Beamer für Hobbygamer

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Beamer für Hobbygamer

Hallo zusammen,

da ich in meinem Gamingzimmer noch keinen TV habe und ich nicht jedes nal den PC ins Wohnzimmer schleppen möchte, habe ich eventuell an einen Beamer (statt TV) gedacht.

Würdet ihr einen Beamer überhaupt zum zocken empfehlen? Sitzabstand sind 2.5 Meter. Auflösung ist FHD gewünscht!

Ich hätte nichts dagegen einen gebrauchte zu kaufen. Worauf muss geachtet werden?
Gespielt werden Rennspiele und Ego Shooter!

Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß, Amer

AW: Beamer für Hobbygamer

Würde es vielleicht gerne probieren. Jemand hier der das schon 'gewagt' hat mit dem Sitzabstand? & mir ein paar Geräte empfehle kann..

Beamerguide gelesen?

Ist sehr an der Grenze an der es sich (im Vergleich zu einem großen TV) *vielleicht* lohnt. Das will wohl überlegt sein.

Die Optimale Bilddiagonale ist bei dem Sitzabstand je nach Spiel und Geschmack wohl etwa 150-200cm, es gibt bekanntlich durchaus noch TVs in der Größenklasse und diese bieten in der Regel ein wesentlich besseres Bild als insbesondere günstige Beamer insbesondere wenn der Raum nicht perfekt abgedunkelt ist.

In Frage kommende Beamer wären wohl je nach Preisvorstellung günstige Gaming-"Klassiker" wie etwa der BenQ W1070(+), W1300 oder W1400 oder der Epson EH-TW3200.

Mein Acerbeamer im Schlafzimmer müsste einen Abstand zwischen 2,5-2,75m haben. Ich habe damit eine Diagonale von 1,8m. Ich nutze diesen aber nur für Filme. Ich denke mal die Reaktionszeit könnte beim zocken das Problem sein.

Zurück