bekomme keine internetverbindung über wlan!

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
bekomme keine internetverbindung über wlan!

ich hab folgendes problem wenn ich mein laptop über wlan mit der fritzbox verbinde hab ich immer nur lokalen zugriff und komm nicht ins internet wenn ichs aber per lan kabel verbinde hab ich eine verbindung zum internet mit meim handy klappts problemlos über wlan ins internet zu gehen nur mit meim laptop nicht!
kann mir jemand weiterhelfen ich hab die fritzbox 7390!

AW: bekomme keine internetverbindung über wlan!

Tag,

Mac-Adresse im Router gesperrt? IP-Adresse gesperrt? WLAN beim Notebook aus (auch schonmal erlebt)? Router mal resetet? Welches Betriebssystem auf dem Notebook? Ging es vorher schon mal?

wie seh ich ob die mac oder die ip-adresse gesperrt ist?
wlan is an router hab ich auch schon mal resetet auf dem notebook ich vista 32 bit droben!
ich hab die fritzbox erst seit kurzem

hast du schon mal versucht mit einer fixen ip-adresse ins netz zu gehen?

hatte mal bei einem d-link router so ähnliche probleme wenn dhcp aktiv war, mit fixer ip gings plötzlich.

ach jo, und post vielleicht bei der gelegenheit auch mal was für hardwarekomponenten (wlan) du am rechner einsetzt und welche revision deine fritzbox is (steht wahrscheinlich auf der unterseite drauf) ;) hab mal gehört dass anscheinend mit speziellen intel-wlans und einer bestimmten baureihe von fritzboxen probleme gibt.

Zurück