Beim runterfahren Bluescreen?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Ich hab den PC neu aufgesetzt (vor dem neu aufsetzten kein Problem gehabt) mit Win 7 und den ganzen Treibern,funktioniert alles gut.Mehrmaliges rauf und runterfahren kein Problem und nach einer Zeit auf einmal beim runterfahren Bluescreen und der PC fährt ohne Power Off nicht runter.Beim rauffahren fragt er zwar ob abgesichert oder normaler Modus aber auch beim normalen rauffahren kein Problem,nur wieder beim runterfahren,und das bei jedem mal runterfahren.
Was kann das sein,inzwischen wieder neu aufgesetzt und keine Besserung,am Anfang wieder kein Problem und nach dem Aufsetzten und installation der Treibern wieder beim runterfahren Bluescreen!
Hardwaremässig nichts gemacht!
Anbei das Bild vom Bluescreen.
IMAG0236_BURST001.jpg
Wer kann mir da weiterhelfen,ich bin am Ende meiner Weißheit!

AW: Beim runterfahren Bluescreen???

Ist die GTX560 aktuell? Wenn ja, wird wohl die Grafikkarte oder ein Treiber Probleme beraten.

Takte mal Chip- und VRAM-Takt um ca. 200MHz herunter. Bleibt das Problem bestehen, deinstallier den Treiber mit DDU und nimm mal irgend einen älteren Treiber.

Ja,hat wirklich funktioniert!Vielen Dank!
Danke bschicht86 !

Ich hab aber jetzt eine Frage auf der Gigabyte GraKa CD(also der original uralt Treiber) ist die Version 266.44 drauf!
Ich hab seit längerer Zeit den Nvidia automatischen Updater GeForce Experience drauf,der derzeit die Ver. 368.39 installiert hat!
Wenn ich wieder die 368.39 installiere hab ich wieder Bluescreen,aber die uralt Version möchte ich auch nicht mehr drauflassen?
Wo finde ich die vorige Version vor der 368.39 die ja funktioniert hat?
Soll ich GeForce Experience deinstallieren?
Was würdet ihr machen?
GraKa ist uralt und langsam,aber gleich tauschen?Eigentlich wollte ich vorher meinen Samsung T220 Monitor in Rente schicken und eventuell einen LG 34UM68 holen,wo ich dann sowieso eine neue GraKa brauche,aber genau jetzt will ich die GraKa nicht tauschen weil neue SerienGTX 1070,1080 oder Fury,400 Serie von AMD) rausgekommen sind,soll aber nicht heissen das ich eine von denen nehme,ich würde wahrscheinlich eine R9 390X oder eine GTX980 nehmen,aber reicht die für 2.560 x 1.080 Pixel Auflösung,für die Auflösung wahrscheinlich schon aber eigentlich wollte ich mir eine holen die 4K locker schafft und da wirds bei den beiden GraKa knapp,oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehm mal an, der Treiberwechsel hat geholfen? Wenn ja, kann ich dir auch nicht genau sagen, wie du an ältere Versionen kommst. Evtl. gibts ja auf der nVidia-Treiberseite so einen Knopf, der dir Zugang zum "Archiv" verschafft.

Zur neuen GPU: Wenns 4k sein soll und du Geld hast, müsstest du schon die 1080 nehmen oder auf die 1080Ti warten. Die dürfte dann aber für so manchen schon einen ganzen Monatslohn ausmachen.

Wenn es nicht 4k sein soll und du zur 390X geschaut hast, würd ich die kommende RX 480 abwarten. Leaks erwarten diese auf der Höhe/leicht überhalb der 390X bei deutlich weniger Stromverbrauch.

Was ich komisch finde ist das ich noch nie Probleme mit GraKa Treibern hatte,und ich hab schon einige Updates gemacht!
Und auf einmal Troubels, komisch,soll ich Experience überhaupt wieder installieren.
Weiss wer wo ich den vorletzten Treiber hergekommen, das Problem ist ja oft das wenn man neuere Treiber installiert hat und der macht Troubles ich einen älteren Treiber installieren möchte oft gar nicht installiert wird!:wall:

Graka max Budget 400 Euro!Da ist max eine 390x oder eine 980 er.
Das Problem 390x genug Speicher weniger Leistung ,980 er zu wenig Speicher bessere Leistung,Vor allem bei hoher Auflösung kann sich zuwenig Speicher rächen,oder?Ich bin neugierig wie sich die Preise entwickeln,vor allem von den beiden,die neuen kosten eine Lawine,ob sie die Preise halten und sie trotzdem weggehen,oder sie vom Markt verschwinden.Das Problem bei den neuen ist ja wieder der zu kleine Speicher,ausser man kauft die Top Modelle, der Speicher ist zwar schneller geworden aber das nutzt nix wenn er zu klein ist für hohe Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück