Lupoc
PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Abend,
Vorab, habe nun nach zwei Stunden basteln am Ende... Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Ich habe mir die Zotac 1070 AMP Extreme gegönnt. Vorher hatte ich eine ATI R9 390 im System verbaut.
Habe gestern DDU gestartet und die ATI Treiber entfernt. Danach die Karte ausgebaut und den Monitor an die iGPU angeschlossen. Rechner hochgefahren. Lief alles ohne Probleme.
Nun habe ich die gtx eingebaut und den Rechner hochgefahren. Karte hat Strom und mein Board zeigt ein grünes Lämpchen beim Thema Graka. Also kein Fehler vom BIOS aus. Kurz danach kommen diese drehenden Windows 10 "Ladekugeln". Und genau da hängt er sich immer und immer wieder auf.
Natürlich ist bios unter Graka AUTO eingestellt. Auch das feste auswählen des PCIe Modus bringt nichts.
Nach meiner Vermutung meckert nicht das bios sondern das Betriebssystem.
Wenn ich im abgesicherten Modus den Rechner starte, komme ich mit der gtx auf den Desktop. Läuft. Keine Abstürze. Keine Artefakte. Im Gerätemananger ist die gtx nicht zu finden. Komisch?
Bin dann auf die Idee gekommen im abgesicherten Modus mit Netzwerkanbindung den aktuellen NVIDIA Treiber herunterzuladen. Komisch ist nur dass ich den Treiber ohne Probleme installieren kann. Dachte, wenn er die Karte im Gerätemananger nicht findet, dann wird die Installation nicht klappen. Hat sie aber. Ohne Probleme. Dachte mir, jetzt habe ich das Problem gelöst. Rechner neu gestartet und windows meckert an der gleichen Stelle. Nun sagt mir aber mein Bildschirm (nach den Ladekugeln" dass er keine "Verbindung" hat.... An der Stelle habe ich nun aufgegeben...
Jemand eine Idee woran es liegt und was ich machen kann?
Vorab, habe nun nach zwei Stunden basteln am Ende... Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Ich habe mir die Zotac 1070 AMP Extreme gegönnt. Vorher hatte ich eine ATI R9 390 im System verbaut.
Habe gestern DDU gestartet und die ATI Treiber entfernt. Danach die Karte ausgebaut und den Monitor an die iGPU angeschlossen. Rechner hochgefahren. Lief alles ohne Probleme.
Nun habe ich die gtx eingebaut und den Rechner hochgefahren. Karte hat Strom und mein Board zeigt ein grünes Lämpchen beim Thema Graka. Also kein Fehler vom BIOS aus. Kurz danach kommen diese drehenden Windows 10 "Ladekugeln". Und genau da hängt er sich immer und immer wieder auf.
Natürlich ist bios unter Graka AUTO eingestellt. Auch das feste auswählen des PCIe Modus bringt nichts.
Nach meiner Vermutung meckert nicht das bios sondern das Betriebssystem.
Wenn ich im abgesicherten Modus den Rechner starte, komme ich mit der gtx auf den Desktop. Läuft. Keine Abstürze. Keine Artefakte. Im Gerätemananger ist die gtx nicht zu finden. Komisch?
Bin dann auf die Idee gekommen im abgesicherten Modus mit Netzwerkanbindung den aktuellen NVIDIA Treiber herunterzuladen. Komisch ist nur dass ich den Treiber ohne Probleme installieren kann. Dachte, wenn er die Karte im Gerätemananger nicht findet, dann wird die Installation nicht klappen. Hat sie aber. Ohne Probleme. Dachte mir, jetzt habe ich das Problem gelöst. Rechner neu gestartet und windows meckert an der gleichen Stelle. Nun sagt mir aber mein Bildschirm (nach den Ladekugeln" dass er keine "Verbindung" hat.... An der Stelle habe ich nun aufgegeben...
Jemand eine Idee woran es liegt und was ich machen kann?
