Bei Nvidia kündigt sich ein neuer Finanzskandal an

AW: Bei Nvidia kündigt sich ein neuer Finanzskandal an

Ganz bestimmt, weil Techspot ja kein NDA unterschrieben hat...:rollen:
Einfach mal das Video von Steve anschauen wo er dazu Stellung nimmt.
Diese ganzen VT´s waren mal wieder nichts als Spekulation.

Naja das ist die Frage, dieses NDA sollte keinen Einfluss darauf nehmen können oder die Presse daran hindern können über betrügerisches Verhalten von Nvidia zu berichten, schließlich geht es hier nicht um deren Produkte, sondern um öffentliches Interesse.

Naja was solls, neues Jahr neure Nvidia-Skandal. ):

Jo die böse NDA wird es vermutlich gewesen sein.... ich glaub das nicht wirklich
Ganz ehrlich wenn man das ganze liest, liest sich das wie blanke mutmaßungen ohne wirklich etwas grifffestes zu haben. Außerdem gibt es einen Artikel Nvidia crypto problem may be bigger than it admits: analyst - Business Insider Deutschland
Wenn der Zeitstempel stimmt ist der vom 31.01. Wenn das so starkes gewicht hätte, dann hätte ich bereits am Freitag reaktionen erwartet.

Naja der Bericht von Techspot ist vom Samstag, es war halt das Wochenende dazwischen, morgen werden wir mehr erfahren.

Aber wenn ein renommierter Analyst wie Mitch Steves öffentlich über Nvidia spricht hat das sehr wohl erhebliches Gewicht.

Jeder der Nvidia kennt, weiß das man hier nur 1un1 zusammen zählen muss.

Ich hoffe sie ersticken alle in ihren überteuerten GPUs.

Die Frage ist doch welche Motivation bei dir dahintersteckt, einen Thread mit so einer befangenen und hanebüchenen Einleitung zu erstellen.:ugly:
Dann meide doch Nvidia, wenn dir ihre GPU´s nicht schmecken und kaufe eine Vega oder Polaris GPU.
Grenzenlos überteuert ist das aber sicherlich nicht - denn AMD liefert mit der Seven auch nicht mehr Preisleistung - der Punkt mit dem V-ram sei mal dahingestellt.

Naja das ist die Frage, dieses NDA sollte keinen Einfluss darauf nehmen können

Ein NDA nimmt überhaupt keinen Einfluss auf die Berichterstattung, Belege dafür stehen immernoch aus.

Sollte sich das bewahrheiten hat Nvidia ein richtiges Problem an der Backe, wenn schon TechSpot darüber berichet ist die Nachricht den Shareholdern sicher nicht entgangen.

Es ist definitiv interessant bei Nvidia immer von großen Problemen zu schwadronieren und gleichzeitig AMD immer von Problemen auszunehmen.
Sprich keine Notebook-GPU´s und seit Polaris keine neue Generation, schwache Verkäufe, kaum noch 20% Marktanteile bei dGPUs.

Wenn man Nvidia das nachweisen kann und das kann ein einsetzendes Untersuchungsverfahren, dann gibts böse auf die Hucke.

Ja, wenn und selbst wenn, wird das Nvidia kaum in den Grundfesten erschüttern, denn bei den Gewinnen und dem Standing kann das der Firma kaum irgendwie nachhaltig schaden.

Das ist übel.Ungünstiger hätte die News nicht kommen können für Nvidia.

Man kann es durch Wiederholung auch nicht erzwingen.

Naja ein einbrechendes Geschäft und die Umsatzwarnung waren ja der auslöser, wenn sich in dem Kontext dann das noch bewarheiten sollte ist die Aktie immer noch überbewertet.

Die Aktie ist sicherlich überbewertet, aber wieso sollte das für die Firma so übel und schlimm sein?

Kommt offizielle Untersuchung kommen Beweise.

