• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Be Quiet! System Power 9 700W

Crack1987

Komplett-PC-Käufer(in)
Mahlzeit zusammen,

Mein System:
+Intel Core i7-10700K + Broken Aco mit zwei ARCTIC Bionix P120 Lüftern
+Nvidia GeForce RTX 3070 von Gigabyte
+eine interne SSD plus HDD

5 MOnate läuft mein System schon super - auch hardwarehungrige Games konnte ich problemlos zocken. Aber ich lass, ein "Be Quiet! System Power 9 700W" wäre "kernschrott" und mein System kurz vor dem "Herzinfakt".
Ist es wirklich soo schlimm? Immerhin kostet das Teil auch ungefähr 90 Euro und ist kein 50 Euro Teil.

Was sagt ihr?
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Wie im anderen Thema mit deinem Kühler:

Lass laufen :D

Das System Power von Be Quiet ist noch um Längen besser, als so manches 800-1000W "Gaming" Netzteil.
Und wenn das Netzteil in den 5 Monaten nicht abgeschaltet hat, wirds auch Zukunft nicht abschalten.
Außer natürlich du behälst das Teil 5Jahre oder länger. Netzteile altern ja.
Aber 3 Jahre Garantie sind jetzt nicht soo verkehrt, und wenn die rum ist schaust du dich langsam nach was neuem um, falls dann neue Hardware ansteht. ;)

Übrigens; Wenn du echten Kernschrott sehen willst:
:wow:
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Dein NT ist kein "Kernschrott" und wie du siehst ausreichend. Die systempower sind aber nunmal die (auf dem deutschen Markt) minderwertigste Netzteilserie von BQ, darüber gibts pure, straight und dark power (qualitativ aufsteigend). Bei so teurer Hardware würde man in der Regel empfehlen mindestens ein Pure Power zu nehmen auch wenn das nicht zwingend nötig ist da das System Power reicht (es gibt VIEL schlechtere NTs). Das ist halt son bisschen wie nen teuren Porsche zu kaufen und E10 zu tanken. Das geht auch aber man würde es halt anders empfehlen. ;-)
 
Oben Unten