Loll
PC-Selbstbauer(in)
Bei aktivem WLAN reißt die DSL-Verbindung ab
Moin Leute,
Zurzeit habe ich mal wieder ein nerviges Problem.
Ich habe eine FritzBox 3270v3 und hatte früher noch nicht so oft mit WLAN zu tun.
Seit dem ich mein Note II habe, dachte ich mir, ach richte doch mal WLAN ein und teste es.
Nun gut, dies hab ich getan und alles funktioniert, jedoch nicht lange.
Nach ca. 5-10 Min bricht die DSL Verbindung ab und ich hab am PC, der über LAN verbunden ist, auch kein Internet mehr.
Die FritzBox versucht die ganze Zeit eine Verbindung herzustellen, doch funktionieren will es nicht
Mal steht da, dass die DSL Synchronisation fehlgeschlagen ist und das andere mal, dass sich die FritzBox nicht bei meinem Provider anmelden konnte.
Der schlechte Witz dabei ist ja, dass ich wieder Internet habe, sobald ich WLAN deaktiviere.
Es bedarf dem Router nur 2-3 Versuchen und die Verbindung steht wieder.
Da ich jedoch gerne WLAN nutzen würde, ist dies mehr als ärgerlich.
Hat jemand von euch einen Rat, oder eine Idee?
Die Firmware des Routers ist aktuell, daran müsste es nicht liegen.
MfG Loll^^
Moin Leute,
Zurzeit habe ich mal wieder ein nerviges Problem.
Ich habe eine FritzBox 3270v3 und hatte früher noch nicht so oft mit WLAN zu tun.
Seit dem ich mein Note II habe, dachte ich mir, ach richte doch mal WLAN ein und teste es.
Nun gut, dies hab ich getan und alles funktioniert, jedoch nicht lange.
Nach ca. 5-10 Min bricht die DSL Verbindung ab und ich hab am PC, der über LAN verbunden ist, auch kein Internet mehr.
Die FritzBox versucht die ganze Zeit eine Verbindung herzustellen, doch funktionieren will es nicht
Mal steht da, dass die DSL Synchronisation fehlgeschlagen ist und das andere mal, dass sich die FritzBox nicht bei meinem Provider anmelden konnte.
Der schlechte Witz dabei ist ja, dass ich wieder Internet habe, sobald ich WLAN deaktiviere.
Es bedarf dem Router nur 2-3 Versuchen und die Verbindung steht wieder.
Da ich jedoch gerne WLAN nutzen würde, ist dies mehr als ärgerlich.
Hat jemand von euch einen Rat, oder eine Idee?
Die Firmware des Routers ist aktuell, daran müsste es nicht liegen.
MfG Loll^^