Bei mehr als 5 Geräten keine Wlan Verbindung mehr

Gangsta

Komplett-PC-Käufer(in)
Bei mehr als 5 Geräten keine Wlan Verbindung mehr

moin moin,
ich habe das problem, dass wenn ich mehr als 5 geräte per wireless mit meinem router verbinde, das ich dann keine verbindung mehr bekommen. auch wenn ich alle geräte wieder ausschalte und nur noch eins per wireless verbinden möchte. ich finde dann das netzwerk garnicht mehr. (die rechner, die an die lan ports des router angeschlossen sind funktionieren aber immer tadellos). erst wenn ich den router für mehr als 10 sekunden ausstecke bekomme ich wieder eine verbindung. habe einen netgear wr834b. an was liegt das?

AW: Bei mehr als 5 Geräten keine Wlan Verbindung mehr

habe einen netgear wr834b. an was liegt das?
Bist du dir sicher,das das die richtige bezeichnung für dein gerät ist?Google findet nämlich nichts dazu außer dein 2 threads. Schaue das doch bitte nochmals nach oder poste mal ein foto des typenschildes.
Ansonsten,ist deine firmware aktuell?
Wie schaut es aus,wenn du mal probehalber die verschlüsselung raus nimmst. (nur zum probieren)
Und die dämlichste frage,was betreibst du alles an dem ding,das du 4 lan-port`s voll bekommst und dann noch mehr als 5 geräte im wlan hast?Machst du ne lan-party?:huh:

sry, heiß netgear wnr834b v2. da findest dann mehr
2. firmware ist aktuell
3. hab ich auch schon pobiert
4. hab ich 3 rechner an die lan ports angeschlossen, dann 3 rechner über wlan, 3 handys über wlan , 1 tablet über wlan, 1wlan drucker und 1 ipod touch (auch wlan). selbst wenn ich an allen wlan geräten das wlan ausschalte bekomme ich keine verbindung wenn 5 geräte angeschlossen waren, bis ich den router aussteck, also kann es eine limitierung eigentlich nicht sein.

Also wenn ich dich richtig verstehe kommt der router nicht über 5 geräte hinaus egal wo sie angeschlossen sind?
Hast du eigentlich mal versucht das wlan ein zu drosseln (z.b. auf den g-standard oder halt einen standard den alle wlan-geräte können)?Vieleicht macht der mischbetrieb probleme.

die lan ports machen keine probleme. die funktoinieren zuverlässig. es ist eben nur das wlan. die geschwindigkeit hab ich schon versucht zu ändern. hab alle durch probiert. funktioniert aber auch nicht.

Hast du vieleicht eine möglichkeit das nur mit pc`s bzw. laptops zu testen?(mehr als 5 wlan-geräte) Nicht das es irgendwo eine inkompatibilität zu diversen geräten gibt.

hab mir jetzt paar laptops ausgeliehen. hab das problem auch, wenn ich mich nur mit laptops verbinde

Mir gehen irgendwie die ideen aus.Die letzte alternative wäre noch nach weiteren optionen im wlan-menü zu suchen und damit zu experimentieren.Leider findet sich im netz keine ordentliche dokumentation darüber,so das ich nicht weiß,was alles geht.

der router ist eh ein bisschen komisch. manchmal kann es sein, dass bei mir einfach so die verbindung immer nach ca. 5 minuten surfen abbricht und wenn ich den router dann aus- und wieder einstecke, dann geht sie wieder ganz normal. vielleicht muss ich mir einfach nur einen neuen kaufen

Sag mal,hast du es eigentlich schonmal mit einem anderen wlan-kanal probiert?Kann es sein,das sich in deiner umgebung noch mehr drahtlosnetzwerke befinden und die sich gegenseitig stören?

wir wohnen eher ländlich und wenn ich durch das ganze haus laufe find ich 2 weitere wlan netzwerke. außedem ist der kanal im router auf "auto". macht das vielleicht probleme?

dann stell ihn mal auf einen festen Kanal der in deiner Umgebung nicht genutzt wird und probiere es noch einmal.

wie ist das dann mit den verbundenen wlan geräten? muss ich da den schlüssel und alles wieder neu eingeben?

Zurück