Bei Festplatten wird´s eng.

AW: Bei Festplatten wird´s eng.

Wer jetzt eine große Platte (2-3 TB) als internes Datengrab sucht, ist ganz gut beraten das örtliche Saturn oder Media Markt abzuklappern und dort eine externe Festplatte (zB von CnMemory) zu kaufen, die haben noch die Lager voll von den Teilen und verkaufen sie zu alten Preisen. Ich habe gestern noch zwei 3 TB Platten gekauft für je 99€... ausgebaut und intern in meinem NAS verbaut. Eine war eine WD30ERZS und die andere eine Hitachi 5K3000. Natürlich sind das OEM Platten und die Garantie ist fraglich (wobei die Hitachi sogar nach Garantie Check 3 Jahre hat), aber aktuell halte ich das Risiko für angemessen bei 100€ vs 150€.

Genau das gleiche hab ich heute auch gemacht, da ich in zwei Wochen eine Qnap TS212 zum Geburtstag von meiner Holden bekommen. ;-)
War bei Saturn und hab mir dort aus dem Angebot der letzten Woche eine der letzten 2 Tb Festplatten gekauft und zwar für 65€, direkt daneben stand ein Stapel mit 1,5 Tb großen für schlappe 79€. Beide WD mit USB 2.0. Konnte es erst nicht glauben und hab den Verkäufer gefragt, ob der preis stimmt.
Ich denke die 2 Tb werden bis Anfang nächsten Jahres reichen, dann kommen weitere 2-3 Tb rein.

Und wie mein Vorredner sagt, sch**ß ich auch auf die Garantie.
Eigentlich wollte ich denn eine 2Tb Samsung F4 für 60€ kaufen und musste mit erschrecken feststellen, dass diese bei Mindfactory mittlerweile 132€ kostet....Irre!!!

Das Gleiche bei meinem Haus-Hardware-Laden CSV.de: WD CaviarGreen 500GB vor einer Woche 32€ jetzt, 26.10.2011 20:39, 84€! :ugly:
Sogar die 160 GB WD CaviarBlue für günstige 61€. :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Rja, da wird der neue Rechner wohl noch warten müssen. Dann kommt ja AMD's Phenom II.1 X8:devil:

Hallo,

in den größeren Örtlichen Märkten ist noch einiges vorhanden zum üblichen Preis. Noch ein Tipp am Rande allerdings ohne Gewähr. Bei den externen 3TB WD Elements Festplatten sind normale Desktop Platten verbaut (WD30EZRX). Allerdings mit verkürzter Garantie 2 Jahre.

In den CnMemonry`s sind 3,5" Samsung EcoGreen F4 verbaut, hatte mit gestern erst 4 externe 2TB Platten geholt,...
Nur zur Sicherheit, für günstige 78,- Euro je.

LOL alternate übertreibt es jetzt mit den Preisen:
Seagate Barracuda 7200 320GB, SATA 6Gb/s (ST320DM000)
Alternate : € 127,90 + Porto
Amazon : 42,66€ Porto gratis

Krank was jetzt abgeht. :ugly:

Wer bestellt auch bei Alternate. Für mich ist das nicht anders, als würde man im MM oder Saturn kaufen:)

Zurück