News Bekannter Streamer polarisiert: GTA 6 wäre 800 Dollar wert - für die gebotene Qualität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut dem bekannten Streamer xQc müsste Rockstar Games für GTA 6 einen Preis von 800 Dollar verlangen, um nicht mehr zu bieten als andere Spiele. Demnach ist der kommende Titel allen anderen AAA-Produktionen deutlich überlegen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bekannter Streamer polarisiert: GTA 6 wäre 800 Dollar wert - für die gebotene Qualität

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

800 Dollar = ungefähr 690 Euro, das Spiel will ich sehen und das zuhause bei mir ... Peep peep peep @ xQc. Man darf ja viel meinen und wenn er der gute xQc der Meinung ist, darf er Rockstar Games gerne 800 Dollar zahlen, aber warum er bekommt es sehr wahrscheinlich geschenkt xD xD xD

Meine Niere hat auch einen Wert zwischen 33k und 55k. Wurde immer gut gespült und gepflegt.
Alternativ ist ein Abonnement möglich, Kosten betragen 1000€ monatlich.
Bei Bedarf kann sie noch saniert werden, ist dann halt Aufpreispflichtig. 🤷🏼‍♂️
800$... Nie im Leben. 🤣

Streamer sind jetzt auch nicht grundsätzlich die hellsten Kerzen auf der Torte.
leider doch.
Wenn ich heute deutlich jünger wäre würde ich doch nicht "arbeiten" gehen sondern erst einmal das ganze Showbusiness durchtesten.

----
Zu der Aussage ~ neutral
Im Vergleich zu was? und wie wird das bemessen.
Ein Freund hat mit Terrania (damals für 5-10€) knapp 3000 Stunden Fun gehabt.
Das müste GTA erst einmal schaffen.

Zu der Aussage ~ realistisch
Clickbait.
Im schlimmsten (besten?) Fall kriegt er GTA6 etwas früher und darf bis dahin sich wohlwollend äußern.

Ok, das ist halt seine Meinung, hier ist meine:

Ich würds maximal geschenkt nehmen wie vor einger Zeit GTA5 bei Epic.

Gespielt hab ichs bis heute nicht, das erste und einzigste GTA, was mich abgeholt hat war Vice City Aufgrund des Settings und der 80er Musik.

Das ist halt eben ein individuelle Frage.

Bei mir wären Anno 1404 und 1800 zum Beispiel zwei Spiele, die mir mehr als 500€ wert gewesen wären. Alleine Anno 1404 hat mich ein Jahrzehnt lang recht gut unterhalten, wenn ich mal Bock hatte und das kam häufig vor. Vermutlich das Spiel. das ich in meinem Leben am meisten gespielt haben werde.

Wenn er mit GTA 5 extrem viel Spaß hatte und insgesamt hunderte oder gar tausende Stunden in der Welt herumgegurkt ist, warum nicht? Dann wird er wohl auch bei GTA6 noch mehr Spaß haben. Ich hab GTA5 bei EPIC umsonst abgestaubt und es wartet darauf gezockt zu werden. Mir wäre das nicht sonderlich viel wert, noch nicht.

Die Argumentation müsste eigentlich genau andersherum sein:

GTA6 wird um 70 Euro kosten. Dafür gibt es massiv viel Spiel. Andere sollten sich daran messen und wenn ein Spiel nur 11 Spielstunden hat, sollte es entsprechend viel weniger Kosten!

In BF6 habe ich mittlerweile 130h. Es macht mir immer noch Spaß. Ich hab's Mitte Dezember im Sale für 48 gekauft. Finde ich ist ein guter Preis für so viele Stunden.

Dieser xQc ist ein Vollnub.
hab mal in ein paar Videos kurz rein geguckt. Wer gibt sich sowas freiwillig? Da muss der brainrot schon weit fortgeschritten sein.

GTA6 wird um 70 Euro kosten. Dafür gibt es massiv viel Spiel. Andere sollten sich daran messen und wenn ein Spiel nur 11 Spielstunden hat, sollte es entsprechend viel weniger Kosten!

In BF6 habe ich mittlerweile 130h. Es macht mir immer noch Spaß. Ich hab's Mitte Dezember im Sale für 48 gekauft. Finde ich ist ein guter Preis für so viele Stunden.
Umfang ist aber nicht gleich Qualität. Wenn ein Spiel 10-11h Spielzeit bietet, die dafür aber durch die Bank weg hervorragenden Content liefert, dann wäre mir das eher 70 Euro wert, als das x-te Assassin's Creed, das um die 80-100h Spielzeit bietet, je nach Spielstil.

Dazu muss das Spiel erstmal Spaß machen. Mich hat GTA5 gar nicht abgeholt. Ich gehöre zu der Generation, die noch mit GTA1 und Vice City Spaß hatte.
RDR2 fandnich auch kacke. RDR1 aber geil.
Daher reizt mich GTA6 null, not the bean!

Diese News immer auf der Seite :rollen: Was die ... digitalen Götzen der breiten Dummen Masse... sagen interessiert die Leser hier 0

Du hast aber die 130 Stunden nicht in der Kampagne sondern im Onlinemodus oder?

Topic: Für die Konsolenversion von GTA 6 würde ich einen Hunderter hinlegen.

Die Analysen eines Streamers... Da wundert es mich nicht, dass er nur Streamer ist und nichts gescheites gelernt hat/arbeitet. Für mehr hats mit so einem Dünnpfiff scheinbar nicht gereicht.

Und solche Idioten kriegen mit News auch noch ständig eine Plattform... Es ist zum Fremdschämen.

Damit man nicht richtig versteht: es gibt gute Streamer, die wirklich was im Kopf haben, wie z.B. Vitablo. Aber sowas? Da passt nur der hier: :wall:

Kein Spiel der Welt ist aktuell 800$ Wert wenn man so viele geniale Spiele für unter 50 bekommt. Seine Meinung in Ehren, aber irgendwo ist er wohl falsch abgebogen.

Du hast aber die 130 Stunden nicht in der Kampagne sondern im Onlinemodus oder?
Die Kampagne hab ich einmal durch. Dürften eine Handvoll Stunden gewesen sein.
Natürlich ist die individuelle Unterhaltung auch einzufaktorisieren. Klar, wenn die 11h Stunden extrem gut waren ist das natürlich mehr wert als jedes Assassin's Creed. :D
Aber trotzdem bin ich der Meinung man sollte Spiele auch nach Umfang bepreisen. Egal ob AAA oder Indie.

Zurück