• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Beim Spiel Fehlercode ERROR DEV 6068

EpicWalli

Kabelverknoter(in)
Hallo an die PCGH-Community,

nach zwei Tagen hin und her probieren seid ihr nun meine letzte Anlaufstation bevor ich mit dem Zocken aufhöre und den PC ausm Fenster schmeiße.

Habe mir einen neuen PC selbst zusammen gebaut (AMD Ryzen 7 5800X, AMD Radeon RX6800XT, 32 GB Trident Z Neo, Dark Rock 4, Seasonic 750GX, Kingston A2000 1GB, MSI Mag B550 Tomahawk, Gigabyte G27QC).

Spiele wie Overwatch auf Ultraeinstellungen und League of Legends funktionieren blendend.

Einzig und allein das Spiel Call of Duty Warzone funktioniert nicht. Und zwar starte ich das Spiel und ich komme auf die Oberfläche ingame, wo man sich zwischen den 3 Spielen von CoD entscheiden muss. Nachdem ich auf Warzone klicke erscheint die Fehlermledung "Irreparabler Dirext X Fehler, DEV Error 6068".
Nach 10 Videos und 100 Artikeln zu diesem Thema habe ich tatsächlich alles ausprobiert, was dort geschrieben steht. Von Windows Treibern über Neuinstallation bis hin zu Framerate runter setzen. Wirklich ALLES!

Jetzt habe ich mal in die Ereignisanzeige geschaut. Da stehen mehrere Fehler (Quelle Application Error) mit dem Ausnahmecode: 0xc0000374.
Der Pfad der fehlerhaften Anwendung ist immer
C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe

Nur über diese Radeon Software bekommt man allerdings die Treiber zu meiner AMD GPU und AMD CPU. Die Radeon Software schmiert auch beim ersten Start ab und zu mal ab. Ich glaube wirklich, dass dort der Fehler irgendwo begraben liegt. Nach Deinstallation der Software tritt der o.g. Fehler aber weiterhin auf.

Was kann ich tun? Ich bin echt am Verzweifeln.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
EpicWalli
Zwischenablage02.jpg
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 18

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
TE
E

EpicWalli

Kabelverknoter(in)
Beide Treiber aktualisiert, Fehler besteht weiterhin.

Hi,

das liegt vermutlich an der Übertaktung der Grafikkarte solltest um 200Mhz runtersetzen, das sie läuft wie eine normale RX 6800 im Radeon Adrenalin Menü.

Gruß Leet1985

Ryzen 7 3700X @ 8x3600 | GIGABYTE GeForce RTX 3070 | Gigabyte B450 AORUS PRO-CF AMD B450 | G.Skill 16 GB DDR4 3200
Habe ich getan. Fehler besteht weiterhin!
Hi,

das liegt vermutlich an der Übertaktung der Grafikkarte solltest um 200Mhz runtersetzen, das sie läuft wie eine normale RX 6800 im Radeon Adrenalin Menü.

Gruß Leet1985

Ryzen 7 3700X @ 8x3600 | GIGABYTE GeForce RTX 3070 | Gigabyte B450 AORUS PRO-CF AMD B450 | G.Skill 16 GB DDR4 3200
Müsste nicht die Taktrate gleich der Minimal eingestellten Frequenz sein? Taktrate beim Nichtstun liegt bei mir zwischen 0 und 25 mhz. Minimale Frequenz habe ich aber laut Radeon Software Adrenalin auf 500 mhz.
Siehe Bild
Zwischenablage02.jpg


bei CPU-Z wird mir bei der Grafikkarte auch nur wenig Informationen angegeben. Siehe Bild
Zwischenablage03.jpg


Hat das alles so seine Richtigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten