Bekannter Analyst ist sich sicher: GPU-Preise werden fallen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bekannter Analyst ist sich sicher: GPU-Preise werden fallen

Jon Peddie, ein bekannter Analyst aus der Grafikindustrie, teilte über eine Studie mit, dass die Preise für Grafikkarten künftig sinken werden. Dies trete dann ein, sobald Einzelhändler und Scalper auf überschüssigen Lagerbeständen sitzen. Schuld an der Preisentwicklung der vergangenen Jahre sollen vor allem Scalper und auch Ethereum-Miner gewesen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bekannter Analyst ist sich sicher: GPU-Preise werden fallen
 
Ich sage vorraus, dass das Flugzeug das gerade abstürzt auf den Boden aufschlagen wird!

Viel wichtiger ist wie schnelle die Preise bei UVP oder drunter ankommen werden?! Hatte es dass vorhergesagt, dann wäre es eine Nachricht wert!
 
Preise die fallen, aber die UVP selbst nach eineinhalb Jahren nicht unterschreiten, sind für mich irgendwie keine gefallenen Preise. Ist nach wie vor Abzocke - nur halt weniger schmerzhaft. :ugly:
 
Wofür Analysten sind, steckt schon im Wort selbst: A,n.a.l....yst - das wußte schon Volker Pispers in den 1990ern....
Ich vermute mal, bzw. analysiere: Lebensmittel und Energie werden teurer, das Klima ändert sich(hat es schon immer getan.....) und es gibt KEIN intelligentes Leben im Multiversum - Mensch ist dafür das beste Beispiel..... :D:D
 
Der Komiker :lol: Peddie wieder.

Was der aber auch für eine Trefferquote hat - so um 50% (stimmt oder nicht).

Meine Oma war wesentlich besser.
 
Du weißt schon, dass die RX 6600 XT in deinem PCIe 3.0 System evtl. recht starke Einbußen haben könnte, auf Grund von: Nur 8 Lanes
@RyzA ?

Ich schiele ja auf die 6700XT, allein schon um den VRAM zu vergrößern.
 
Für meine alte Karte bekommen ich noch ca 200 Euro.
Dann zahle ich nur 250 Euro drauf. Ein Schnapper.

Wenn die Preise fallen, dann wirst du auch nicht mehr, wie aktuell, die 200€ für deine Grafikkarte bekommen. Eventuell bezahlst du 100€ weniger, bekommst aber auch 50-100€ weniger für deine Grafikkarte...
 
Du weißt schon, dass die RX 6600 XT in deinem PCIe 3.0 System evtl. recht starke Einbußen haben könnte, auf Grund von: Nur 8 Lanes
@RyzA ?
In FHD soll das wohl noch nicht so schlimm sein: AMD Radeon RX 6600 XT mit 8 Lanes am PCIe 3.0 und ohne Resizeable BAR – Traum oder Albtraum für Aufrüster?
Ich schiele ja auf die 6700XT, allein schon um den VRAM zu vergrößern.
Für WQHD bestimmt perfekt. :daumen:

Wenn die Preise fallen, dann wirst du auch nicht mehr, wie aktuell, die 200€ für deine Grafikkarte bekommen. Eventuell bezahlst du 100€ weniger, bekommst aber auch 50-100€ weniger für deine Grafikkarte...
Ja ok... das stimmt. ;)
 
Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Jetzt, wo Mining immer weniger profitabel ist und viele Käufer auf die neue Grafikkarten-Generation warten, bleiben Verkäufer auf ihren völlig überteuerten Karten sitzen und müssen mit dem Preis runtergehen.

Dieser Zusammenhang dürfte so ziemlich jedem einzelnen Nutzer dieses Forums bekannt sein. Dafür braucht es nun wirklich keine Analysten...
 
Ohje, wenn die Analysten weiter Preisabfälle vorhersagen sollte ich wohl bald kaufen bevor es wieder steil nach oben geht :ugly:
Die Preise meiner angepeilten Grafikkarte (RX 6600 XT) sind auch schon gut gesunken die letzten Wochen.
Sapphire Nitro+ Radeon RX 6600 XT, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP
Wenn sie bei 450 Euro angekommen ist schlage ich glaube ich zu. Für meine alte Karte bekommen ich noch ca 200 Euro.
Dann zahle ich nur 250 Euro drauf. Ein Schnapper.
Hier:

Schnapper sind 250€ für untere Mittelklasse nach über 2 Jahren aber auch nicht.

Du weißt schon, dass die RX 6600 XT in deinem PCIe 3.0 System evtl. recht starke Einbußen haben könnte, auf Grund von: Nur 8 Lanes
@RyzA ?

Ich schiele ja auf die 6700XT, allein schon um den VRAM zu vergrößern.
Nicht wirklich, bei den paar Titeln wo man einen "deutlichen" Abfall merkt geht's um 100 vs 90 fps.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier:
Danke für den Tipp. Aber ich möchte wieder eine Sapphire Nitro.;)
Schnapper sind 250€ für untere Mittelklasse nach über 2 Jahren aber auch nicht.
Naja, ich hatte für meine RX 580 vor 4 Jahren 350 Euro bezahlt.
 
Und ich sage vorraus, dass die GraKa Preise im Herbst wieder steigen werden. Spätestens aber zur neuen Generation.
 
Zurück