• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bekomme ich mehr für das Geld? 1100€ PC

trixr1907

Schraubenverwechsler(in)
Bekomme ich mehr für das Geld? 1100€ PC

Tag Forum User,

Ich bin jahrelanger Konsolenzocker und will endlich Geld investieren um auf dem PC spielen zu können.
Lieblingsspiele sind Egoshooter, GTA etc.
Auch neuere Spiele mit guter Grafik sollten möglich sein.

Da ich mich nicht mehr ganz sogut mit den PCs auskenne würde ich mich über ein Feedback freuen.

Unzwar hab ich diesen PC ins Auge geworfen
GAMING PC INTEL i5-8600K 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | GTX 1060 | 240GB SSD + 1TB HDD | Win 10 Pro | Gaming PC | Memory PC

Den PC will ich nur fürs Gamen benutzen, wichtig dabei ist mir das der PC auch etwas halten soll, würde ihn zu einem späteren Zeitpunkt auch nachrüsten falls notwendig.
Nun die Frage ob ich für das Geld (max. 1100€) doch noch mehr herausholen kann oder der oben genannte PC schon das beste in dem Budget ist?

Vor wenigen Tagen habe ich mir auch noch diesen Monitor zugelegt
MSI 31,5 Zoll Full-HD 165Hz Curved Monitor Optix AG32C

Wichtig für mich ist: Das es nicht dem Budget überschreitet, es flüßig läuft, die Grafik mind. Med-High möglich ist & mind eine kleine SSD besitzt

bin über jeden Tipp dankbar.

Euer txr

AW: Bekomme ich mehr für das Geld? 1100€ PC

Einen 31,5" mit FHD Auflösung?
Ich hoffe, du hast genügend Abstand zum Monitor beim daddeln, ansonsten kannst du die Pixel einzeln zählen...

Ist eben ein Fertig-PC, die CPU und das MB sind OK, das NT und die RAM-Riegel nicht näher definiert, da kann alles drinnen sein, von gut bis schlecht.
240 GB SSD höst sich nach einer günstigen Intenso an, ist OK, aber es gibt eben auch schnellere.
Case = na ja
Die GTX 1060 ist für FHD Auflösung OK, nur wird sich i. d. R. deine CPU langweilen, was aber nicht schlimm ist... :)

Mal schauen, was die anderen so schreiben...

Freesync Monitor und Nvidia wird nicht funktionieren.

Füll doch mal bitte das ( die ? ) Guide aus, welches oben angepinnt ist.

Füll doch mal bitte das ( die ? ) Guide aus, welches oben angepinnt ist.

So ein Quatsch. Natürlich funktioniert das. Nur eben ohne Sync.

1080p auf 32zoll? Den würde ich zurück schicken. Da bekommst du Augenkrebs von.

Den fertig PC würde ich nicht nehmen.
Füll am besten unser Formular aus.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Ist das schlimm? Wird doch auch so funktionieren oder? Habe zwar noch einen 22" Phillips TFT Monitor (60hz) aber mit dem wird es denke ich keinen Spaß machen.

Ich kenne mich nicht so gut aus deswegen hatte ich mich hier auch im Experten Forum angemeldet.
Um mir einen PC selbst zusammen zu stellen bin ich mir zu unsicher und unwissend, deswegen ist ein Komplett PC wichtig für mich beim Kauf.
Den etwas stärkeren CPU ist eine Vorinvestition. RAM, GPU oder Festplatte wäre für mich später kein Problem nachzurüsten.

Nun zur eigentlichen Frage, kann man für das Geld noch mehr rausholen oder ist er gut zusammengestellt?

Zuletzt bearbeitet:

1.) Wie hoch ist das Budget? 1100

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Nein

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? 31" Monitor

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) FullHD 165hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Nur für Gaming gedacht. Spiele wie CS:Go, GTA, Battlefield, CoD

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? mind 120 GB SSD + beliebig HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? wenn möglich ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Optik ist mir relativ, stecke das Geld lieber in die Hardware

Naja Super Silent Netzteil ist irgend nen Billigmist und RAM sicherlich auch auch kein schneller 3000Mhz RAM. SSD wohl auch was Günstiger.
Der Ben Nevis ist für so nen Hitzkopf wie den 8600K auch eher so lala. Gehäuse halt auch von der Qualität her mies. Da wirst Du später beim Aufrüsten keine Freude haben.

Ich meine ich würde bei den aktuellen Preisen ja auch keinen Intel empfehlen, aber bei 165 Hertz ist AMD halt von der Leistung her nicht so zu empfehlen. Bei 60 Hertz kein Problem, aber bei 165Hertz reicht das nicht ganz.

Ich würde es so machen:

Intel Core i5 8600K
ASRock Z370 Pro4
16Gb DDR4 3000Mhz RAM
AMD RX580 8Gb (damit Du FreeSync vom Monitor dann auch nutzen kann und ein flüssigeres Bild hast)
Crucial 240Gb SSD + 1Tb HDD
Alpenföhn Brocken Eco (wenn mal OC gemacht werden soll den Mugen 5)
beQuiet Pure Power 10 500W
Sharkoon S25-V
Windows 10

Damit hättest Du wirklich vernünftige, hochwertige Komponenten für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück