Bekomm keine Verbindung mehr über WLAN

icewolve89

Kabelverknoter(in)
Bekomm keine Verbindung mehr über WLAN

Hallo zusammen,

ich hab jetzt endlich meinen HTPC zusammen gebastelt und intern nen USB Hub wo ein Sitecom Nano Wlan Adapter (Sitecom 150N X1 WLA-1001, 150Mbps, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland) dran hängt. Sofort Treiber installiert und es hat funktioniert, so ungefähr 4 Stunden.
Seitdem funktioniert es überhaupt nicht mehr, ich bekomme keine Verbindung. Dachte zuerst das es evtl. an dem Bluetooth Adapter der Logitech K400 liegt, weil das Bewegen des Mauszeigers per Touchpad teils sehr träge ging, war aber leider auch nicht der Fall. Es funktioniert immer noch nicht (bzw nicht mehr). Ich hoffe ihr habt vllt ne Ahnung woran es liegen könnte, bin hier am Verzweifeln.
Achja der Router is eine Fritz Box 7170.

AW: Bekomm keine Verbindung mehr über WLAN

Schlies den Router per LAn an deinen Rechner und Resete ihn also in Werkszustand versetzten und normeweise sollte es dan gehen weil das problem hatte ich auch mla kamm aber schon länger neben nicht mehr vor xD

Hm das Problem ist aber nur bei dem HTPC mein Rechner steht direkt daneben und der is auch mit wlan im Netz und der hat keine Probleme. Ich denke das mit dem zurücksetzen hätt ich schon gemacht, wenn überall das wlan weg wäre, es ist aber seltsamerweise nur beim HTPC :-(

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem.
Nimm mal ein USB Verlängerungskabel und Steck den stick dort an.
Bei mir hatten anscheint die “strahlen “des PC das WLAN gestört...

Ich weiß jetzt woran es liegt. Ich habe einen internen usb Adapter der im Gehäuse ist. Ich den Adapter mal hinten am Gehäuse dran gemacht und siehe da ich hatte Internet. Dann nochmal mit dem internen Usb Adapter getestet und offenem Gehäuse und auch dort hatte ich Internet. Also Gehäuse zu gemacht und zack wars wieder weg, also liegts irgendwie am Gehäuse :-(. Naja werd jetz ne wlan Karte testen damit sollte es ja denn funktionieren ;-)

Ja hatte ja auch anfangs wunderbar funktioniert so 3-4 Stunden und denn wollte er partout nicht mehr im Gehäuse, naja nu isser wieder weg und ich werd mir ne Karte holen, damit sollte es ja denn eig keine Probleme geben

Hast du vllt ne Empfehlung für eine Wlan Karte (PCIe 300MBit)? War heute zwar im Mediamarkt aber der wollte mir nur eine Ethernet Karte anbieten :-D

Zurück