Auch wenn es eine offizielle Untersuchung gibt, muss das nicht heißen, dass Beweise gefunden werden.
rollen.gif

Hoffgangsche Wunschlogik.

Es wird immer schwererer selbst für die Nvidia-Fansboys ihren Laden zu rechtfertigen, neue Fanboys kann man so eh nicht mehr gewinnen und am Ende steht man vor einem Scherbenhaufen.

Fanboys gibt es nur in einschlägigen Foren. Und diese sind deutlich in der Minderheit.
Ihr tut ja quasi so als würde AMD die besseren, effizienteren und schnelleren GPU´s bauen, womit sich somit der geringe Marktanteil AMD´s nicht erklären würde und dann das Fanboy-Argument ziehen würde.
Aber die Realität sieht halt ganz anders aus, wie in einem Forum, wo Realität mit Wunschdenken vermischt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei man jetzt wo der Miningboom zu Ende ist ne gute RX580 8 GiB für unter 150€ bei Ebay findet.

Ich finde Nvidia sollte für Fehlverhalten genau wie andere auch an den Pranger gestellt werden dürfen.

Ich finde Nvidia sollte für Fehlverhalten genau wie andere auch an den Pranger gestellt werden dürfen.

Welches Fehlverhalten? Weil der Gewinn nicht so ausfällt wie man es erwartet hat?
Ach, das gab es bei x Unternehmen schon x fach, wo schlicht und ergreifend der Markt falsch eingeschätzt wurde.
Ob das jetzt ein Fehlverhalten ist oder nicht, sei mal dahingestellt, letztendlich interessiert das den GPU Kunden ja kein Stück. (Gut es dient dem klassischen Marktführer-Bashing)
Ein Fehlverhalten muss man erst einmal belegen. AMD traf dasselbe auch bei Llano oder seien es die aktuellen Forderungen nach einem Gerichtsverfahren wegen fehlender 8 Kerne bei Bulldozer.
Wenn du mich fragst ist das alles Schwachsinn. Sollen die Anleger doch draufzahlen.

Ich habe oben alles erklärt und natürlich ist ein Betrug zu belegen.

Die Vorwürfe sind jedoch massiv, da gibt's nicht zu rütteln. Bei Bilanzbetrug hört der Spass auf.

Es gibt noch keinen Beleg, der Topic lautet: Bei Nvidia kündigt sich ein neuer Finanzskandal an

Bitte um noch etwas Geduld in der Sache.

Kann mir Mal einer verraten warum der Artikel bei Gamestar jetzt schon nichtmehr zu finden ist? Irgendwie dubios...

Es gibt noch keinen Beleg, der Topic lautet: Bei Nvidia kündigt sich ein neuer Finanzskandal an

Achso, na dann.
Ich hätte das ganz anders formuliert.
Erstens weniger reißerisch und voreingenommen und ohne albernen Aufruf NVidia zu meiden.

Kann mir Mal einer verraten warum der Artikel bei Gamestar jetzt schon nichtmehr zu finden ist? Irgendwie dubios...

Da hat Jensen angerufen.

Das Ganze klärt sich doch die nächsten Tage auf, wenn Nvidia seine Bilanz vorlegt und einen Ausblick auf das Erste Quartal gibt.
Wenn es unter 1,8 Millionen $ Umsatz geht, hat Jensen ein ziemliches Problem und wegen Investoren Betruges gibt doch schon seit Dezember Sammelklagen, der Anleger, wurde doch von PCGH berichtet.
http://www.pcgameshardware.de/Recht...efuehrender-Aussagen-zum-Kryptocrash-1272436/

Ich bin mir nach dem AMD Ausblick auf das Erste Quartal und ihrem wesentlich bessseren Abschneiden im Q4 im Gegensatz zu Nvidia ziemlich sicher, dass der Ausblick bei Nvidia für Q1 ziemlich heftig (negativ) wird, auch an der Börse.

Zurück