Bei dunkelen Texturen stellt sich Monitor in Energiespar modus. Wie mache ich es aus?

warumdas123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wenn ich zum beispiel in Dayz wenn es dunkel ist rumrenne und es dann mal richtig dunkel ist dann schaltet bekomme ich paar sekunden einen Black Screen. Bis die Texturen wieder heller sind. Das ist auch bei Filmen der Fall. Ton kann man dabei hören.

Wie kann ich das ausschalten? Denn ich vermute das ist irgend so ein Energiespar modus.

Gruß

gib mal bei windows 7/8 in die suchfunktion "energiespar" ein - hier kann man dann alles einstellen

aber imho glaub ich nicht, dass das mit einem energiesparmodus zu tun hat... hört sich mehr nach einem defekt an

Das ist aber nur bei ganz dunkelen Texturen. Dann habe ich ganz kurz dann ein blackscreen man hört zwar alles, bis wieder hellere texturen da sind.

Ich würde da auch eher auf einen Defekt tippen.

Ich habe von keinem Hersteller bis jetzt die "Funktion" gehört, dass er sich bei schwarzen Farben abstellt... Das wäre mir neu. Ich würde mal beim Hersteller nachfragen.

BTW: Um was für einen Bildschirm handelt es sich denn überhaupt?! Oo

Wir bräuchten am besten die genaue Typbezeichnung, dann kann man sich da schlauer drüber machen.

Irgendwo muss ein Sticker sein, wenn die Bezeichnung nicht direkt vorne irgendwo draufsteht.

Die konkrete Typbezeichnugn wäre hilfreich und dann kann man sich Schlau machen.

Hast du einen andren Bildschirm da zum testen? Weil wenn ja, könnte man zumindest ausschließen das es am PC liegt. Es kann natürlich auch sein, dass das Kabel einen knacks hat aber das wäre dann komisch, wenn es nur bei dunklem Bild zicken macht.

Ein Freund von mir hat den selben Monitor, keine Probleme soweit - hast du an den Einstellungen rumgespielt, oder kannst du irgendwie belegen das es eine Funktion des Monitors ist?
Habe sowas noch nie gehört...

Zurück