>Beendet< Bilder und Vidoes auf Seite 31-33!! CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! MEGA-UPDATE: 20.7.10 Er steht und er ist weiß!!^^ 75 NEUE BILDER!

3% nur? :lol:

wir müssten aber das Volumen von dem Metall wissen, ich nehme mal an du meinst 2,7 g/cm³, oder?

Und die Dichte vom Plexi^^
Also grob über den daumen gepeilt mit Plexi 11,5 kg

Ja 3% nur. :D

Das Volumen kann man sich doch auch ausrechnen :P

Naja egal ich löse mal auf:

Nur der weiße Cube ohne Plexiglas wiegt 1975g ! Keine 11,5kg! Ohne Grundierung waren es 1962g! Also 13g weniger. Ich habe mal angenommen, dass die Dichte von der Grundierung in etwa der von Wasser bei 4°C entspricht. 13g von 400g sind ca. 3%! :D

Ja ich meinete 2,7g/cm³. War da gerade am iPhone da gibts kein ³ oder ². Und dann noch nen Tippfehler -.-!

MfG

AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! MEGA-UPDATE: 20.7.10 Er steht und er ist weiß!!^^ 75 NEUE BILDER!

Ja klar, unter 2 Kilogramm. Mein Eigenbau-Alugehäuse ist etwas kleiner als deines, hat keine massiven Aluprofile verbaut und kommt auch schon auf 3kg. Du solltest ne Waage verwenden, deren Anzeige genug Stellen hat :lol: Oder in der nächst größeren Einheit anzeigt, z.B. ne Personenwaage. Lass mich raten, du hast die Küchenwaage benutzt.

Ja klar, unter 2 Kilogramm. Mein Eigenbau-Alugehäuse ist etwas kleiner als deines, hat keine massiven Aluprofile verbaut und kommt auch schon auf 3kg. Du solltest ne Waage verwenden, deren Anzeige genug Stellen hat :lol: Oder in der nächst größeren Einheit anzeigt, z.B. ne Personenwaage. Lass mich raten, du hast die Küchenwaage benutzt.

Das klingt ja jetzt fast wie ein Vorwurf, dass ich euch hier belügen würde...

Ja ich habe ein Küchenwaage genommen, aber nur weil unsere Personenwaage erst ab 5kg losgeht.

Glaubs mir einfach...ich kann auch nen Bild machen..

Oha, volll leicht^^
Und wie viel wieg das mit dem Plexi?

Das klingt ja jetzt fast wie ein Vorwurf, dass ich euch hier belügen würde...

Eine Lüge wollte ich dir auf keinen Fall vorwerfen. Ich konnte nur nicht glauben, dass das Gehäuse so leicht ist (hab es ja auf 10kg geschätzt :redface: ) ich dachte du hast falsch gemessen. Habe gerade das Gewicht mal überschlagen (Volumen der Stäbe mal Dichte) und ja, unter 2kg kommt hin. Somit ist auch die Küchenwaage gerechtfertigt. War mein Fehler, es tut mir Leid.

Ein paar sehr feine Updates hast du da raus gebracht, die Rahmenarbeiten sehen sehr gut aus, vor
allem die Idee mit den Magneten finde ich sehr gut. ;)
Das Video hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, das wird am Ende ein wirklich geiler Mod werden, nur
weiter so, ich freue mich schon auf dein nächstes Update. :daumen:

Oha, volll leicht^^
Und wie viel wieg das mit dem Plexi?

Keine Ahnung.

Eine Lüge wollte ich dir auf keinen Fall vorwerfen. Ich konnte nur nicht glauben, dass das Gehäuse so leicht ist (hab es ja auf 10kg geschätzt :redface: ) ich dachte du hast falsch gemessen. Habe gerade das Gewicht mal überschlagen (Volumen der Stäbe mal Dichte) und ja, unter 2kg kommt hin. Somit ist auch die Küchenwaage gerechtfertigt. War mein Fehler, es tut mir Leid.

Schon gut :D mittlerweile wiegt das Case schon ca. 4kg :D

Ein paar sehr feine Updates hast du da raus gebracht, die Rahmenarbeiten sehen sehr gut aus, vor
allem die Idee mit den Magneten finde ich sehr gut. ;)
Das Video hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, das wird am Ende ein wirklich geiler Mod werden, nur
weiter so, ich freue mich schon auf dein nächstes Update. :daumen:

:):):)

Ich muss jetzt am Rahmen aber nochmal spachteln -.- man sollte nie zu früh lackieren :D

Wahnsinns Konzept :daumen::daumen::daumen:

Super Arbeit bisher !!!

Das ist doch endlich mal wieder was anderes....:wow:

Ich bin gespannt, wie Du das mit der Hardware lösen wirst...

Mfg

Ja,mach Update^^

Da is kein Link :lol:

Falls jemand mein Projekt unterstützen will soll er mit bei PayPal Geld überweisen...dann gibts auch nen Update ;)

simonkr@freenet.de ;)

Nein, aber ehrlich langsam ist das Konto echt leer. Ich schätze die Kosten bis jetzt aucf ca. 1200€.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry , hab leider auch nich viel auf der Tasche :/

Aber wie wärs mit Ferienarbeit?

Sorry , hab leider auch nich viel auf der Tasche :/

Aber wie wärs mit Ferienarbeit?

:lol:

Wann soll ich dann mein Projekt machen? Ich bin rund um die Uhr damit beschäftigt....

Erstmal aufhören mit dem Projekt, und in der Zeit arbeiten gehen^^

Wenn du dann keine Ferien hast, kannst du am Case weiter arbeiten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück