Fatal Justice
PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Statements, ich werde beim nächsten Besuch nochmal die Akustik testen und dann entscheiden.
Und up![]()
Wie ist denn die Kühlleistung einer Silent Loop 280 im Vergleich zu einer Corsair H100i oder einer H115i? Insbesondere der Vergleich zwischen der SL280 und der H115i würde mich sehr interessieren.

.gif)
Bringen tut es je nach Case eh nicht viel, wobei es je nach Case halt Unterschiede gibt. Hab es selber in 2 getestet, dem Midgard und dem Shinobi und beide Male hatte ich schlechtere Werte mit dem Bodenlüfi als ohne. Bzgl. zu viel/zu wenig Luft musst du dir eh keinen Kopf machen, kannst ja die Frontlüfis stark drosseln und den Heck schneller laufen lassen, schon gleichst du es aus. Ich lasse meine beiden Deckel-SW3-Radilüfi nie mit mehr als 900 U/min drehen, die beiden Front-SW2 drehen permanent mit 9V und der Hecklüfi permanent mit 1000 U/min, was bei mir die bisher besten Werte ergab.
Man muss echt selber probieren, was bei einem selbst am besten geht. Hab schon Leute gesehen, die entgegen aller Logik Heck- und Frontlüfi haben einsaugen lassen und nur oben raus, bei denen gab es die besten Ergebnisse und als ich es bei mir probierte, war es eher katastrophal. Seither halte ich mich an die alte Weisheit: vorne unten kalt rein, hinten und oben warm raus, was mir bisher bei allen 3 PCs die besten Werte liefert .gif)