>Beendet< Bilder und Vidoes auf Seite 31-33!! CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: 16.06.10!!

Eig kann das jeder, weil die Lichtorgel ein Bausatz ist.
Das ist fast wie "malen nach Zahlen".

Annäherungssensor?! :D

erklär mal bitte^^

EDIT: Das sieht ja richtig geil aus mit der Lichtorgel :daumen:

Du kennst doch sicher ein iPhone, oder? Wenn man das ans Ohr hält, schaltet sich das Display aus - das macht der Annäherungssensor. Nur bei meinem Projekt soll es so sein, dass wenn man die Hand vor eine bestimmte stelle hält, sich der PC einschaltet.

Danke^^

Schöne Lichtorgel
Wünschte ich könnte auch sowas:(

Lern ein bischen löten und dann ist das garnicht so schwer :P

Eig kann das jeder, weil die Lichtorgel ein Bausatz ist.
Das ist fast wie "malen nach Zahlen".

*totlach* du bekommst es nichtmal hin ein paar Kabel fest an einen Anschluss zu löten, also sei mal leise^^

Und wie "malen nach Zahlen" ist das auch nicht, weil du die ganzen Widerstände und Transistor bestimmen musst!

Kauf dir den Bausatz auch und zeig was du kannst!

MfG

Wie geil is das denn xD

Stell dir vor du vergisst wo "die Besondere Stelle" ist, dann musst du wohl das gesamte Case abtasten xD

Mal eine Frage: Ich will jz ein Update machen und habe über 100 Bilder. Darf ich die auch bei abload hochladen. Euer Uploadservice ist so grottig und unübersichtlich.

Sonst reduziere ich auf max 30?!

Dann wirst du merken, dass das Bild nicht angezeigt wird, sondern nur der Link ;)

Ich will das UPDATE sehen

Dann wirst du merken, dass das Bild nicht angezeigt wird, sondern nur der Link ;)

Ich will das UPDATE sehen

Schittie, Schittie...ich weiß das wohl...und wieso ist das schlimm, wenn man nur den link sieht...bin gerade am machen..

KLEINEN MOMENT NOCH! :)

Schittie, Schittie...ich weiß das wohl...und wieso ist das schlimm, wenn man nur den link sieht...bin gerade am machen..

KLEINEN MOMENT NOCH! :)

Dann macht das angucken keinen Spaß und du wirst nicht soviel Feedback bekommen, weil nich jeder Lust hat, jeden Link anzuklicken

Manchmal ist weniger besser. Ich habe so das Gefühl, dass das ein solches Manchmal sein könnte. Wähle 30 aussagekräftige, nicht redundante Bilder aus und stell sie bitte hier rein. Das sollte allen Lesern entgegenkommen. Danke.

Bin schon gespannt.

Dann macht das angucken keinen Spaß und du wirst nicht soviel Feedback bekommen, weil nich jeder Lust hat, jeden Link anzuklicken

Jaja...ist ja jetzt auch egal. Ich bin schon die ganze Zeit am uploaden.

Manchmal ist weniger besser. Ich habe so das Gefühl, dass das ein solches Manchmal sein könnte. Wähle 30 aussagekräftige, nicht redundante Bilder aus und stell sie bitte hier rein. Das sollte allen Lesern entgegenkommen. Danke.

Bin schon gespannt.

hab jetzt schon 30 und es werde noch mehr. Uploade jetzt auch bei PCGH. Das bin ich meinen geliebten Sponsoren schuldig!

MEGA-UPDATE

Ach ja....lange Pause gemacht, aber auch nur hier. Ich war eine Woche im Urlaub und einen Tag hatte ich Geburtstag("wow, du hast ein tag Geburtstag?! :D). Das sind die Tage, an denen ich nichts machen konnte(Urlaub) bzw. nichts machen wollte. Jetzt gehts ja endlich weiter und ich habe meiner Meinung nach viel geschafft. Wenn ich jetzt hier in mein Bilder Ordner gucken, hätte ich 145 Bilder, die ich euch zeigen könnte,

ABER

PCGH WAS SOLL DIESER GROTTIGE UPLOAD?! UNÜBERSICHTLICH UND IMMER DIESES LINK-KOPIEREN?! ICH WERDE MEINE BILDER DAS NÄCHSTE MAL BEI ABLOAD.DE UPLOADEN! EIN KLICK UND DAS IST DA FERTIG!

Und genau deswegen bekommt ihr weniger Bilder. Ich glaube ich werde alle Bilder bei abload.de uploaden. Dann könnt ihr da in meine Galerie schauen.

So jetzt los mit den Bildern:

Die Gewinde habe ich dann doch noch gerettet. Mehr Schneidöl war die Lösung:

attachment.php

Dann hab ich noch die U-Profile geklebt...mit meiner tollen Schablone. Das Kleben war echt nicht leicht. Dieser Kleber ist soo flüssig, der läuft im Ofen einfach weg, befindet sich an der falschen Stelle und hält dann natürlich auch nicht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann hatte ich vor die schon oben sichtbaren "Rundungen" zu verspachteln. Leider mit mäßigem Erfolg. Ein Bild vom Ergebnis habe ich leider nicht mehr gefunden.

attachment.php

attachment.php

Dann hab ich ein Gitter in ein son Strebending :D geklebt.

attachment.php

Ergebnis:

attachment.php

attachment.php

Plexi schließ relativ bündig ab:

attachment.php

attachment.php

Gleich kommt noch mehr!

