News Bei Epic erschien es ohne deutsche Untertitel: Ein Jahr später gibt es Star Trek: Resurgence auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Trek: Resurgence ist mit einem Jahr Verspätung auf Steam erschienen. Im Epic Games Store bot es anfangs nicht einmal deutsche Untertitel, was den einen oder anderen vom Kauf abgehalten haben wird. Es ist sehr klassisch aufgebaut und zog sogar einen Comic nach sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bei Epic erschien es ohne deutsche Untertitel: Ein Jahr später gibt es Star Trek: Resurgence auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ah, schön. Das hatte ich eh schon seit Steam-Ankündigung auf der Steam-Whishlist. Jetzt ist es endlich da.

Top. Aber war der Release nicht schon vor 5 Tagen? Ein biisschen abgehangen die News.

Freut mich dass die Reviews auch so positiv ausfallen. Wünsche den Produzenten einen größeren Erfolg, als auf Epic.

Deutsche Untertitel sind mir schnurzpiepegal, da ich sowieso auf Englisch mit englischen Untertiteln spiele und schaue. Mich würde interessieren, ob das Spiel mittlerweile nativ mehr als 1080p kann. Das ging zu Anfang beim Epic-Release nämlich nicht. Habe das Spiel damals zurückgegeben, weil das für mich nach unfertigem/wenig sorgfältigem Release roch.
Bin aber offen dafür, einer vernünftig gepatchten Version auf Steam nochmal ne Chance zu geben.

Was den erstaunlich ausführlichen Exkurs zu Discovery vs. Picard angeht: Beides nicht gut, aber Picard ist in meinen Augen der peinlichste, dümmlichste, mitleiderregendste Fan Service, den ich je gesehen habe. Unerträglich. Dann lieber Discovery (wobei ich da auch gerade an einem Rewatch der ersten Staffel scheitere)…

Ich bin bekennender Fan von „Heritage Trek“ (also TOS bis ENT), ja. Aber dass „New Trek“ keine Katastrophe sein muss, zeigen Strange New Worlds und Lower Decks doch, gucke ich beides gern.

Aber DIS und vor allem PIC… sind so überflüssig wie der Notfall-Ausstoßmechanismus für den Warpkern - der irgendwie nie funktioniert, wenn man ihn braucht.

Der Studioboss von "Pirate Software", Macher von Heart Bound hat es letztlich in einem YT Shorts so erklärt. Das Exklusivangebot von Epic Games sei für ein Studio ein Goldgrube, denn de facto bietest du dort (auch wenn nicht deklariert wie bei Steams) ein early access ein Jahr lang an, fixt alle Fehler und wenn das eine Jahr Exklusivvertrag abgelaufen ist, wofür du fett Kohle von Epic bekamst, ist das Spiel ausgereift und für den Major Release bei Steam ready.

Warum Discovery immer weiter geführt wird ist mir auch ein Rätsel? Es ist wirklich die absurdeste, lächerlichste und schlechteste Star Trek Serie die ich jemals gesehen habe. Natürlich hat Sie auch ein paar gute Ansätze oder mal leichte Lichtblicke. Trotzdem würde ich stattdessen lieber ganz andere Star Trek Serien sehen. Schade dass Star Trek: Resurgence nicht in deutsch vertont wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich bei Discovery ab Staffel 3 (?) - also dieser Post-Dilithium-Burn-Storyline - dass es auf mich so wirkt, als hätten sie sich ein bisschen von Andromeda inspirieren lassen. Also nicht Mass Effect: Andromeda (obwohl vielleicht doch auch etwas..), sondern von Gene Roddenberrys Andromeda. Wozu es ja auch schon eine Serie gab (ja, die mit Herkules).

Andererseits darf man Alex Kurtzman auch wieder nicht zu viel zutrauen. Eher so Kategorie „Auch n blindes Huhn trinkt mal nen Korn“.

(Aber wie gesagt: Discovery finde ich besser als dieses dümmliche Altstar-Mashup namens Picard)

Bei Discovery Staffel 4 ist der Woke Scheiss auf die Spitze getrieben. Alle sind am jammern und haben sich lieb oder dann eben auch nicht mehr, gepaart mit billigsten Pyro auf dem Deck wenn das Schiff angegriffen wird. So schlecht gemacht.

Danke für den Artikel. Als alter langjähriger Star Trek Fan hatte ich davon noch gar nicht gehört. Schaue Ich mir mal an. Wünschen würde ich mir ein Spiel im DS9 Universum oder Strange New World, im Stile eines Elite Force mit UE5. Träumen darf man ja noch... :)

Star Trek: Resurgence ist mit einem Jahr Verspätung auf Steam erschienen. Im Epic Games Store bot es anfangs nicht einmal deutsche Untertitel, was den einen oder anderen vom Kauf abgehalten haben wird.
TW: Troy hat man einfach mal nahezu komplett ohne den sonst üblichen Multiplayer / Coop Inhalt veröffentlicht, Phoenix Point war die Kampagne halb unfertig, Sins of a Solar Empire 2 fehlte der halbe Content, usw. usf. (viele exklusive Titel, die dort bei epic erscheinen, machen immer häufiger den Eindruck maximal / im besten Fall early access zu sein, falls überhaupt).

Bleibt halt ein richtiges Genie, der (maximal-Kotzbrocken) Tim Sweeny...

Man zahlt Entwicklern / Publisher große Summen, damit sie (zeitlich) exlusiv bei einem veröffentlichen und die bringen dann(immer häufiger) offensichtlich noch halb wirklich unfertige Titel auf der eigenen Plattform (mit richtig voller Absicht), nutzen das Jahr und Geld von epic zur "Fertigstellung" und kassieren dann, mit deutlich besser polierten Spielen, auf Steam bei der potenziellen Käuferzielgruppe das eigentliche Geld ab, während für epic wenig abfällt / leer ausgeht.

Na sowas aber auch, wer hätte nur mit solchen Verhaltensweisen rechnen sollen, wenn epic allen Anschein nach scheinbar keinerlei Mindestqualitätsstandards an die Spiele stellt, die es da aus eigener Tasche bezahlt.

Nun, vielleicht jeder der nicht Tim Sweeny heißt... :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Oh yeah, da habe ich auch hunderte Stunden mit verbracht. Auch clanmäßig ([UFP]) mit leichten RP-Anleihen.
Bridge Commander hatte auch unfassbar viele gute Mods.
Ob Babylon 5, Battlestar Galactica, oder Star Wars, es gab so ziemliches alles, jedes Raumschiff und jede Raumstation, als Mod. :)

Wirklich schade das Bridge Commander nie einen brauchbaren Nachfolger bekommen hat...

Zurück