Bekomme keine Inviteanfragen bei Battlelog...

Raz3r

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen,

ich habe nen kleines/großes Problem mit Battlelog.

Das Problem plagt mich schon seit der BETA.

Und zwar wenn ich im Co-op zocken will schickt mein Kollege mir einen Invite, der aber nie bei mir ankommt.
So wenn ich einen Invite sende drückt er auf Ready aber ich bekomm keine Nachricht zurück das ich das Spiel starten kann.

Das selbe bei Multiplayer ich muss immer hinterher joinen und werde nicht eingeladen bzw der Invite kommt nicht bei mir an.

Wenn ich in eine Party gehe wird mir das auch nicht angezeigt, dort muss ich dann immer F5 drücken das mir die Party angezeigt wird.

Im EA Battlelog-Forum steht das man Avast deaktivieren soll bzw Battlelog zu den Ausnahmen hinzufügen soll, ich habe aber Bitdefender 2011 Total Security.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich Bitdefender komplett deaktivieren, denn über den Gaming-Modus gehts auch nicht und ich kann immer nur einzelne Dinge wie Antivirus, Firewall und so deaktivieren, aber
nicht das komplette Programm.

Ausprobierte Browser:

Firefox (aktuellste Version)
Internet Explorer (aktuellste Version)

Hat jemand eine Lösung dafür?


mfg
Raz3r
 
Hat OnkelDieter auch das Problem.. Bei allen wirds angezeigt, nur bei ihm nicht. Vllt. einfach mal nen anderen Browser probieren und/oder mal die Plugins überprüfen und ggf. neuinstallieren? Ich hab Chrome und keine Probleme...
 
Testet mal mit Avast, dann könnt ihr feststellen, ob es am Bitdefender liegt.

Oder ihr habt einfach die falschen Freunde. :D
 
:D haha, also bei all meinen Freunden gehts, nur haben 2 Avira Free und einer Kaspersky, ich bin der einzige mit Bitdefender.

EDIT: Sooo, wie von mir vermutet lag es an Bitdefender. Habe es deinstalliert und siehe da es geht. :D

Habe jetzt mal Kaspersky installiert und damit gehts auch.

Im Bitdefender Forum habe ich auch gefunden das man den Dienst nicht wie bei anderen AV´s einfach ausschalten kann sondern alles einzeln, aber die Prozesse laufen weiterhin mit.

Kaspersky läuft jetzt erstmal 30 Tage, hoffe bis dahin habe ich bei Bitdefender ne Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das Problem auch, wir sassen zu dritt nebeneinander... Einer nutzte den Firefox, einer den Internet Explorer und einer Google Chrome. Im FF und IE klappte es immer bestens, der der Chrome nutzte bekam keine Einladungen und seine Einladungen kamen selten bei uns an. Er ist dann ebenfalls auf den FF umgestiegen und ab dann hat es immer funktioniert. Vielleicht auch Zufall, vielleicht hilfts aber auch...
 
Bei mir funktioniert jetzt das Battlelog zusammen mit IE9 + Bitdefender IS 2011

Habe folgendes gemacht:

Antivirus & Firewall dauerhaft deaktiviert ( nach dem später folgenden Neustart wenn alles fertig ist wieder aktiviert )
und dann diese Anleitung vom Bitdefender Support befolgt:


Versuchen Sie bitte Folgendes:

Öffnen Sie das BitDefender Programm und gehen Sie bitte auf Update >
Einstellungen > Einstellungen für das automatische Update > aktivieren die
Option "Nachfragen bevor Update heruntergeladen werden" und bestätigen Sie mit

Übernehmen.

Starten Sie Ihren Rechner neu und drücken Sie, während das System hochfährt,
öfters die F-8 Taste bis Sie zu einem Auswahlmenü kommen. Wählen Sie nun den
"abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber" und bestätigen Ihre Auswahl mit der
Entertaste.

Öffnen Sie das Verzeichnis C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2011 und
benennen Sie die Datei httproxy.dll in httproxy.dll_ um.

Starten Sie Ihren Rechner erneut, und überprüfen Sie ob den Online Chat
funktioniert.

Wenn Sie angefordet werden, Updates herunterzuladen, wählen Sie nur
"Virensignatur-Updates".

Besteht noch das Problem? Das ist keine endgültige Lösung, sondern nur ein
Workaround.


Konnte danach z.B eine eigene Party auf machen und es erschien neben dem Com Center auch der Eintrag Party ohne das ich den IE manuell neu laden ( F5 ) musste!

Hoffe das hilft Euch weiter
 
Jo, ich habe die gleichen Probs....
Hatte erst Avast und nun F-Secure Internet Security.Ging mit beiden nicht.Jeweils mit Firefox und IE9.

Werde gleich mal versuchen alles auszumachen und dann mal sehen:/

Sonst springt das Prob denke ich irgendwo im Router rum:ugly:
 
Wen es interessiert: Der Webschutz verhindert zumidest bei Avast die Einladungen und Popups. Es reicht schon diesen allein auszustellen und Battlelog funktioniert einwandfrei. Sicher haben auch andere Antiviren-Programme eine Art Webschutz, einfach mal nachschauen.
 
Zurück