern damit das die moderne Karte eben auch ein Netzteil benötigt, welches mit den ständig wechselnden Spannungen umgehen kann...
 
Bis jetzt läuft alles. Was muss ich tun damit die Karte ihren maximalen boosttakt permanent hält?
 
Bequiet irgendwas... Denke nicht dass es daran liegt. Meine alte R9 390 Nitro frisst einiges mehr an Strom :-)

1. Netzteile altern mit der Zeit und das kann für Probleme sorgen.
2. Haben heutige Grafikkarten ganz andere Anforderungen an Netzteile als noch vor Jahren als der i5-2500K neu war
3. Könnte es ein Be Quiet! System Power sein, den ich heute nur noch ganz alte Grafikkartenschätzchen anvertrauen würde.

Ich habe ein System Power in meinem Zombie Rechner, dass mal eine GTX680 mit Strom versogt hat zusammen mit einem i7-2600.
Eine GTX1080 die ich heute verbaut habe, würde ich da nicht mehr dranhängen, obwohl die GTX680 mehr Leistung gebraucht hat.
 
Zurück