MfG Semme:love:

Zuletzt bearbeitet:

MEGA-UPDATE GEHT WEITER

Dann sind meine 100 Neodym Magnete gekommen. Mit den will ich 4 von den 6 Seiten befestigen, so sind sie herrausnehmbar. Ein Magnet ist 5x2mm groß (Zylinderform), hält bis zu 1,4kg und kostet 30 Cent.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann 5mm Löcher in das Alu gebohrt:g

attachment.php

..und die Magnete reingeschlagen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Da ist jemand am spachteln :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gleich kommt noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:

MEGA-UPDATE GEHT WEITER

Da die Magnete in dem Vierkant natürlich auch noch Gegenmagnete brauche, musste eine Lösung für die Gitter her. Dafür hatte ich, nach langer Suche in alles Baumärkten im Umkries von 30km, im Internet Alu-Vierkant 8x8mm bestellt. Da wollte ich dann 5mm Löcher reinbohren. Aber wie das bei mir so ist, sind alle Alubestellungen unpassend. Dieses Mal war die Strebe nicht 8x8mm, sonder 8,3x8,3mm groß. Dumm gelaufen, weil so passen sie nicht in die U-Profile. Kurzer Hand habe ich mir dann gedacht: "Nimmste mal eben den Deltaschleifen und schleifst das Überschüssige ab....leichter gesagt, als getan. Nach 3 Stunden Schleifen und ner Menge Vibrationen im Arm gab ich dann auf. Bei der Suche inner Garage bin ich dann auf ein 8mm Alu.Rohr gestoßen, das ich beim Grafikkartenhalter benötigt habe. Genug war davon noch da also habe ich das Rohr in kleine Röhrchen gesägt:

attachment.php

+

attachment.php

=

attachment.php

attachment.php

Damit wollte ich die Magnete in den Röhrchen befestigen:

attachment.php

geknetet und in Würstchen geschnitten :D

attachment.php

attachment.php

Dann klebte diese dumme Knete inner Packung fest.

attachment.php

Geköpft :D

attachment.php

Fertiisch :D

attachment.php

Das sind die, bei denen ich die Magnete falchrum eingeklebt habe. Die sind natürlich nicht brauchbar -.-

MDPC Bestellung war da :)

attachment.php

100 Schrauben und 10 Krimpkontakte für die Graka.

attachment.php

Schrauben:
attachment.php

Kontakte:

attachment.php

Gleich kommt noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:

MEGA-UPDATE GEHT WEITER

Da sollen die MDPC Schrauben später mal hin :

attachment.php

Dann sind noch meine Lötsachen gekommen. Da habe ich mich gleich mal dran gemacht, warum ich nicht erst was anderes gemacht habe seht ihr gleich.

attachment.php

Bin dann doch reingegangen. Draußen wars zu heiß und drinnen guck ich dann noch ne DVD :D

attachment.php

attachment.php

Malzbier dabei getrunken :D

attachment.php

Fettisch:

attachment.php

Reste:

attachment.php

Dann wurde der Cube noch teilweise zusammengeklebt. Er wurde dann in den nächsten tagen ganz zusammengeklebt und wieder mit Gewinden versehen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und weil ich der Kleber trocknen musste, habe ich dann gelötet.

Das Ergebnis der Lichtorgel findet ihr hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/t...t-rubix-update-16-06-10-a-12.html#post2013658

Gleich kommt noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:

MEGA-UPDATE GEHT WEITER

Hier die Ergebnisse vom Kleben und min 7 Stunden Spachteln der Ecken:

attachment.php

attachment.php

Der Glasfaserspachtel ist echt oft abgeblättern...deswegen musste ichs immer und immer wieder machen...diese kleinen Stelle wo dann ein "Loch" war.

attachment.php

JETZT GINGS AN GRUNDIEREN...natürlich nach langem schleifen und reinigen mit nem Tachentuch:D

attachment.php

Das Spchteln hat sich gelohnt:

attachment.php

Noch etwas feucht und ein Gewittertierchen sitzt drauf :D Ist aber wieder weggegangen...

attachment.php

Geiler Rasen :D

attachment.php

attachment.php

Ein Unterschied wie Tag und Nacht...Ich hatte große Probleme den Holz-Cube aufzustellen, ohne dass der zusammenkracht :D Da ist der Alu-Cube 1.000.000 mal stabiler.

attachment.php

So das ist jetzt auch der aktuelle Stand...ich werde Morgen natürlich weiter machen...Updates werden auf jeden Fall folgen!!

MfG Semme :love: und schön Kommis schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! MEGA-UPDATE: 20.7.10 Er steht und er ist weiß!!^^

Respekt, sehr gute Arbeit!

Die Idee gefällt mir, freue mich schon auf weitere Updates!

AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! MEGA-UPDATE: 20.7.10 Er steht und er ist weiß!!^^

Wow, sieht gut aus!

Aber könntest du die Bilder nicht etwas verkeinern?:)

Respekt, sehr gute Arbeit!

Die Idee gefällt mir, freue mich schon auf weitere Updates!

Wow, sieht gut aus!

Aber könntest du die Bilder nicht etwas verkeinern?:)

Danke² :)

Ja das Problem ist mir auch aufgefallen...bei meinem 15" Notebook. Ja die Bilder hab ich schon um 50% kleiner gemacht und da die Bilder vom iPhone oder vonner Digicam kommen sind di unterschidlich groß :P

Könnt ihr nicht einfach rauszoome ;) Strg + Mausrad!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück