• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Beamer an HDMI out

splendidblade

Schraubenverwechsler(in)
Hi
bestimmt gibt es schon tausend threads mit dieser Überschrift, dennoch bin ich noch nirgends mit meinem Problem fündig geworden.
Ich möchte an meine ATI 4870 neben Hauptmonitor an DVI1 an DVI 2 über den HDMI Adapter meinen Receiver mit einem Beamer anschließen.
Wenn der Receiver und Beamer an ist erkennt Windows das direkt und quittiert mit einem "Bing". Nach etwa 2 sekunden kommt ein weiterer Bing und der Monitor ist wieder weg. Das Spiel geht dann immer so weiter. Während des gebingest lagt der PC extrem weil er ständig neue hardware erkennt. wenn ich mit viel geduld in den CCC gehe und den 2.monitor (wenn er mal da ist) anklicke und extend oder clone anschalte dann bleibt er erkannt und es geht.
nun habe ich allerdings weil mich das jedesmal etwa 15 min kostet die neue version des CCC installiert.
nun kann ich während des gebinges das ccc gar nicht mehr öffnen.
mache ich grundsätzlich etwas falsch? kommen sich ATI einstellung und windowseinstellung in die quere? Ich hab auch schon diverse Standardsachen probiert wie umstecken usw...Ich hoffe es hat jemand eine IDee oder so gar eine Ahnung was hier los sein könnte

mfg Thomas

aMD 955BE
4GB DDR3
Saphire Toxic 4870
Windows 7 64bit
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Liegt es vielleicht nur am Kabel, oder geht das Kabel mit nem TFT einwandfrei? Kannst Du auch mal nen zB BluRay-Player oder so per HDMi an den Beamer anschließen und testen, ob das geht?
 
TE
S

splendidblade

Schraubenverwechsler(in)
Hab leider kein anderes HDMI gerät.
ABer kann das am Kabel liegen? Es funktioniert ja nur die erkennung nicht geschit sobald ich es eingestellt hatte(was ja leider nicht mehr geht) hat es ja einwandfrei funktioniert bis zum nächsten neustart.
 
Oben Unten