• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Behringer XENYX 302 USB - Headset Mikro

ostpaul99

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo miteinander!
Ich besitzer seit einiger Zeit ein Behringer XENYX 302 USB.
Das 302 besitzt ja auch 2 Headset Anschlüsse. Einmal für die Kopfhörer und einmal für das Mikro.
Wenn ich aber das Headsetmikro anschließe kommt am PC kein Signal raus. Wenn ich aber eine andere Audioquelle auf den Line-In anstecke, kommt ein Signal am PC an. Ich habe es schon mit 2 verschieden Headset probiert.
Bei den Windows Sound Einstellungen steht zwar Mikrofon (USB Audio CODEC) jedoch bewegt sich der Regler nicht.
Ich habe auch schon mal das ASIO4ALL installiert, leider ohne Erfolg.

Was mache ich falsch - kann mir wer helfen?

LG
 

Anhänge

  • Mikro.jpg
    Mikro.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 50

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Dann würde ich das Mikro (USB Audio Codec) auch mal in der Soundsteuerung als Standardgerät festlegen und bei Abhören und "Dieses Gerät zum Abhören nutzen" einen Haken setzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
ostpaul99

ostpaul99

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für eure Antworten, hab das Problem jetzt gelöst.

Ich hab im Geräte Manager mal alle Audio-Systeme deinstalliert und dann wieder installiert, danach ging es.
 

u78g

PC-Selbstbauer(in)
Servus.

Ich habe mir auch so ein Behringer XENYX 302 USB bestellt :) ist leider noch nicht angekommen. Ich wollte mal fragen wie zufrieden du damit bist? Welches micro betreibst du damit? wieviel Grundrauschen ist zu hören.
 

JackA

Volt-Modder(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Oben Unten