punkerlocke
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten bzw. eher gesagt neu auszustatten. Das einzige was ich denke ich wirklich weiterhin nutzen kann sind meine Festplatten, der Rest ist denke ich nicht mehr zeitgemäß.
Eine kleine Auflistung wird es dann trotzdem im Fragebogen geben
Nun einmal die ausgefüllte Form des "Fragebogens"
Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
ca. 350€ ( Ihr seht, mein Budget ist sehr begrenzt und wird auch nicht steigen )
Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"?
Nein, alles vorhanden.
Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Nein, werde ihn selber zusammen bauen.
Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? (bitte genaue Bezeichnung der Hardware angeben!)
-CPU: AMD Phenom II x4 840
-Motherboard: ASUStek M4A88T-M/USB 3.0
-Grafikkarte: GeForce 9500 GT 512mb
-RAM: Nanya Technologies DRAM Frequency 669MHZ 2x 2GB
-HDDs: vorhanden
-Netzteil: irgendein 410 Watt Netzteil aus 2008
Ich denke mal da bleibt nicht viel übrig um es zu behalten :S
In welcher Auflösung soll gespielt werden? (z.B. Full-HD / 1920x1080)
Da mein aktueller Bildschirm eh nur ein TFT Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 ist würde Full-HD nicht dargestellt werden, die Möglichkeit in Full-HD zu spielen wäre aber trotzdem schön
Welche Spiele sollen gespielt werden?
Guildwars 2, The Witcher 2 , (eventuell Witcher 3) , die Total War Reihe , GTA V , Skyrim , (eventuell Fallout 4) , eventuell Just Cause 2 / 3
In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Dies ist mir im Endeffekt erstmal egal, das Spiel sollte nur auf irgendeiner Stufe ordentlich laufen. Natürlich nicht mit 20 FPS auf niedrigsten Details. Bevor das sein sollte verzichte ich dann natürlich lieber auf die Möglichkeit neuere Titel zu spielen
Hast du vor zu Übertakten?
Kommt drauf an ob es sich lohnt
Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Ich weiß das die 300€ lächerlich klingen. Aber ich möchte wirklich keinen PC der Höchstleistung bringt oder jeden aktuellen Titel auf hohen Details spielen kann. Es reicht mir vollkommen aus wenn ich Titel wie GW2 , The Witcher 2 oder ähnliches ordentlich zocken kann.
Weiterhin bin ich auch !!sehr interessiert an gebrauchten Teilen!!,
da ich davon ausgehe und durch eigene Recherche bisher festgestellt habe, dass es sehr schwer wird Neuware für den Preis zu bekommen.
Also falls einer von euch noch was gebrauchtes zu verkaufen hat wäre ich da nicht abgeneigt!
Ich hoffe ich bekomme hier einige ordentliche Antworten
Lg
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten bzw. eher gesagt neu auszustatten. Das einzige was ich denke ich wirklich weiterhin nutzen kann sind meine Festplatten, der Rest ist denke ich nicht mehr zeitgemäß.
Eine kleine Auflistung wird es dann trotzdem im Fragebogen geben
Nun einmal die ausgefüllte Form des "Fragebogens"
Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
ca. 350€ ( Ihr seht, mein Budget ist sehr begrenzt und wird auch nicht steigen )
Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"?
Nein, alles vorhanden.
Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Nein, werde ihn selber zusammen bauen.
Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? (bitte genaue Bezeichnung der Hardware angeben!)
-CPU: AMD Phenom II x4 840
-Motherboard: ASUStek M4A88T-M/USB 3.0
-Grafikkarte: GeForce 9500 GT 512mb
-RAM: Nanya Technologies DRAM Frequency 669MHZ 2x 2GB
-HDDs: vorhanden
-Netzteil: irgendein 410 Watt Netzteil aus 2008
Ich denke mal da bleibt nicht viel übrig um es zu behalten :S
In welcher Auflösung soll gespielt werden? (z.B. Full-HD / 1920x1080)
Da mein aktueller Bildschirm eh nur ein TFT Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 ist würde Full-HD nicht dargestellt werden, die Möglichkeit in Full-HD zu spielen wäre aber trotzdem schön
Welche Spiele sollen gespielt werden?
Guildwars 2, The Witcher 2 , (eventuell Witcher 3) , die Total War Reihe , GTA V , Skyrim , (eventuell Fallout 4) , eventuell Just Cause 2 / 3
In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Dies ist mir im Endeffekt erstmal egal, das Spiel sollte nur auf irgendeiner Stufe ordentlich laufen. Natürlich nicht mit 20 FPS auf niedrigsten Details. Bevor das sein sollte verzichte ich dann natürlich lieber auf die Möglichkeit neuere Titel zu spielen
Hast du vor zu Übertakten?
Kommt drauf an ob es sich lohnt
Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Ich weiß das die 300€ lächerlich klingen. Aber ich möchte wirklich keinen PC der Höchstleistung bringt oder jeden aktuellen Titel auf hohen Details spielen kann. Es reicht mir vollkommen aus wenn ich Titel wie GW2 , The Witcher 2 oder ähnliches ordentlich zocken kann.
Weiterhin bin ich auch !!sehr interessiert an gebrauchten Teilen!!,
da ich davon ausgehe und durch eigene Recherche bisher festgestellt habe, dass es sehr schwer wird Neuware für den Preis zu bekommen.
Also falls einer von euch noch was gebrauchtes zu verkaufen hat wäre ich da nicht abgeneigt!
Ich hoffe ich bekomme hier einige ordentliche Antworten

Lg