Beim Spielen derbe FPS einbrüche

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Beim Spielen derbe FPS einbrüche

Hi Leute ick bins wieda ma,

Ich habe ein Problem und zwar wie der Threadtitel schon sagt habe ich bei ALLEN Spielen Fps Einbrüche teils über 75%

Trotz niedrigster Detail's und eine Framerate von zB.: in Crysis 2 hab ich ohne diesen Fps Einbruch ~60 Fps und mit nur 10-15Fps und das geht bis zu ner Minute

Ich habe den Treiber sauber deinstalliert und neuinstalliert immer noch das gleiche Problem

Dazu muss ich noch sagen das, dass ne Backofenkarte ist, das heisst der VRAM ist wohl mehr oder weniger angeschlagen.

Ist das ein Zeichen das die Karte sich verabschieden tut?

Vielleicht habt Ihr ja noch irgendwelche Lösungsansätze

MfG Der Bengel

EDIT: Achso die Grafikkarte ist eine Geforce 9800GTX+ von EVGA und ist auf die SCC übertacktet

AW: Beim Spielen derbe FPS einbrüche

Wenn du schon weißt dass der VRam hinüber is.. warum übertaktest du den dann noch?:ugly:

Hmmm..... wenn ich dich wäre würde ich jetzt mal ne neue Graka zulegen, ne 5850 kriegst du unter 100 Euronen und die kannst du mit dem Stockkühler bis zu 50% Übertakten (über ein Niveau einer 5870 ausser Ramtakt der aber nicht viel bringt) habe es selbst getestet..

Was brauchst du den für Anforderungen, sprich was für Anwendungen und Games?

gruss darkfleet

Mhh nja Ich bin nicht der big gamer aber BC2; Crysis 2 und GTA IV und den ganzen anderen Müll sollten schon drauf flüssig laufen, wobei ich ein Nvidia bevorzuge wegen CUDA zum rendern

Ah okey,
Ja mein älterer Bruder arbeitet viel mit Maya/3dmax beruflich, er hat einen I7 und ne GTX460 die preislich auch recht attraktiv ist, die könnt ich dir empfehlen, die unterstützt auch dx11 für BF3 das du sicher auch zocken willst?

Ich gehe mal ganz stark davon das ich mir auch holen werden

Ich hab die HD 5850 bzw die GTX550Ti ins auge geschlossen

aber die 460 ist auch ne schlecht aber ist die 400er reihe nicht nen Hitzkopf?

die 460 ist kein hitzkopf. Das war sozusagen ein überarbeiteter Thermi.

ich habe mir vor einer Woche die 5850 geholt und bin voll zufrieen. Am anfang bissle Probleme mit den treibern aber mit dem Ganz neuen treiebr alles kein Problem mehr.

mfg alex
PS: die 460 ist auch ne gute karte aber das P/L Verhältnis der 5850 ist ungeschlagen

ich denke auch...nur muss ich warten weil ich erst diesen Monat eine neue CPU kaufen musste, nachdem ich meine alte CPU geköpft hatte.

Kinder gehen vor Hardware:daumen:

Zurück