>Beendet< Bilder und Vidoes auf Seite 31-33!! CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

das könnte man schon machen, man müsste "nur" den rgb-controller entsprechend programmieren...:ugly:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Das wär richtig nice.
Und jenachdem wie man die Steuerung der Beleuchtung umsetzt kann man damit spielen oder vll sehen wie stark die CPU ausgelastet ist oder sowas. :daumen:

Ich hoffe wir schrecken den Modder mit unseren Ideen nicht zu sehr ab :ugly:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

öhm, das wäre "ein wenig" komplizierter (:ugly:) , da man da kein geschlossenes programm schreiben kann, dass den würfel löst, sondern die leds praktisch "live" vom pc gesteuert werden müssen.
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Dann gibt es eben eine Cheat- Taste, dann wird der Würfel in 3 sek. gelöst. :D
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Hui, ein Casecon!
Das ist auf jeden Fall schonmal ein [X] Abo wert :D

Falls du dir gerne Steine in den Weg wirfst:
Lass den Rubik leuchten! Jede Seite in einer anderen Farbe (oder noch extremer jedes kleine Quadrat eine eigene Farbe).
Und dann versuch noch zusätzlich da drin die HW + Lüftung unterzubringen. :fresse:

HW?

Das möchte ich zu gerne machen, nur habe ich nicht genug Platz. Ich habe genau 8mm Platz um die LEDs zu verlöten und die Kabel durch die U-Profile zu führen. Außderdam habe ich schon farbiges Plexi ;)

Von mir auch ein [X] ABO hört sich interessant an und den Würfel zu lösen macht auch bock xD

Was witzig, aber wahrscheinlich unmöglich zu lösen wäre, dass man die einzelnden Felder mit RGBs beleuchtet und die dann so steuern kann, dass sich der Würfel "löst" xDD Also richtig mit verschieben und wie das so geht...

Aber das ist denk ich mal nicht zu machen xD

Geht schon, aber siehe oben...

Das wär richtig nice.
Und jenachdem wie man die Steuerung der Beleuchtung umsetzt kann man damit spielen oder vll sehen wie stark die CPU ausgelastet ist oder sowas. :daumen:

Ich hoffe wir schrecken den Modder mit unseren Ideen nicht zu sehr ab :ugly:


Doch macht ihr :D Aber ich hoffe mal, dass euch mein Projekt auch ohne RGB gefallen wird!
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

HW = Hardware

Semme schrieb:
Doch macht ihr :D Aber ich hoffe mal, dass euch mein Projekt auch ohne RGB gefallen wird!
Natürlich! Ob mit kleiner Leuchtspielerei oder ohne, das Case wird auf jeden fall was her machen. :daumen:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

HW = Hardware


Natürlich! Ob mit kleiner Leuchtspielerei oder ohne, das Case wird auf jeden fall was her machen. :daumen:

Schön zu hören ;)

Wenn ihr ganz ganz lieb seid bekommt ihr heute abend vllt. ein Bilder-Update! Jenachdem wie viel ich heute schaffe...möchte nicht immer wegen jeder Kleinigkeit nen Update machen, dafür sind die Updates natürlich umso größer :)
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Immer her damit, wir nehmen alles was kommt, vor allem Bilder. :D
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

UPDATE #1:

Da ich wirklich ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich euch noch keine Bilder etc. zeigen konnte, gibts heute ein kleines Update! Habe ein paar Päckchen bekommen! Aber als aller erstes zeig ich euch meinen Grafikkartenhalter bzw. meine Bench(seht ihr gleich schon).:D Leider noch nicht ganz komplett aber das ist nix großes...

LIVE: ohh jz wollte ich Bilder einbinden, aber meine 4000er Leitung ist ja noch nicht fertig...wart...:(....10min later....(BTW: ich hasse es hier die Bilder hochzuladen. Es gibt so gut andere Hoster die auch sehr gute Uploadtools haben, aber NEIN man soll sie ja einzeln hier hochladen....:kotz:)....ohhhh jz kommt ne Fehlermeldung von wegen fehlender Secruitytoken oder soo...:daumen2:...so jetzt alle verkleinert...2. Versuch...so mit 800x600 gehts schon besser...dann fang ich mal an..


Also hier habe ich 8x8mm Alu U-Profile passend gesägt! Wohlgemerkt per Hand! Erstmal anlegen ob's passt: ;)
attachment.php


attachment.php


Da soll das mal dran, an den Mainboard halter. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich das nochmal mache, weil ich nicht so ganz zufrieden bin.

attachment.php


Schrauben in die U-Profile, damit man die Graka auch später "anschnallen" kann :D

attachment.php


So alle für die Grakahalter benötigten Streben sind zurechtgeschnitten, jetzt gehts an schleife...wie ich es hasse...

attachment.php


attachment.php


Der Finger leidet auch...:schief:

attachment.php


Jetzt alles nochmal von innen mit meiner patentierten Technik ;)

attachment.php


Fertig....:P

attachment.php


...jetzt gehts ans Backen!! Ja backen! Ich vergieße die Aluprofile mit Epoxidharz. Wenn man das auf 180°C erhizt bracht es nur 5min um komplett auszuhärten und hält dann 300kg pro cm². Zum Vergleich: Raumtemperatur: 12 Stunden, 120kg pro cm².

