G
Gelöschtes Mitglied 130761
Guest
AW: Bei Gran Turismo sei höhere Bildwiederholrate wichtiger als Auflösung
Und dennoch werden beide Konsolen bei Release leistungsfähiger sein als der Großteil der "Gaming-Rechner". Man sollte hier im Forum von der hier häufig verwendeten Hardware nicht immer auf die große Allgemeinheit schließen.
Schaut man sich z.B. die Steam-Statistik an (ja, die ist auch nicht ernsthaft repräsentativ, gibt aber schon mal einen besseren Anhaltspunkt als ein Enthusiasten-Forum), dann spielen die meisten (wie ich z.B. auch ) immer noch mit vier CPU-Kernen, danach folgen dann noch die Zweikerner! Die beliebteste, also verbreitetste GPU ist immer noch die GTX 1060 und die meistgespielte Auflösung ist laut der Umfrage noch immer FullHD.
Wie gesagt, ist auch nicht repräsentativ, gibt aber interessante Anhaltspunkte. Der Durchschnittsrechner dort ist also ein Vierkerner mit 16GB RAM und einer GTX 1060 an 'nem FullHD-Monitor(TV).
Das z.B. werden die neuen Konsolen deutlich überbieten.
das das ganze von midsegment ins low reinrustcht das ändert es. war aber nie anders und wird auch nie anders sein.
Und dennoch werden beide Konsolen bei Release leistungsfähiger sein als der Großteil der "Gaming-Rechner". Man sollte hier im Forum von der hier häufig verwendeten Hardware nicht immer auf die große Allgemeinheit schließen.
Schaut man sich z.B. die Steam-Statistik an (ja, die ist auch nicht ernsthaft repräsentativ, gibt aber schon mal einen besseren Anhaltspunkt als ein Enthusiasten-Forum), dann spielen die meisten (wie ich z.B. auch ) immer noch mit vier CPU-Kernen, danach folgen dann noch die Zweikerner! Die beliebteste, also verbreitetste GPU ist immer noch die GTX 1060 und die meistgespielte Auflösung ist laut der Umfrage noch immer FullHD.
Wie gesagt, ist auch nicht repräsentativ, gibt aber interessante Anhaltspunkte. Der Durchschnittsrechner dort ist also ein Vierkerner mit 16GB RAM und einer GTX 1060 an 'nem FullHD-Monitor(TV).
Das z.B. werden die neuen Konsolen deutlich überbieten.