Wobei ich glaub ich erst einmal dann mit DICE anfangen würde. Ist nicht ganz so teuer und kompliziert wie LN2 oder so.
Aber jetzt habe ich noch einmal eine frage, wenn jemand an He2 ran kommen sollte, was bekanntlich noch wesentlich kälter ist als LN2, würde das auch mit dem Pot gehen? bzw. macht es überhaupt einen großen unterschied ob man jetzt LN2 oder He2 nimmt?

Er meint Helium, damit kann man auch Kühlen.

Du hast ja geschrieben das man mit Flüßigem Helium kühlen kann. Schade nur das es arsch teuer ist und die Vakuumbehälter nicht wirklich verliehen werden.bis an diesen punkt kann nichts kühlen, da es keine teilchenbewegung mehr gibt.He2 ist oversized. Es kühlt bis auf −273,15 °C ab, das ist der absolute Nullpunkt.
Kannst du aber verwenden, ob allerdings der Pot das aushält muss Roman beantworten.
bis an diesen punkt kann nichts kühlen, da es keine teilchenbewegung mehr gibt.

was genau soll He2 sein?
LHe muss man auch direkt ausm verflüssiger in einen geschlossenen pot gießen, da es sonst "aus dem pot kriecht".
Man kann diese (und hat diese) Temperatur noch nie erreicht. Wenn ich mich recht errinere, war die geringste Temperatur um die ~1,3K (und das auch nur ein paar Millisekunden).
Laut Wiki.org liegt der aktuell anerkannte Rekord bei 0,0000000001 K.
Seit wann denn das? Helium I (also wärmer als 2,7 K) sollte sich wie eine stink normale Flüssigkeit verhalten.

Denn nehm ich meine aussage zurück.