Bei Pro7/Sat1/Kabel1 Werbung seit einigen Tagen viel lauter als Film

Ändert jetzt jedoch nix daran, dass "die Kritiker" trotzdem daran zweifeln. Kann man ja auch an diesem Thread, den DU selber gestartet hast, sehen! :)

Dann hättest aber auch gleich weiter zitieren können.
Als Gestaltungsmerkmal bleibe die "dramaturgisch eingesetzte Klangdynamik" innerhalb eines Sendebeitrags oder eines Werbespots von der Neuregelung allerdings unberührt. "Einzelne Momente oder Passagen unterschiedlicher Lautstärke wird es auch weiterhin geben."
Vondaher wird sich da wohl trotzdem nicht viel ändern! ;)

MfG Wu
 
Vondaher wird sich da wohl trotzdem nicht viel ändern! ;)
Doch, weil damit ja nur die Unterschiede innerhalb der Spots/Filme gemeint sind - das ändert aber nichts daran, dass die maximale Lautstärke begrenzt bleibt und dass nicht die Filme absichtlich deutlich unterhalb der Maximalgrenze abgespielt werden, damit die Werbung lauter ist. NATÜRLICH wirkt die Explosion eines mit Heu beladenen LKW bei Cobra 11 lauter als ein Gespräch der beiden Polizisten über Maniküre, und NATÜRLICH ist der Schrei vom Zalando-Postboten lauter als das Geräusch des Türöffnens. Aber der Schrei wird nicht lauter als die Explosion sein, und man wird auch nicht das Gefühl haben, dass die grad einsetzende Krombacher-Musik doppelt so laut ist wie der Film, der grad noch lief. Man kann aber natürlich auch nicht die Werbung absichtlich flüsterleise machen, nur weil kurz vor der Werbung grad eine Szene kam, in der der Hauptdarsteller gedankenverloren in den Nachthimmel blickt und man nur ein leises Hundebellen im Hintergrund hört... aber die Werbung wird nicht lauter sein als die zB Schiesserei, die 10 Min vorher im Film kam und die nur der Hauptdarsteller und der Hund überlebt haben...
 
Deswegen guck ich meistens DVD oder auch bald Sky...die Werbeblöcke nerven einfach...:daumen2:

Tja, wer es sich leisten kann... und manches gibt es auch nicht auf DVD - Du kannst zB nicht Unterhaltungsshows auf DVD besorgen und anschauen, oder Sportübertragungen usw., oder auch viele Serien kommen erst im Free-TV ;)
 
Mittlerweile ist der Fred zwar nicht mehr der frischeste, wollte aber anmerken das ich spontan behaupten würde das sich das Problem mittlerweile gebessert hat (Düsseldorf, Unitymedia, DVB-C).
 
bei mir leider nicht :( Kabel1 und Pro Sieben sind ansich extrem leise, gegenüber alle anderen Sender (DVB-S2). Da macht das Umschalten richtig Spaß ....
 
Bei mir (DVB-T Düsseldorf) ist das Problem auch beseitigt.
Allerdings gibts noch immer erhebliche Lautstärke/Dynamikunterschiede zwischen den einzelnen Sendern - genau wie in der Vorpost erwähnt.
 
Zurück