Beamer?

z4x

Freizeitschrauber(in)
Hey, wir sind am überlegen uns einen Beamer zu kaufen. Abstand zwischen wand und beamer wären ungefähr 2,50, wo bei der beamer quasi oberhalb des Bildes angebracht wäre.

Ich habe nun leider keine Ahnung von beamern und wäre froh wenn mir jemand welche vorschlagen könnte (mit so einer Leinwand), es sollen jetzt nicht die krassesten über Beamer sein sondern günstig und gut. Wir wollen darauf spielen und filme schauen.

Hätte sonst noch jemand eine Idee für ein paar günstige boxen, ich weiß das in sound günstig meist schlecht ist, aber wir brauchen halt etwas was den ton abspielt. Also etwas annemlich mit guten P/L.
Für gute 2.0 boxen muss man ja schon um die 300 euro ausgeben?

Hoffe mir kann dabei jemand helfen.

Ich denke das passt schon. Du kannst aber ansonsten auch einen Mod bitten, den Beitrag zu verschieben (Beitrag melden auf dem kleinen "!-Dreieck" links)

Also ich habs mal für ganz günstig gebaut. Hab einen HD Beamer von Acer. Ein Rollo vor den Schrank mit Halterung an eine Profilkonstruktion. Das Bild ist halt nicht super bunt aber als Standardbild geht das schon durch. Die Frage ist halt wie oft du es nutzen willst und wie wichtig die kräftige Farbe sind. Erst dadurch wird es wirklich teuer.

Also ich habe nun nachdem ich mir das alles so durchglesen habe ein Preisvorstellung bis 900/1000 Euro + Leinwand.
Er sollte halt full-hd haben, und es sollte möglich sein mit ihm zu zocken. (3d sollte er net haben)

Das Probelem ist, ich weiß jetzt immer noch nicht genau was ich kaufen sollte, bzw was es so gutes gibt. Allein wenn ich auf der benQ seite schaue habe die ja schon unglaublich viele Angebote.... Da fühle ich mich etwas überfordert.

bei den Vorgeschlagenen Beamern bin ich mir auch net sicher ob es nicht schon was neueres gibt.

BenQ W1070 (9H.J7L77.17E) Preisvergleich | Geizhals Österreich
und
Epson EH-TW3200 (V11H416040) Preisvergleich | Geizhals EU

Da sind jetzt ja auch 400 euro unterschied, da frage ich mich ob sich das dann auch lohnt, bzw. ob die unterschiede jetzt auch so riesig sind, das man es bemerkt wenn man net genau darauf achtet, und ob es da außer Lautstärke und kontrast nochmehr unterschiede gibt.

der benQ hört sich für mich jetzt halt auch sehr am interrassantesten an...

edit: oft nutzten möchte ich ihn sicherlich (täglich)

Zurück