Beats Mixr

Bitte kauf dir keinen Beats oder sonstigen Modehörer irgendeiner dahergelaufenen Firma, die plötzlich meint gegen die "alte Garde" antreten zu müssen! Da sind so viele Blender dabei. :( Wenn ich jemanden mit Beats auf der Straße sehe, denke ich meistens "Wieder so ein Lemming/Affe mit dem Modeschrott auf der Birne." Die Leute bewundere/beneide ich nicht, sondern bemitleide sie, dass sie so mit dem Strom schwimmen und sich keine eigene Meinung durch Vergleiche bilden und/oder es anscheinend nötig haben, sich durch so ein gehyptes Produkt zu definieren.

Beyerdynamic Hörer kannst du bei Just Music oder HiFi im Hinterhof | High Fidelity, High End, TV / Video, Heimkino & MultiRoom in Berlin hören.

Ich würde eher zu Hifi Im Hinterhof gehen, da es dort ruhiger ist. Nimm aber deine eigene Musik in guter Qualität (mindestens 320 kbit) mit! Bei Just Music war ich noch nicht, dazu war zu wenig Zeit, als ich vor einiger Zeit in Berlin war.

Zum Beispiel Rechtsklick auf die Datei. Dann Eigenschaften und dort unter Details. Die meisten Player spucken die Daten aber auch aus.

Hast du deine Dateien nicht irgendwo auf dem PC gespeichert um sie dann auf dein Handy zu Laden? Am Handy lässt sich das mWn nämlich nur schwer bis gar nicht herausfinden...

Dass ne mp3 mindesten 320 kb/s zum Testen haben muss halte ich für groben Quatsch. Aber einigermaßen gut sollten sie klingen. Zur Not einfach die Lieblingslieder die du gut kennst...
Normalerweise sieht man schon im Windows Explorer, welche Bitrate die Mp3 hat.

Hören doch die Meisten eh keinen Unterschied zwischen einer guten MP3 Datei und einer Flac Datei.
Auch wenn nun wieder alle audiophilen Schreiber das Gegenteil behaupten... :stupid:

Natürlich hören nur dir den unterschied die sich damit ein wenig auskennen oder schon mal gute Kopfhörer hatten. Ist doch das selbe wie bei den FPS in spielen manche merken schon ab 40 keinen unterschied mehr und manche wollen nicht mehr ohne 120 FPS spielen..

So ein Quatsch! Der Unterschied ist so enorm, dass man einen Hörschaden haben muss, um ihn nicht zu erkennen. (damit meine ich den Unterschied zwischen billigen und teuren Hörern)

Danke. Das meine ich doch. Vernünftige Lautsprecher oder Kopfhörer mal voraus gesetzt. Wenn das Eq stimmt, behaupte ich immer noch, dass die Wenigsten der selbsternannten audiophilen Hörer da einen Unterschied hören würden.

Zwischen Hörern ja, aber zwischen ner guten mp3 und FLAC hört man in den wenigsten Fällen nen Unterschied.
Jap, genau das. Mit meinem T90 hör ich so ziemlich NULL unterschied zwischen einer guten 320 kbit/s mp3 und Flac.

Da braucht auch keiner was anderes zu behaupten, im blind-vergleich würde hier jeder versagen (außer die 320 kbit/s mp3 ist schlecht konvertiert). Das ist reines Placebo, genau so wie Kabelklang.

Da braucht auch keiner was anderes zu behaupten, im blind-vergleich würde hier jeder versagen (außer die 320 kbit/s mp3 ist schlecht konvertiert). Das ist reines Placebo, genau so wie Kabelklang.

Du wahnsinniger, wir haben hier schon wieder die bitratendiskussion und du trittst das nächste teufelsthema los. Im blindtest muss nicht jeder versagen (ich hatte meine ergebnisse ja im diskussionsthread veröffentlicht) aber bei vielen sachen lässt sich nix raushören und bei den aufnahmen, die eindeutig identifizierbar waren, war der unterschied eher marginal. Kopfhörer, dac und verstärker haben weitaus mehr einfluss auf den klang, während kabel, netzteile, bitrate eher den letzten feinschliff oder das letzte placebo darstellen können.

Und nu is gut, sonst müssen wahrscheinlich noch die mods eingreifen :D :ugly:

Ich will keine Diskussion dazu anfangen, aber man kann schon einen Unterschied hören, wenn die Kette passt.

Aber da muss man halt den Song auswendig kennen und am besten das ABX Plugin von foobar nutzen.

Kabelklang ist auch so ne Sache, man kann das ganze schon hören und ich würde z.B. ein paar B&W 804D oder ne Dynaudio Contour S3.4 nicht mit stinknormaler Zwillingslitze betreiben.

Andererseits sind Kabel für 500€ oder mehr den Meter sicherlich nicht wikrlich sinnvoll, wenn man LS für 1000€ daran betreibt.

Ist immer ne Relationssache. Gibt ja auch im Hifi-Forum dazu nen Thread, da gibts eben Leute die es nie probiert haben und Kabelklang von vornherein abstreiten und Leute die es nutzen und dem ganzen einen gewissen Effekt attestieren.

Zurück