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Diese Schritte muss ich jetzt bzw. musste ich jetzt ca. 8 mal wiederholen, da das Harz einfach zu flüssig ist und man sich nur auf 1-2 Klebstellen konzentrieren kann...so siehts fertig aus:

attachment.php


Jetzt seht ihr auch warum ich das Ding "Bench" getauft hab! :lol:

attachment.php


Müll oder auch Arbeitsplatz(Küche :D):schief:

attachment.php


So jetzt mach ich gleich leider einen Doppelpost, weil man ja nur 15 Bilder hochladen kann! Selbst schuld PCGH!!

Bis gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Ollala..da hast du dir ja richtig Mühe Gemacht...bin weiterhin gespannt.:daumen:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Es geht weiter...


Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die schlechte Quali der Bilder, aber besser hab ichs nicht hinbekommen mit der Cam.

Geschliffe, mit 1000er Körnung, gefühlte 10 Stunden und lackiert, schwarz matt nicht seidenmatt!

attachment.php


attachment.php


Nicht überall perfekt :( Aber es hält sich ja noch in Grenzen.

attachment.php


Jetzt sind noch 4 grüne LEDs reingekommen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Grünes Mooooooosgummiii! Ich finde, dass ist eine super Kombi. Mein "Innenraum" wird schwarz-grün falls ich das noch nicht erwähnt hab ;)

attachment.php


attachment.php


Und fertig:

attachment.php


attachment.php


Leider ein paar Kratzer durch den LED-Einbau. :(

attachment.php


Graka drin.

attachment.php


attachment.php


So gleich kommt Tripple-Post...geht ja nicht anders :(

Bis gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Dann spring ich mal kurz ein, sieht sehr gut aus was du da treibst.
Bin auf den Rest gespannt.
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Weiter gehts!!

Wie eingie von euch vielleicht schon im hintergrund bei den letzten Bildern erkannt haben, jetzt das noch kleinere Hardwareupdate oder andere Sachen halt :D


So hier ist das Plexiglas von plexiglas-shop.de. Evonik oder auch Röhm haben mich unterstützt und einen Rabatt angeboten. Immernoch besser als 100% zu bezahlen!

attachment.php


attachment.php


So hier jetzt ein bischen Hardware:
-XFX Geforce 8300 Mainboard
-XFX GTS 250 1GB GDDR3 (bin glaub ich zu nem XFX Fan geworden ;))
-Corsair HX520W Netzteil mit KM
-Slim Line Blu-ray Combo Laufwerk
-Slim Line Slot-In DVD Laufwerk(DVD-Lesefunktion ist beim BD defekt :D)
- 7x 0,8mm Aluminium zur Plexiglasabdeckung...muss ich noch die Fenster reinsägen.

attachment.php


Dann hab ich mir noch eine Tischkreissäge gegönnt....

attachment.php


...jetzt muss nur noch ein Alu-Blatt her. Im Baumarkt kostet das Ding 52,50€ :what:

attachment.php


Hier wird übrigends gebastelt ;)

attachment.php


Hier meine Holzanfänge. Habe mir jetzt vorgenommen das Ganze nochmal in Alu zu machen. Stabiler, schöner, geiler :lol:

attachment.php


So das wars für heute. Ich hoffe ihr konntet damit was anfangen und es hat euch gefallen. Ich werde mal versuche immer soviele Bilder zu posten(wenn es nicht genug waren sagt bescheid).

MfG Semme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Ollala..da hast du dir ja richtig Mühe Gemacht...bin weiterhin gespannt.:daumen:

Danke:)....ich gib mir immer so viel Mühe für meine treuen Abonennten! ;)

Dann spring ich mal kurz ein, sieht sehr gut aus was du da treibst.
Bin auf den Rest gespannt.

Auch danke! :) so viel "Rest" gibt es bei diesem Update ja nicht mehr... aber schön das es so gut ankommt.


Wenn ich Morgen Zeit habe(schreiben Montag Deutsch) mache ich den kurz gezeigten Mobo halter nochmal neu. Mir gefällt das noch nicht so ganz..


Schön Kommis da lassen Leute!


MfG Semme
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Prima, das du das Plexi günstiger bekommen konntest.
Das Holzmodell sieht auch schon richtig gut aus, in Alu wird´s bestimmt noch besser werden. :daumen:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Prima, das du das Plexi günstiger bekommen konntest.
Das Holzmodell sieht auch schon richtig gut aus, in Alu wird´s bestimmt noch besser werden. :daumen:

Findest du echt? Also ich finde den Cube nicht gut. Der ist so instabil. Deswegen mach ich das ja auch nochmal aus Alu und natürlich weil Alu und Holz in meinen AUgen keine gute Kombi ist. Der Ständer gefällt mir allerdings doch ganz gut :D
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Ich muss auch sagen, der Holzcube macht schon was her ;)

vllt. kannste ja da noch was mit anfangen.....
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Ich muss auch sagen, der Holzcube macht schon was her ;)

vllt. kannste ja da noch was mit anfangen.....

ne ich denke nicht. Ich werde das gleiche ja nochmal aus Alu fertigen. Was würde ich dann mit dem Wollen :D Aber schön das es dir gefällt...nehme ich jz mal an ;)
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Sehr schöne Bilder!
Und der Holzcube lässt auf weiteres tolles hoffen! :daumen:

Die Halterung ist sehr gut geworden und passt super zur Graka;)

Weiter so und immer schön viele Bilder :daumen:
 
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! UPDATE: GRAKA HALTER FERTIG!

Wie groß is der Holzcube???

Könntest ja die Wände mit milchigem Plexi oder i-ner Folie bespannen und ne Lampe drauß machen?? Wär bestimmt witzig xD Ne lampe im Rubiks Cube Design.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück